und noch ein paar...
Aber woran liegt es dann?
Gerade habe ich versucht mal mehrere Einstellung durchzuführen und mit und alle mit F waren nicht anschaubar:d. naja , habe mir das Handbuch hochgeladen und werde jetzt erstmal lesen und ausprobieren.
Mal schauen wie meine Bilder von gerade geworden sind
Ich versuche mal ein wenig Licht in Gabis Dunkel zu bringen.
So wie es aussieht hast Du eine Vollformatkamera. Wenn Du sie neu gekauft hast, dann hast Du auch eine kameragerechte Bearbeitungssoftware erhalten.
Jetzt einige Fragen:
1. bearbeitest Du die Bilder und mit welcher Software?
2. WIE ziehst Du Deine Ausschnitte - Software?
3. bearbeitest Du die Ausschnitte noch mal?
Deine Ausschnitte sind nicht extrem klein und sollten deshalb wenig an Schärfe verlieren.
Habe gerade mal ein kleines Beispiel:
Original: 5,16 MB 5616 X 3744
Nachbearbeitung: 12,9 MB 5616 X 3744
fürs Forum verkleinert auf: 170 KB 1200 X 800
Anhang anzeigen 281710
Ausschnitt gezogen: 2,99 MB 2361 X 1847
nicht nachbearbeitet.
fürs Forum verkleinert: 245 KB 1200 X 939
Anhang anzeigen 281711
Ich finde den Ausschnitt immer noch schön scharf bis auf die gewollte Unschärfe.
Mit ACDSee ziehe ich den Ausschnitt und verkleinere dann auf (eine Seite) 640. Eine weitere Bearbeitung nehme ich nicht vor.
Da ich ja eigentlich keine Ahnung habe,
finde ich dieses Foto ganz hübsch.
In welche Kategorie es gehört, tja...
gehört in die Kategorie: störender Grashalm.
Grüßle
Hi Peter
Kannst Du mir bitte sagen/schreiben was an der Canon/Nikonsoftware umständlich oder "komisch" ist. Wenn Du RAW bearbeitest geht das ratz fatz und die Ergebnisse sind mehr als akzeptabel. Ca. 90 % meiner Bearbeitungen führe ich mit der Canonsoftware durch und ist in weniger als einer Minute erledigt.
Grüßle
Das gefaellt mir,......:grins:.... einen auf brotlosen, verkannten Künstler machen! a:a:
Beste Grüße Doro
Nix mit "sinnigen Situationen", wirklich nur verhuschte Bluemekins und Aehnliches.... Eben genau so, wie ich sie weggeworfen habe! :dUnd was hatte sie als Motive, waren das nur verschwomme Blümchen mit schnörkeligem Text, sowas wie "Vergänglichkeit" und ähnliches oder waren es meinetwegen auch sinnige Situationen?
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, sowas wirkt gut!...sind unter vielen Fotos Gedichte, und eben auch ein guter Titel. Und eine Beschreibung. Manche sind ganz gut.
Haha, liebe Doro, das ist leichter gesagt als getan, wenn man Null Ahnung hat!!!! :grins:Yo, und jetzt machste auf die Vignette noch so ein Leinwand-Filter, dann sieht das doch schon supi aus.
Feder ausschneiden (nur grob) andere Ebene anlegen, Leinwand-filter auf die Hintergrund-Ebene, zusammenfügen, Text dazu, fettisch![/I]
Ganz weg wäre besser.
Den alten Statistik-Spruch muss man jetzt wohl definitiv auch auf Fotos anwenden: trau keinem Foto, dass du nicht selbst gefälscht hast...
Sehr gute Arbeit Pit, man sieht keinen Ansatz. Photoshop magic
Was macht eigentlich eine Frau vor dem Schminkspiegel?:grins::grins: