Maggimax' Garten

  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Ach Maggimax, auch ich wünsche Dir, dass sich die Dinge in Deinem Leben schnell wieder klären und Du einen freien Kopf bekommst, gesund und glücklich bist.
    Bis ganz bald.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Alles Gute und Kopf hoch, Maggimax. Und komm irgendwann, wenn sich alles so oder so geklärt hat, wieder - wir würden Dich sonst hier vermissen ...

    LG Mutts
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.146
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Liebe Maggimax!:eek:

    Ich kenne das nur zu gut. Die Zeit läuft einem davon und der Tag ist vorbei ehe man sich versieht. Ich wünsche dir das du den richtigen Weg für dich findest.

    Liebe Grüße

    Luise,
    die sich freut wenn sie wieder von dir liest.
     
  • daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo Maggimax,

    deine Nachricht macht mich ganz traurig. Glaub mir, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst, denn ich befinde mich schon seit geraumer Zeit in einer tiefen privaten Krise und weiß nicht, wie und ob ich da wieder herausfinde.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du den richtigen Weg finden wirst.
    Würde mich freuen, irgendwann wieder von dir zu lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Daisy
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.771
    Ort
    NRW
    Oh, habe zwar nie viel geschrieben (ja, ja, okay, nicht einen einzigen Beitrag), aber ich war regelmäßig hier und habe die Beiträge gerne gelesen, deinen Garten bewundert und bin virtuell hindurchgewandert. Meist war halt eh schon alles von anderen Usern gesagt...

    Doch heute möchte ich dir viel :cool: schicken und dir die Däumchen drücken, dass es recht zügig wieder besser werden wird!!!

    Gabi, die hier dann trotzdem immer wieder reinlunst und auch bis gaaanz bald sagt.
    a010.gif
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Vielen Dank, das ist sehr lieb von euch! Ich werde sehen, was die Zeit bringt.
    Sicher werde ich aber zwischendurch mal hier sein, vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von euch!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Hallo MaggiMax,

    ich sehe gerade, daß Du da bist, ich möcht mal ein schnelles, frohliches und ganz herzliches Hallo dalassen.

    Alles Gute, aus dem Künstlerviertel!
    Doro:cool:
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hi Doro,
    das ist lieb...vielen Dank! Brauche etwas Ablenkung, deshalb schlender ich mal durch die Gärten. Bin momentan häufiger im Netz als im eigenen Garten.
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hallo Maggimax,
    was auch immer los ist...ich stöber hier sonst oft heimlich durch deinen Garten und bin trüb wenn ich hör ,daß es dir nicht gut geht...:(
    Fühl dich mal gedrückt!:cool:

    LG
    Dino
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Vielen Dank...stecke in einem tiefen Loch und stehe kurz davor von vorn anzufangen. Meine Gedanken sind schwer und drehen sich im Kreis. Neu anzufangen wird hart für mich.
    Umso schöner ist es, von dir und allen anderen gedrückt zu werden.

    Ganz liebe und dankbare Grüße!
     
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schön Dich mal wieder kurz zu lesen aber was wir lesen ist nicht so schön. Man kann da nicht viel wünschen, nur liebe Gedanken schicken und virtuell mal drücken. Viel Kraft lieber Maggimax.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Maggimax,

    auch ich war ja nicht oft hier schriftlich vertreten, aber nun wünsche ich Dir alles erdenklich Gute! Du wirst Deinen Weg bestimmt finden, ich hoffe, dass Du nicht allzu lange danach suchen musst.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Wir drücken Dich alle ganz fest.
    Ich hoffe das sich alles zum Guten wendet....

    LG
    Mücke:cool:
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben! Alles ist neu und ich bemühe mich trotzdem, der Alte zu bleiben :)
    Ich muss gestehen, dass mein Garten in den letzten Wochen arg gelitten hat und ich auch im Moment noch keine große Lust habe, mich in die Gartenarbeit zu stürzen, aber wenn das Frühjahr kommt...
    Ich hoffe es geht euch allen gut, ich muss gestehen, dass ich euch und das Forum ziemlich vermisst habe.
    Jetzt bin ich wieder da und werde mich zumindest ab und zu hier sehen lassen!
    Fotos gibt es vorerst keine, da ich nicht einmal mehr meine Kamera besitze, aber sobald ich eine neue habe, fotografier ich wieder drauf los!

