Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

...und eine ordentliche Fahne.:grins:

wow, molto interessante Doro
    icon_smile.gif

bei dem zweiten Foto (das vor der weißen Mauer) ist Dir ein genialer Lichteinfall-Winkel gelungen. Eine schöne Haltung, entspannt, aber trotzdem mit guter Körperspannung.

Das Bild vor der roten Wand muss eines der ersten gewesen sein, vermute ich. Da steht er noch nicht so locker, und guckt irgendwie unsicher-fragend (oder bilde ich mir das ein?). Hat sich aber rasch gefangen, er ist schon ein fotogener Typ.

Der symmetrische Bildaufbau beim linken Autofoto wirkt sehr gut (nur der Laternenmast gehört imho raus, der stört die Symmetrie). Schade, dass das Köpfchen beim zweiten Autofoto angesäbelt wurde - oder war das Absicht? Ach ja, und das blaue Auto links unten blinkt zwar schön, aber es lenkt vom Wesentlichen ab.

Am coolsten kommt natürlich wieder der schwarze Hintergrund.

Wie lange ging denn das Shooting? Bestimmt haste noch mehr Fotos gemacht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Dankon tre multe!
    Natürlich habe ich noch mehr Fotos, 300 an der Zahl. Von jeder aufgesuchten Location immer gleich ne fette Serie gemacht.

Nein, das Bild in dem Eingang zum Puff ist als eines der letzten entstanden. In dieser kleinen Serie find ich das hier mit der Assoziaion "der guckt aber knuffelig" sehr süß, aber ich habe noch welche, da guckt er ziemlich cool. Werd ich wohl ddann auch eher nehmen.
    Das Bild mit der weißen Mauer, da war ich anfangs skeptisch, weil es doch sehr starke Schatten am Bauch sind...aber auch das revidiere ich, ich habe so einige davon.
    Der Laternenphal im Auto-Foto: ja, hier stimmt der Einwand! Aber auf anderen wiederrum nicht, da hab ich es soo schräg aufgenommen,d aß man oben noch die Lampen sieht und das ist schwer cool...
    Nein, das Köppi absäbeln ist natürlich keine Absicht, aber das andere, was ich noch habe, ist zwar mit ganzem Köppi, aber dafür leider nicht so ne schöne Bewegung an den Schnürsenkeln...
    Und das vor dem schwarzen Hintergrund ist wirklich gänzlich unbearbeitet, wenn ich das jetzt noch zum Low Key mache...:cool:

Und mein persönliches Lieblingsbild ist das vor der Unterführung...Leider war ich da auch zu nah dran, mir fehlt da die Weite....

Shooting ging insgesamt 3 Stunden...mit Palavern, an und ausziehen, rumfahren, mit Passanten quatschen...jeder hat ziemlich geguckt, dünne kleine Fotografin liegt völlig breitbeinig ausgestreckt auf dem Bauch auf dem riesigen Parkplatz vorm Kaufland, und der Typ laß die Mukkies spielen.......SO will ich mein Leben verstanden wissen!!!!!

Nein, das Bild in dem Eingang zum Puff ist als eines der letzten entstanden.

Ach, das war'n Puff? :d Dann interpretiere ich seinen Blick natürlich anders (so wie unteres Augenlid mit'm Finger runterziehen etwa).

Und mein persönliches Lieblingsbild ist das vor der Unterführung...

Hab ich mir fast gedacht - "Boxer und Denker" ;)

...jeder hat ziemlich geguckt, dünne kleine Fotografin liegt völlig breitbeinig ausgestreckt auf dem Bauch auf dem riesigen Parkplatz vorm Kaufland.....
    Voller Körpereinsatz eben, das glaub ich gerne dass die Leuts geguckt haben. Schön dass Du es genossen hast - mir war das Geglotze immer peinlich, weshalb ich mich zum Fotografieren lieber an diskretere Orte verzog.

Ach ja, nur ein Gedanke: wäre die Rückenlage nicht besser fürs Genick? :grins:

Zuletzt bearbeitet:

Es schimpft sich Erotik-Kino....Kino-muaaahaaa.....ja, ich fand die rote Leuchtschrift gut, ist doch egal ob Schmuddelkram oder net....

Du verwechselst da ein Foto, ich glaube das hier hast Du gar nicht entdeckt, war ne Seite vorher...

http://www.hausgarten.net/gartenfor...dere-foto-leidenschaften-152.html#post1311913

Das find ich am besten, Lichttechnisch, Posentechnisch...

Spätzelchen....Rückenlage, da kann ich nicht fotografieren...:-P:grins:

In der Rückenlage ist man noch ein Stück zu weit obern Boden..ich leg die Cam gern auf den Boden, und such dann durch den Monitor...mach ich sonst ja nicht...

Whaaaa-mmm.....und wäre es ein Wägelchen, es täte heulen...

Anhang anzeigen 390169

Warum zwei Monitore? Weil auf dem einen Rechner der Popo-Shop drauf ist, aber net Indöörnetzfähig, und die Tasta will auch nicht...häää, blöd und kompliziert, wenn man speichern will, das haut nicht hin mit dem TAblet.

Ich bin gaaaaanz hart am überlegen, ob ich nicht auf einem REchner wirklich nur Photoshop drauflasse, Arbeitsspeicher en masse reinkloppe und den anderen REchner für's Netz gebrauche...

Commanding-Wife Doro sendet mit Mops-Geschwindigkeiiiiit....und hat alles was frau begehrt, guuute Musik, Kaffee, Kippchen...auch schon mal schöööne Modlz auf dem Schirm, das am allerliebsten....:cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:

so nach langem Hin und her hab ich jetzt eins zusammenbekommen was
    ich scharf und halbwegs passabel find

Anhänge

• stiehl.webp
      stiehl.webp
      153,2 KB · Aufrufe: 116

Whaaaa-mmm.....und wäre es ein Wägelchen, es täte heulen...

Anhang anzeigen 390169

Commanding-Wife Doro sendet mit Mops-Geschwindigkeiiiiit....und hat alles was frau begehrt, guuute Musik, Kaffee, Kippchen...auch schon mal schöööne Modlz auf dem S:cool::cool::cool:
    Hallo Doro , hab gerade bemerkt du hast ja Forengeburtstag gehabt .
    Glückwunsch nachträglich .
    Und sende schön weiter . Egal mit welcher Geschwindigkeit .
    Achim

Ach, damit könnte man auch Geld verdienen?? Prima, ichhabe hier soviele Hintern rumliegen, fototechnisch....da würd ich aber schnell aus den Miseren entschwinden....

Fini, das würd ich nicht hinkriegen...ich habe da nicht die Geduld für....außerdem rauch ich merklich zu viel, ich merk jeden Pulsschlag auf dem Objektiv....großes Kino, meine Liebe..:pa:

Und, ach ja, der Forengeburtstag...nicht daß ich viel WErt darauf lege, aber man bemerkt halt doch, wie die Zeit fliegt....und was alles passiert ist...danke schön, Achim...
    Commander Doro (das mit dem Nachnamen lassen wir, sonst werd ich wieder verhunzt....ich sag mal so, man könnte meinen ich bin mit Johnny D. verwandt)...sendet gern in allen GEschwindigkeiten, mal mopsig, mal mörderisch....

danke, hab auch voll die Freude damit :D :D

die andern sind etwas verwackelt aber das da hat gepasst :)

Billa .. Tropfen auf ein Blatt raufsprühen, am Besten gehen die Narzissenblätter hab ich bemerkt .. dann dahinter ein Blümchen positionieren und dann solange mit der Kamera probieren, bis man das Blümchen in allen Tropfen scharf sieht, dann abdrücken ....

habs mit einem Makroobjetiv gemacht

• Zurück
    Oben Unten