Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

ah, da liegt der geprügelte Hund.
Mag sein, ich hätt eher den Beschnitt bemängelt, wenn überhaupt....Aber so auch interessant, wenn Blatt klein und drumrum das Vordergründige ist.

Nee, laß, man muß sich in Bilder auch reindenken.

• Hätten wir doch so ne Riechmaschine wie die Maude eine hatte, dann könntest Du das jetzt nachriechen.

at 41.30

• noch ne Langzeitbelichtung

Anhänge

• 13-1.jpg
      13-1.jpg
      370,9 KB · Aufrufe: 53
  • Ach, wieder ganz wunderbar, liebe Melitta.
    Du hast wirklich ein Händchen für das gerade und wackerhalten der Zitterlinsen.
    Deine Fotos sind heute eine Wohltat....

Schön Poola, daß Du hier mal reinschaust, ich freu mich über Schreibler....:pa:

Und auch wenn ich nicht [genau] weiß, was der Hajo wiede rmit dem Chomaron meint, es gefällt mir!

• ja, vor allen Dingen, weil's ja nicht nur ein Traum war, sondern sich wiederholte, und kleiner wurde...mir ist die Kinnlade runter, als ich das Bild sah.

mein Schwiegervater hatte die ganze Bude voll mit Tiffany, schwerste Leuchten, aber ich wollte nur dieses Bild haben. Hatte noch ein sehr großes mit Papageien, die waren von hinten beleuchtet....eigentlich müßte ich mal sehen, ob ich dieses nicht auch von hinten mit einer Leuchtkette anhimmeln soll....
    Mal sehen.

so, und grade dieses unscheinbare Bildchen der TrockenStraußRomantik von Balkonien auf Flickr hochgeladen..manchmal glaubt man, das sind doofe Fotos, die sind langweilig (jetzt im Vergleich zu ganz dollen, psychodelischen, KnusperCollagen)....aber doch, die Stimmung machts.
    Kaum hochgeladen, schon einige KnutscherLikes. Sehr schön.

ja, er konnte das echt gut, hat das mehrere Jahrzehnte gemacht. Ratet den Beruf....er war Fliesenleger, konnte also hartes Material schneiden.

Doro, toll, das Tiffanybild auch das s/w Foto!

Gräser vom 06.11.2015 farbig und s/w.

IMG_2220-2.jpg IMG_2220.jpg

IMG_2246-2.jpg IMG_2246.jpg

IMG_2251-2.jpg IMG_2251.jpg

oh, das ist auch schön. Prima, nä, wenn man sich eigentlich so gar nicht entscheiden kann, was man nun will, s/w oder Farbe. Nun, ich tendiere hier bei den zwei letzteren zu farbig, und das erste tät ich in s/w noch mehr Kontraste reinhauen.
    Sehr schönes Motiv, Melitta. Die Gräserstümmels leuchten noch so schön....

oh, das ist auch schön. Prima, nä, wenn man sich eigentlich so gar nicht entscheiden kann, was man nun will, s/w oder Farbe. Nun, ich tendiere hier bei den zwei letzteren zu farbig, und das erste tät ich in s/w noch mehr Kontraste reinhauen.
    Sehr schönes Motiv, Melitta. Die Gräserstümmels leuchten noch so schön....

Danke Doro, habs bewusst in beiden Varianten gemacht!

Moin! *Regen ausm Gesicht wisch*

Ach, die blauen Pferde hat dein Schwiegervater selbst gewerkt, Doro? Das hatte ich gar nicht begriffen, ich dachte, das ist gekauft! Na denn: Hut ab!

Melitta, wunderschön hast du die Gräser am See eingefangen, ganz verzaubernde Stimmung!

Grüßle
    Billa

woaaahaaaa!! Düster-Totem-Schneggen-OpferStück!
    Ihh, ich will keinen Allfraß auf meinem Balkon, Raupen bitte erst nach meinem Ableben...hilft der auch gegen das Gewürm der nimmermüd' fi***enden Drosophila Malanogasmus, manchmal isses ein Graus, was da im Mülleimer rumkreucht in heißer MitSommerNacht....wäh. :grins::grins:

Du kannst es mal versuchen, etwas Biomüll in einer Schale zu verbrennen, im freien, so dass der Rauch den Himmel erreichen kann. Eventuell stimmt das den Allfraß milde, was die Biotonne angeht. Ansonsten eher Obst und Gemüse, mit etwas gutem Schnaps übergossen brennt es recht sauber ab. Oder auf Kohleglut veraschen.

Hab' gleich nochmal draufgeguckt, um vielleicht sagen zu können, was ich in der Taube seh: Die kommt daher wie ein Fußgänger, entspannt, grinsig, den Fuß lüpfend, wie ein Mensch...

Spy Cam II
    spy_cam_2a.jpg

Unweit von meiner Wohnung, nachts über das Tal hinweg fotografiert. Auf alt getrimmt. (Nein, die Häuser brennen nicht, das sind Strassenlaternen, überblendet).

Hab' gleich nochmal draufgeguckt, um vielleicht sagen zu können, was ich in der Taube seh: Die kommt daher wie ein Fußgänger, entspannt, grinsig, den Fuß lüpfend, wie ein Mensch...

ja, die Perspektive ist auch schön, wohl? Auch das Radfahrer-Menschlein im Hintergrund gut geschafft.

Hübsche Fotos zeigts ihr hier....jau, das rote ist fix von der Operationsplatte geklaut, der Herr Benecke tät jetzt sachverständig nach Spuren suchen....

Ich wußte gar nicht, daß dieser Kerl auch politisch aktiv ist....wah, zusammen mit Se Master of se Blauen Augen, Herr von und zu B., und pochen auf ihr Recht auf Glitzerdinge für alle....au weiha....

http://benecke.com/ob/programm_desktop.htm

Die PARTEI ist schon ziemlich geil....

https://de.wikipedia.org/wiki/Parte...enförderung_und_basisdemokratische_Initiative

(und die Blüte ist schön getroffen, auch ne feine Perspektive, Billa...)

Hab mal den Winter/Frost/Schnee/Raureif-Einbruch ausgenutzt, um ein wenig näher an die Sache heran zu gehen...

DSCN6725.jpg

DSCN6726.jpg

DSCN6735.jpg

maryrose

Kälte tut dem Kreislauf auch mal ganz gut. also dann, wenn die heiße Birne nach dem Schlaf aufhört zu wackeln.

Schade, Mary, daß die Knispe so pixelig daher kommt, die Blüte (3. Foto) wäre mal seh interessant und hübsch.....Aber insgesamt ja dennoch schön, so zuckerig wie der Rand eines leckeren CocktailGlases....
    (und immer her damit, auch mit "etwas doofer Qualität", Impressionen gelingen auch mit leicht zugekniffenen Augen) ;)

Ich ärgere mich hier mit einem Uralt Laptop und einer alten Digi rum...
    Mir gefällt es aber trotzdem, was ich zeige - sonst würde ich es nicht zeigen.
    Mit deiner Überheblichkeit, doro, kämpf ich schon länger....

????????????????

Sag....ich versuch das hier so lieb wie möglich zu formulieren, weil ich eben weiß, daß die Qualität von mancher Maschinerie nicht gut ist, und das für die Leute reicht.

So ne Antwort schockiert mich. Ganz ehrlich. Ich hab mir nix böses dabei gedacht....mit sowas komm ich net klar.....

Ich sagte doch, daß das doch bezaubernde Fotos sind.....

Wenn ihr mit mir ganz persönlich net klar kommt, dann laßt es halt, brauch ich mir auch net ziehen, daß ich "überheblich" wäre...ist auch das erste Mal, daß ich sowat hör....echt traurig sowat...

Zuletzt bearbeitet:
    Die Saison ist hiermit eröffnet;);)

die Kälte fehlt noch, die Umgebungstemperatur ist zu warm, es ging nur mit dem Schnee als Unterlage!

Es waren nur -1°

IMG_2420.jpg

IMG_2432.jpg

IMG_2442.jpg

ja, wirklich superschön. Hier könnte man das schon gar nicht machen, weder Schnee noch knackig kalt.

Melitta, wie mancht man die nochmal? Mit ganz normalen Kinderseifenblasen?

Hoffentlich auch das letzte Mal. Biste nämlich nicht. Und ich hab' dir eh lieb, das weißte, aber doll. :pa:

Danke, Ärmelchen...das wärmt, bis inne Zehenspitzen....:pa::pa::pa:

mußte auch grad raus, völlig doofe Fotos machen von bescheidener Qualität, die man dann nur noch als Kunst verkaufen kann, denn auch ne gute Maschine macht blöde Isos und verrauscht.

And that's not fishing for compliments, sätz iss so....