    Ganz liebe Grüße an euch alle! :cool:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo, das ist aber schön, dass man mal wieder was von Dir hört. Was ist passiert? Hast Du ein "neues Leben" begonn?

    LG, Silvia
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hallo Maggimax, ich freue mich, dass Du wieder bei uns bist.
    Es hört sich alles noch nicht so ganz gut an aber ich drücke die Daumen, dass es jeden Tag ein wenig besser wird. Lass Dich mal drücken.
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Wow...so prompte Antworten...damit hatte ich gar nicht gerechnet :)
    Vielen Dank und Hallo erstmal...
    Ja, ich habe ein komplett neues Leben begonnen und was ich in den letzten Wochen durchhabe, kann ich selbst kaum glauben.
    Bis auf meinen Job habe ich alles zurückgelassen. War heftig, aber nötig. Mir geht es deutlich besser jetzt.

    Wie geht es euch?
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Alles zurückgelassen? Oh das hört sich nach einem sehr drastischen Einschnitt an. Aber den Garten, den hast Du noch ganz oder? Ist ja schließlich auch was für die Seele wenn die Lust auf den Garten zurück kommt.
    Wenn Du gesund bist und Deinen Job noch hast, dann ist das doch sehr viel wert und darauf lässt sich vieles aufbauen.
    Na uns gehts gemessen daran doch wohl klasse.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Es freut mich das es dir nun besser geht und schicke dir mal ne Portion Kraft. Da sich mein Leben auch drastisch geändert hat, weiß ich wie du dich jetzt fühlst. Nach einem schweren Weg kommt auch das Glück zurück und es kann nur besser werden.
    Ich drücke dich mal ganz lieb.

    LG
    Kerstin
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    @ Christiane:
    Ja, den Garten habe ich noch, der gehört ja meinen Eltern. Alles andere ist halt weg. Man braucht aber enorm wenig, um glücklich zu sein...eine Erkenntnis, zu der ich durch diesen Einschnitt gekommen bin. Das ist auch gut zu wissen :)
    Alles ist ersetzbar und käuflich zu erwerben...das Glück eben nicht!

    Das soll jetzt hier aber nicht zu meinem persönlichen Kummerkasten verkommen...sonst krieg ich noch einen auf'n Deckel vom Meister :)

    @ Mücke:
    Wir beide packen das schon! Kopf hoch, Brust raus und ab durch die Mitte! :)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Es freut mich, dass Du optimistisch bist und Du hast Recht, es braucht eigentlich sehr wenig um glücklich zu sein.

    Das Wetter heute hier trägt allerdings nicht zu guter Laune bei.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach das ist schön, dass man am selben Tag von zwei (Maggimax und Mücke) ein Lebenszeichen bekommt. Ordnet Euch, sammelt Kraft, so lange werden wir die anderen wegen Bildern und Neuigkeiten nerven.

    Liebe Grüße Beate
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oder die anderen nerven Dich! Liebe Beate, könntest auch mal wieder was aktuelles zeigen!! *erhobenen*Zeigefinger*schüttel* :D
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo Maggi Max,

    herzlich willkommen zurück.
    Schön, Dich wieder hier zu haben.
    Du hörst Dich, trotz allem was Du durchgemacht hast in den letzten Monaten, sehr optimistisch an. Das ist gut so.

    Liebe Grüße
    Daisy - die gestern Deine Riesenengeltrompeten leider absägen mußte und in´s Winterquartier gebracht hat

    Hab sehr oft an Dich gedacht, wenn ich mich mit meinen Trompeten beschäftigt habe.
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Wow Leute,

    ich bin überwältigt...hätte nicht gedacht, dass man mich hier so vermisst. Vielen Dank für eure Wünsche.
    Ich versichere euch, dass es mir wirklich gut geht und ich den Garten für euch wieder auf Vordermann bringen werde ;-)
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.771
    Ort
    NRW
    Wow Leute,

    ich bin überwältigt...hätte nicht gedacht, dass man mich hier so vermisst. Vielen Dank für eure Wünsche.
    Ich versichere euch, dass es mir wirklich gut geht und ich den Garten für euch wieder auf Vordermann bringen werde ;-)

    :DIch nun auch noch: Schön wieder von dir zu lesen! Und noch viel schöner, dass es dir gut geht.:eek:

    Aber den Garten bringste ja wohl bitte nicht für das raffgierige, kleptomanische Volk hier wieder auf Vordermann, gelle?! ;):DFür dich, und nur für dich!

