Männer! Oder wie fülle ich eine Abwaschmaschine....

tja, was soll ich sagen. mein mann meckert ständig, dass ich die spülmaschine nicht richtig einräumen würde....dabei bekomm ich viel mehr rein als er....ok...es wird dann manchmal nicht sauber, aber das liegt doch an der doofen maschine, nicht an mir, oder?
:D:D:D

mein gg kann ganz prima kochen....also STERNEMÄSSIG gut....er kann reifen wechseln und maschinen reparieren, er kann möbel bauen und tapezieren und streichen....ab und zu rasen mähen....er kann sogar knöpfe annähen...und ganz
kleine löcher in textilien stopfen.....und noch was kann er ganz prima....
mich anhimmeln....und darum ist er genau so richtig, wie er ist.:p und ausgeliehen wird er auch nicht:pbasta!:D

gruß geli

klasse Geli !

grüß ihn von UNS ;)

• und ausgeliehen wird er auch nichtbasta!

Mensch Geli, wie wärs mit geschenkt
    fffd6019afd3e49dc3be8a40bc2a6890.gif
    Jetzt krieg aber keinen Anfall, ist ja nur ne Frage

Hallo,

Männer können nur Hausgeräte bedienen, wenn sie eine Fernbedienung haben. Und solche gibt es meines Wissens wohl nicht.
    Wenn mein GG mal den Geschirrspüler einräumt, so immer dann, wenn der Waschgang bereits beendet ist und er noch nicht ausgeräumt wurde.( Meist läuft das Gerät bei uns nachts.)
    Am Morgen wird dann fix noch schmutziges Geschirr dazwischen gequetscht.
    Das stößt dann auf Kritik, GG meint Gemecker. Uns so fällt schnell der Satz, mir könne man aber auch gar nichts recht machen.
    Wenn er denn schon mal ein Schnitzel in die Pfanne legt, dann sieht die Küche hinterher aus, wie nach einem 5-Gänge Menü für das Forum. Kaum noch Geschirr im Schrank und es bedarf einer stundenlangen Komplettreinigung. Die mache natürlich ich, wer sonst?
    Wenn ich mal darum bitte, die eine oder andere Hausarbeit zu erledigen, kommt sofort ein unwilliges Gelaber, daß man diese Dinge nicht gern macht.
    Oder es wird husch husch erledigt und wenn ich darauf hinweise, daß zum Treppe reinigen auch das Geländer gehört, ist die Antwort, ich solle es doch gleich selbst machen, ich könne ja eh alles besser.
    Wenn ich nur das machen würde, was mir Spaß macht, dann wäre kein Hemd mehr im Schrank und schon gar keine Socken.
    Da wir im Flur gerade den zweiten Teil unserer Einbaumöbel basteln, weiß ich, daß das Handwerkszeug über den Winter bei uns zur Deko gehören wird. Theoretisch könnte sich ja mal ein Schräubchen lockern oder etwas anders Unvorhergesehenes passieren.

LG tina1

• Seitdem GG auch zu Hause ist, hat er den Haushalt übernommen.

Ich darf noch kochen. Aber nur mit den Zutaten, die er mitgebracht hat.

Irgendwie habe ich den Eindruck, er hat Nachholebedarf. Früher, als er viel und manchmal auch lange unterwegs war, mußte er sich wohl in langweiligen Hotelzimmern aufhalten. Jetzt hat er so schöne Spielsachen, wie den Geschirrspüler und die Waschmaschine. Und wie das so beim Spielen, äh Spühlen, manchmal so ist, es geht was zu Bruch. Ja, und?

Na, und erst einmal diese herrliche Möglichkeit, im Haus alles Mögliche und Unmögliche um- oder einzubauen... Ich zieh mich dann leise mit dem Hund zurück und geh dann mal fotografieren.

Und wenn ich wieder zurück und er fertig ist, kann ich ja die 25 Orte seines Schaffens abklappern und meine Sachen wieder zusammensuchen. Manchmal finde ich bloß nicht alles.

Macht auch nichts. :grins:

ich bin doch nicht bescheuert!!!!....sowas gibt man nicht her....nicht freiwillig

ae3634672bf484d51c5ba41db9392d36.gif
    of gott, jetzt hast Du doch einen Anfall bekommen, wenn Du Dich sooooooo aufführst, darfst Du ihn gleich behalten
    79d95c7c762a1c909dc32fa60b45b65d.gif
    puhh, mir doch egal
    4363f4eb48b6b42e46a67c7c075ba72d.gif
    wie wärs mit einem kleinen Bildchen, wäre wenigstens etwas, könnte ich so tun als ob

• Abwaschmaschine... Großartig :cool:

Ich finde ja auch, dass Männe das Teil viel zu großzügig bestückt(e). Und dann hab ich den Fehler gemacht, ihm meine Ansicht mitzuteilen....

