Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Doro, guckst Du hier: :grinsend:

634758

Wenn man lange genug auf solch ein Bild sieht, kann man Einiges entdecken; Gesichter, Figuren usw.
    Kia, Dein Glotzäugiger wird gleich von einem unheimlichen Fisch aufgefressen :)
    Sein Maul mit den weißen Zähnen ist bereits im roten Kreis.

• Ja richtig, Kia, als ich vorhin die Vergrößerung sah, dacht ich, mensch, den MausFrosch hatse bestimmt gemeint.

Hej, kennt ihr noch den tschechischen Maulwurf aus der "Sendung mit der Maus"? Der immer so lieb Jöööh! gesagt hat? Der Glubsch hat was von dem.

• Ja, Stillleben. Man könnt noch nen Ei dazutun.

634793

Bom-bem-bi....eigentlich sehr schön, wenn man kindliche Stimmen hört, nicht wahr?

• Hmmmhmmm, ja! Bei den Stories, nicht beim Portfolio. Man muß auf Story klicken. Weißt Du, wo das ist? Das sind dann Bilder, die kurz eingeblendet werden.

Nein, das brauchen die nicht. Die Fotos auf Instagram können durchaus geteilt werden, ohne daß man vorher fragt.
    Das Gute ist ja, daß ich verlinkt werde. Die wenigsten schauen sich aber die Stories an, im Portfolio wäre mein Foto aber nen Schnitzer gegen deren Qualität an Fotos gewesen, die machen Hochglanz.
    Aber doch, das freut mich arg.

Doro, ich würde mich ja gerne mit dir mitfreuen, aber als Mensch, der weder bei Instagramm noch bei Facebook registriert ist, komme ich nicht weit genug, um wirklich was zu sehen.

Wer ist das, der sich dein Foto verlinkt hat?

Das VodkaLabel selbst.
    Drittplatzierter auf dem Vodkamarkt in Dschörmany.

So, ich muß einkaufen, bis später.

Nein, das brauchen die nicht. Die Fotos auf Instagram können durchaus geteilt werden, ohne daß man vorher fragt.
    Das Gute ist ja, daß ich verlinkt werde. Die wenigsten schauen sich aber die Stories an, im Portfolio wäre mein Foto aber nen Schnitzer gegen deren Qualität an Fotos gewesen, die machen Hochglanz.
    Aber doch, das freut mich arg.
    Falsch. Da muss ich einlenken. Über Stories erreicht man extrem viel Reichweite.
    Ich arbeite mit dem Business Profil für insta. Da sieht man die insights und Stories machen eine Menge aus.
    Ich freue mich total für dich!

WOOOOOW, Doro,
    das ist wirklich klasse!
    Freue mich sehr fuer Dich, Glueckwunsch!!!!!

Kia ora

Hm, ich hab's immer noch nicht ganz kapiert. Doro, diese Whiskybande klaut sich dein Bild, vermutlich von diesem Forum, und motzt damit ihre Werbung auf? Und dich freut's sogar noch?

Tut mir leid, dass ich so schwer von Begriff bin. (Wenigstens sollten sie Herbstag mit 2 t schreiben und nicht auch noch bei den Buchstaben geizig sein! :()

Aber was, Rosa, so war es doch nicht. Eine ganz andere Geschicht.
    Auf anderer Rund, nicht im Forum geklaut, auf anderer Cloud.
    Instagram ist die Wolke. Ich habs doch frei verfügbar gemacht.

Wer schlau ist, verlinkt seine Fotos auf ein Label, auf nen Hashtag #blacknwhite#photography oder in meinem Fall
    Hashtag Label Vodka.

Das ist modern. Hab ich mir sagen lassen. Kannste aber durchwühlen auf der Media, Häschmäck Verlinckmich.

Bytheway....Instagram ist nicht schwer. Lies Dich rein. Das ist Zukunft. Leider und so.

Ja aber sicher freut mich diese Werbung, was denkst Du denn??? :grinsend: :grinsend:

Auf anderer Rund, nicht im Forum geklaut, auf anderer Cloud.
    Instagram ist die Wolke. Ich habs doch frei verfügbar gemacht.

Ach sooo! Freiverfügbar ... ja dannnnn! Dann freu ich mich jetzt endlich auch für dich! (y):giggle:

Instagram? .... ja, ich lasse mir täglich die Ohren volllabern, dass ich das brauche. Früher wollte man mich unbedingt vom Fatzebuch überzeugen. Man muss auch mal manche Hypes auslassen können. :p (Ja und Instagram ist mir zu wortkarg.)

Unerheblich was man braucht....was man für sich nutzt eine ganz andere Ebene.....

Ich geb mir den Peaky Blinders Soundtrack volle Möhre auf Headphones. Byebye.

Unerheblich was man braucht....was man für sich nutzt eine ganz andere Ebene.....
    Doro, macht der Wodka Dich wenigstens als Fotografin berühmt und bekannt - falls Du es nicht schon bist? Das fänd ich ganz toll und auch voll logisch. Fotografie ist bestimmt ein hart umkämpfter Markt, wenn ich mir so die unzähligen Seiten im Netz mit Tutorials, Erklärungen, Fotobeispielen anschaue. Für Leute wie mich sind die natürlich eine Fundgrube, zum Lernen und zum Augenholen, der fantastischen Fotos wegen.
    Die Stillleben von Josef Sudek gefallen mir sehr, obwohl ich nicht so der S/W-Fan war. Aber da sieht man wieder mal, wie man von vielen Fotografen ganz schnell eines Besseren belehrt werden kann...
    Danke für den Namen.