    Ich bin hier wohl die Einzige mit "reiner Weste"! Naja fast..., also so ziemlich, ehrlich...:rolleyes:

    Gabi, die dann auch wieder - wenn die Bilder kommen - ihren Schnabel hält.
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Die Bilder hier in diesem thread sind die einzigen, die ich noch von meinem Garten habe. Alle anderen waren auf meiner Festplatte, die natürlich auch nicht mehr existiert...
    Na ja, Winterbilder sind ja auch nicht soooo interessant und bis zum Frühjahr werd ich wohl eine neue Kamera haben...
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern bei herrlichem Sonnenschein im Garten und habe Tabularasa in den beeten betrieben. Mein Gott, da kam was zusammen. Um 4 bin ich dann mehr oder weniger erschöpft nach Hause gefahren, hatte aber ein gutes Gefühl und immerhin einige Handybilder im Gepäck...

    Und da sind sie nun!
    Alles sehr herbstlich, die Bäume haben eine atemberaubende Färbung, die man mit einer Handykamera leider nicht festhalten kann.

    @ Mücke:
    Sag mal, hatte ich die Löwenohr-Samen von dir? Auf dem Schubkarren-Bild ist eines zu sehen...ja, dieses lange Ding in dem kleinen Topf. Wollte nur mal anfragen, ob die Höhe von 1,95m normal ist...:confused:

    Auf einem Bild ist die neue Terrasse samt Treppe und Lamellenzaun zu sehen...das hat aber eine Firma erledigt...:rolleyes:
     

    Anhänge

    • Bild026.jpg
      Bild026.jpg
      438,9 KB · Aufrufe: 109
    • Bild027.jpg
      Bild027.jpg
      477,2 KB · Aufrufe: 115
    • Bild028.jpg
      Bild028.jpg
      433,3 KB · Aufrufe: 90
    • Bild029.jpg
      Bild029.jpg
      290,1 KB · Aufrufe: 67
    • Bild030.jpg
      Bild030.jpg
      606,4 KB · Aufrufe: 82
    • Bild046.jpg
      Bild046.jpg
      547,9 KB · Aufrufe: 105
    • Bild047.jpg
      Bild047.jpg
      462,7 KB · Aufrufe: 91
    • Bild048.jpg
      Bild048.jpg
      386,8 KB · Aufrufe: 103
    • Bild050.jpg
      Bild050.jpg
      457,5 KB · Aufrufe: 99
    • Bild051.jpg
      Bild051.jpg
      487,7 KB · Aufrufe: 109

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Na das sieht doch alles sehr prima aus. Warst ja richtig fleissig. Der Liebesperlenstrauch ist ja eine Wucht. Der Ableger von Dir ist auch sehr schön gewachsen. Hat aber natürlich noch nicht geblüht. Hoffe er wird mal so wie seine Eltern ...

    LG, Silvia
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Schön, dass es auch von Dir wieder Fotos gibt. Ich bewundere auch den Liebesperlenstrauch. Ich trag mich schon länger mit dem Gedanken einen bei mir einziehen zu lassen. Ich glaub, jetzt bin ich mir sicher, dass er nächstes Jahr einziehen wird.

    Schönes Wochenende

    LG Beate
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Seeehr aufgeräumt jetzt und tolle Herbstfarben in Deinem Garten. Bei so strahlendem Sonnenschein macht die Gartenarbeit doch richtig Spaß oder?
    Ja, der Liebesperlenstrauch ist toll.
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hi Maggimax.

    Endlich neue Bilder aus Deinem Gartenreich. Da wart Ihr ja fleißig. Die Terrasse sieht gut aus und die herbstlichen Fotos von Deinem Garten sind auch toll. Schade nur, daß der Winter immer näher kommt.

    Grüße Blitz
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallöchen Maggimax.
    Ich weiß gar nicht, ob du sie von mir hast. meine waren im letzten Jahr auch sehr hoch.

    rimg0007.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Maggimax,

    wie aufgeraeumt es bei Dir is! Dein Garten sieht aus, als sei er bereit fuer den Winter. Und schoene Farben hat er! Dann kann man sich auch bei miesem Herbstwetter und Kaelte noch drin erholen ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 9
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13

    Similar threads

    Oben Unten