Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ja. Man bindet sich schon mal Schühchen zu.
Aber Elliot Erwitt ist wesentlich besser (ich find das Foto mit dem voluminösen Frauenhintern neben kleinem Hund leider nicht). Es waren andere Zeiten.

• Eggleston -Reminiscence

Kinderrad.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, mit der kleinen hab ich angefangen. Yö, war ich stolz auf das Ding, hihi. und die ist aber wirklich winzig und leicht. Aber das sieht man den Fotos ja nicht an.

• Die Birne ist wirklich Klasse.

Doro, was ist das für ein Gefährt bei deiner Eggleston -Reminiscence ? Ein Laufrad? Auf mich wirkt es, als wolle es noch wachsen. :D

Übrigens habe ich gestern ein Foto für dich geschossen, ich zeig dir's, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Mir geht es dabei um das Motiv, bei dem ich sofort an dich gedacht habe. Mein Foto selbst ist nicht künstlerisch wertvoll, sollte nur etwas Vorhandenes dokumentieren.
    Was es zeigt? Sag ich noch nicht, Überraschung! :zunge:

Ja, das kleine Rad ist wohl ein Laufrad. Hat keine Pedalen. Ganz protzig am Fahradständer geparkt, nach dem Motto "ab heute bin ich mit dabei im Club".

Aaaah, Du hast ein Foto für mich gemacht?? Oh wie süüüüß, da bin ich aber mächtig gespannt! Ein Rätzel, ein Rätzel! Hmmm, was könnt es wogl sein, eine analoge Kamers vielleicht? Ein Oldtimer, eiiiiine alte Dame, ein Streetfoto evtl.? Ooooder ein Hund. Ooooder ein witziges Stillleben auf der Straße gefunden.
    Nein, ich habs, Du hast auch eine Herzform in der Natur gefunden. Und das ist bestimmt ganz hübsch.

• Ey nun sag Du doch, wie heißt der?
    Foto Erhardt oder was? Da seh ich mir grad Preise für Rollfilm an. Sehr human....

Pfieslich biste!!
    Aber so süß, ich freu mich auf das Foto. Ach schön, im Schaufenster bestimmt tolle Schätzchen. Freufreu!

Chhhrrrrr.....gar gekocht....

Ja aber das bin ich gleich wirklich. Grad gegoogelt, ein Shop in Frankfurt. Ne Tiptop Hasselblad mit Objektiv 2.300 Euro, sauuuteuer! Aber der Hammer sind Originalverpackungen, leeeeeer! Eben weil es OVP sind, für 100 Schleifen.
    Die piepen ja nimmer, die tuten ganz laut.

Aaaaaach, achachach!!
    Bist Duuu süß, Pyro, was für ein schöner Laden! Und der stellt seine eigenen Bilder aus, großartig. Ach ist das schön, da müssen wir hin, wenn wir uns treffen in Münster, ja??? Traumhaft, und er hat bestimmt eine.

Die Überraschung ist Dir mal ordentlich gelungen, danke Dir tausendlick!
    Traumschön, und extra für mich gemacht! Du bist so fürchterlich lieb, Mädel, und jetzt knödel ich Dich erstma durch. :grinsend::paar::paar:

:grinsend: :paar:

Klar gehen wir da hin. Der Laden liegt in der absoluten Innenstadt, da wären wir bei eurem - also Tinchen und deinem - Besuch im letzten Jahr fast vorbeigekommen. Aber ich glaube, da gab's den Laden noch nicht.

Hihihi, und das schöne ist: die liebe Pyromella macht jetzt Streetphotography, guckt mal, wie hübsch sie auf die Fußgängerin gehofft hat.
    Ja ja, von wegen kein künstlerischer Anspruch!

Ganz ehrlich: Nein, ich habe nicht auf die Fußgängerin gehofft, die ist mir ungefragt ins Bild gelaufen. Ich habe auf eine Lücke in den Völkerscharen gehofft, die alle zum Weihnachtsmarkt strebten. :whistle:
    Ein einziger Mensch ist stehen geblieben und mir nicht mit 10cm Abstand am Objektiv vorbeigelatscht. Sonst sie die Menschen ja ziemlich schmerzbefreit.

Nee, ehrlich nicht? Aber genau das macht es ja spannend, Leben in Fotos. Aber schon klar, es dürfen nicht zuviele sein. Dennoch, hast Du gut fotografiert.
    Ich find es auch supernett, wenn Leute stehen bleiben.

Oft wissen sie aber nicht, warum ich in der Hocke bin, wieviele haben mich schon gefragt, ob mir schlecht ist. Wie man den Mörderklopper übersehen kann, ist mir schleierhaft.

Chhhhrrrrr.....nicht ich!
    Aufm Weihnachsmarkt isses echt gefährlich, am Boden zu lungern. Ich frag mich immer, wie Kinder in diesem Land überleben.

Liebe Pyromella, Du bist längst in der Street-Fotografie angekommen. Bild 3 ist mein Favorit.
    Münster? Ist das nicht die Stadt, in der es mehr Fahrräder, als Einwohner gibt?
    Mr. Brauns Vermieter scheint ein Zugereister zu sein. Nette Impression aus der Velo City.

Natürlich haben wir mehr Fahrräder als Einwohner. Ich habe aber nur 2. Mein gutes Rad und mein altes Fahrrad, das ich mir als Ersatzrad aufbewahrt habe.

Ja, Münsteraner hätten gebeten, keine Leeze abzustellen - aber es leben so viele Zugezogene in der Stadt, die noch nicht gelernt haben, dass eine Leeze ein Fahrrad ist, dass an den Schildern, man solle keine Leeze anstellen, immer ganze Fahrradgruppen zu finden sind.

howdie, das freut mich, Liebelein!
    Menschen sind nichts besonders, oder doch, oder schon im Hinblick auf das nichts verschönte?

Menschen im alltäglichen bieten mehr Persönlichkeit als gewollt hingeschmissene Beauty. Ich habe heute beobachtet, wie man Familien zurecht biegt, PictureMe verkauft Weihnachtsharmonie auf Weihnachtsschlitten, in der Thiergalerie.
    Will heißen, wenn Du gestellte Familienglückshormone auf Fotos willst, geh in die Galerie.

Oder aber stell Dich hin mit Deinem Apparat und suche das Glück auf der Straße.