Äähmmmm... nein...das dient alles der eigenen kleinen Eitelkeit, mehr nicht. Berühmt wird hier kein Mensch, ich fütter mich nur selbst.

Ich geh jetzt vermehrt der alten Stillleben Wege, und halte Namen fest.

Leichte Transparenz im Gegen(Sonnen)licht find ich auch immer wieder faszinierend.
    So'n Ähnliches hab ich mal mit winterlich verpacktem Gartenhibiskus gegenlichtig durchscheinend geknipst.:)

Oh, aha. Ja, das ist sehr hübsch, tolle Farben mit der Hanfband.
    Ja, was sollste mit der Bridge, außer im Notfall, oder im Urlaub. Weggeben würd ich sie nicht, aber man nimmt ja doch die Kamera, die einem die besseren Ergebnisse liefert.

Die Physalis Serie. Ich muß mir neues einfallen lassen, langsam ist der Hype vorbei.

635057

0M3A2742.jpg

0M3A2762.jpg

Oooch, mich könntste ruhig weiter mit Physalis-Glitzer zupflastern. Außerdem, das Rote ist ja gar keine. Aber wieder sooo schön. Verzaubernd.
    Die Bridge war gut zum Lernen - aber die Ergebnisse mit der Canon sind schon eine andere Kategorie.

Bild 2 und 3 find ich wieder herrlich! (Vielleicht experimentiere ich nachher noch ein bisschen mit meiner Physalis, die schon länger als 1 Jahr hier lebt und sich langweilt. Aber so schöne Massen an Heiligenscheinen wird meine garantiert nicht haben.)

Doro, du hattest mal Fotos gepostet, die mit hoher ISO aufgenommen waren - eine Bahnhofshalle mit ganz wenigen Menschen zB - falls ich das richtig in Erinnerung habe - die haben mir ganz enorm gefallen, magst du nicht mal wieder ein bisschen in der Richtung was machen? Jaja, ich weiß, ist kalt draußen. Aber da du sagtest, du müsstest dir was überlegen ... hm? Geht da noch was, oder ist das Thema für dich ausgereizt? (Oder hast du noch sowas im Fundus, das du vielleicht posten magst?)

Bahnhofshalle mit wenig Menschen hab ich noch nie aufgenommen. Bushaltestelle ja, aber nicht Bahnhof.

Ja, ich werde demnächst abends wieder rausgehen, vorgestern mochte ich beim strömenden Regen die Kamera nicht einpacken, da muß ich immer ne Mülltüte drüber machen.

Fein, freu mich, Joes. Der rote Ahorn gelingt gut in der Sonne.

Vielleicht meinst Du die Uhr und das Mädchen, Rosa.

Du meinst das Brückengeländer, Pyro....da ist keine Uhr drauf.
    Ah, egal, ich werd schon was finden, mein Faible sind ja die Abendlichter, nasse Reflektionen bei Dunkelheit. Wird sich schon was finden.

So. Hab jetzt doch noch ein wenig weiter gemacht mit der Physalis, die letzten Züge. Mehr mag ich dann nicht mehr. Schönes Motiv, dann isses aber auch ausgereizt.
    Jetzt mal schnell raus und spazierengehen, und später dann an den Rechner.

So, ich habe jetzt das Bild gefunden, was ich noch im Hinterkopf hatte - Oktober 2018:

Oh, das also....jaa, auch sehr schön. Das könnte gut sein, daß Rosa dieses welches meinte.
    Na gut, irgendwann bin ich auch mal wieder da, ich bin nur nicht soo sehr der Landschafts/Bahnhofsfotografierer, obwohl ich mein Foto natürlich mag.
    Spiegelungen, nasse Straßen, schlechtes Wetter, gern nen Mensch dabei, Lichter und viele Farben, das mag ich.
    Das mach ich ja eigentlich ständig.

635097

0M3A2899.jpg

Oh, das also....jaa, auch sehr schön. Das könnte gut sein, daß Rosa dieses welches meinte.

Wieder nicht. Ich hab ein schwarzweißes gemeint, hätte ich ja auch gleich sagen können.

Aber egal, du wirst schon feine neue Beute machen! (y)Bloß auf die Pfötchen musst du aufpassen, dass die nicht abfrieren. Mit Handschuhen kann man ja schlecht fotografieren. Nichtmal Klavier spielen.

Dein 'altes Material' funkelt aber ganz irre schön, vor allem das 1. Bild!

Da kann ich aber jetzt kein Like druntersetzen, damit keiner auf die Idee kommt, ich fänd deine Ischiasschmerzen gut ... nee, die find ich :poop: :poop::poop: und die brauchst du wirklich nicht, armer Hase!

Wünsche baldigste Rückkehr eines gepflegten, behaglichen Normalzustands! :paar: