Die ersten Testschüsse abgefeuert. Ich muß schon sagen, das ist nen harter Brocken. Die Sowjets haben sich Mühe gegeben, ich erkenne natürlich deutliche Abweichungen. Der Filminlay gleitet etwas schwer, das Magazin braucht Nachhilfe beim Schließen, der Lichtschachtsucher besitzt eine Folie anstatt schweres Glas, der Auslöser schiebt nen Panzergeräusch nach sich.
Hihi. Aber ich freu mich arg. Das wird mein zweiter Liebling. Ist halt ein Nachbau, aber wie alles alte revanchiert es sich mit warmem Herzblut.
Die Objektive sind klasse, ich hab mich sofort in das Fisheye verliebt. Ob diese Testschüsse was geworden sind, ist fraglich, im ersten Magazin stand die Anzeige direkt auf 9....anstatt 1. Nun ja.....my fault wahrscheinlich.
Mir wurscht, welche "Schwächen" oder erste Schwergängigkeit die Hülse zeigt, sie ist eines, nämlich grundsolide. Aber doch, ich mag den Auslöser. Hört sich an wie nen alter Oldtimer, der ruckelt und zuckt.
Die Hasselblad ist glatt und übrigens deutlich...ähm...leichter, wenn man das mit 2 Kilo sagen will. Schade, das das Fisheye nicht draufpaßt.