Jaaa, so war auch meine "Wuschelelfe"....Nachtfalter sind wohl sehr zutraulich :grins:
mit einer Hand die Kamera eingestellt...
Anhang anzeigen 275763
Klär mich auf, Peter, woher kommt denn nun der Spruch: Mittags fotografieren nur Idioten und Helmut Newton?
Bei ihm sieht man keinen überbelichteten Himmel.
Beste Grüße
Doro
aber es ist ein Foto-Thread ...
möchts auch gern wissen ...
Welches haste denn, Peter?
Beste grüße
Doro
Her damit!!!!
Hi Peter
Sigma 150 mit Blende 40, da muss ich doch ein paar Fragezeichen setzen.
Habe das Sigma 150 mm 2,8 DG HSM und das geht "nur" bis Blende 22. Das Teil hat schon was, zumal man es auch im Nichtmakrobereich einsetzen kann,
im Makrobereich der Ausschnitt fast zur Pflicht wird.
Die beiden Makros sind mit Blende 6,3 aufgenommen worden. Die Krabbler und Flieger sind schon sehr unruhige Gesellen und der Bildausschuss enrsprechend hoch.
Grüßle
es wird noch
Nachtrag: versuche es mit Spinnen, Libellen und Schmetterlingen, die bleiben meist ruhig sitzen.
Unterschreib ich soHallo Leo,
eine scharfe Brummel-Hummel auf den Schirm zu bekommen, ist schon eine Leistung.
Aber dieses Foto (auch wenn der Bocksbart stillgehalten hat) ist einfach genial.
Wunderschön!
Kompliment!
Respekt Leo,Der Samenstand des Bocksbart ist ein wunderbares Motiv für Makrospielereien.
hihihi, genau, früher hätte frau gepiepst und alles plattgehauen, und heute flüstert sie leis: nu bleib doch mal ruhig...:grins:
Kreischend nach Hilfe suchend das Weite gesucht
Du hast aber schööne dicke Krabbler auffer Decke. Was ist denn das nur für ein Oschi??
Keine Ahnung. Irgendwie ein Kartoffelkäfer.
Beste grüße
Doro
Der grüne auf dem Brötchen is auch nicht zu verachten
Käfer auf Baguette, das find ich von dem Käfer nich´nett ..so eine Unverschämtheit
Egal, er hat nicht grossartig was abgebissen und auch nichts hinterlassen
Käfer in Zigarettenschachtel...noch schlimmer...der qualmt mit..
Und da hört der Spaß dann auf....