..nun wartet das Geschirr auf der Arbeitsplatte über der "Abwaschmaschine" darauf, von mir effektiv einsortiert zu werden...

Ergo - Arbeitswut nie nich im Keim ersticken!
    Das wird ein weibliches Eigentor :cool:

Dafür kann Männe ganz toll Dreierstecker wiederfinden (davon haben wir gefühlte 300 Stück im Haus). Wenn ich sowas brauche, stelle ich nämloch erfolglos das gesamte Haus auf den Kopf. Männe packt einmal in eine Schublade und händigt mir das gewünschte Ding aus...

Versteckte Grüße
    Phila

Hallo Ihr,

hab nicht alles gelesen, aber ich kann beides.

Hab sogar vor 4 Jahren meine Wäsche mit der Hand gewaschen (in der Badewanne - meine Ex-Freundin hatte ihre Maschine mit genommen).

Heute waschen wir mit der Hand das Geschirr und die Wäsche macht die gute Miele, zwei Geschirrspülmaschinen haben wir (stehen im großen Haus), aber wir waschen selber per Hand.

Gruß
    Michi

Männer können alles wenn sie wollen, aber viele " denken " ( gut, sei dahin gestellt), sie haben noch Welpenschutz!:grins:

• naja, mache denlen daß Sie was können.... andere machen es einfach. Ich gebe alle Mädels recht.... mache Jungs laufen mit Scheuklappen durch'm Haus... und Mama hat manchen beigebracht daß wenn man sich doof genug anstellt....

LG,
    Mark
    Der jetzt kochen muß

• Wer hat die Waschmaschine, den Geschirrspüler, das Bügeleisen, den Kühlschrank, den Elektroherd, den Mixer und all die nützlichen Sachen denn erfunden oder konstruiert

MÄNNER

um euch armen Frauen das Leben zu erleichtern (manchmal auch Männern) und damit ihr mehr Zeit für IHN zum Verwöhnen habt. Dummerweise haben die Männer auch noch das Telefon und den Computer erfunden und das lenkt euch von der "Hauptaufgabe" ab.

Nebenbei bemerkt: mein Geschirrspüler läuft nur 1 X die Woche, weil er perfekt eingeräumt ist. Töpfe, Pfannen und große Schüsseln werden von MIR von Hand gespült und jede Frau hatte bei mir Hemdenbügelverbot, weil ich es einfach besser kann. (hier riecht es aber kräftig nach Eigenlob)

Do it yourself my boy - selbst ist der Mann.

Grüßle

Und warum konnten Männer die Waschmaschine, den Geschirrspüler und noch so manches andere in Ruhe erfinden? Na, Bibi?

Richtig! Weil die Frauen abgeschwaschen, Essen gekocht, sauber gemacht haben.

Und das Chaos, dass sie beim Erfinden hinterlassen, aufgeräumt haben.

:grins:

Und warum konnten Männer die Waschmaschine, den Geschirrspüler und noch so manches andere in Ruhe erfinden? Na, Bibi?

Richtig! Weil die Frauen abgeschwaschen, Essen gekocht, sauber gemacht haben.

Und das Chaos, dass sie beim Erfinden hinterlassen, aufgeräumt haben.Richtig und weil sie damit viel zu viel Zeit verschwendet haben und sich NICHT um ihre Männer kümmern konnten

:grins:

Grüßle vom Jung(Alt)gesellen Leobibi der fast alles selber macht.

<<<....Hemdenbügelverbot, weil ich es einfach besser kann. (hier riecht es aber kräftig nach Eigenlob)

Do it yourself my boy - selbst ist der Mann.>>>

Bügelverbot????? Do it yourself????

Tse,tse,tse

so, jetzt duck ich mich mal

Meinst Du jetzt das, was ich auch gerade denke?:grins:

Keine Ahnung, aber lies mal hier:

...und jede Frau hatte bei mir Hemdenbügelverbot, ...

Grüßle

Und ich habe Bibi immer für einen grundsoliden Junggesellen gehalten. Und was stellt sich nun raus? Bibi, jetzt mal raus mit der Wahrheit! Wieviel Frauen hast du?

Ja, ja soooooooo kann man sich täuschen. BETONUNG liegt auf HATTE. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.

Und immer dran denken: Stille Wasser sind tief.

Grüßle vom Weiberhelden. Ich muss ja meinem Grundsatz treu bleiben und kann leider KEINEN Grinssmiley setzen.

Mir sind die Frauen in Massen hinterhergelaufen,

bis ich dann aufgehört habe Handtaschen zu klauen​

mache Jungs laufen mit Scheuklappen durch'm Haus... und Mama hat manchen beigebracht daß wenn man sich doof genug anstellt....

Ja, da kenn ich einige...:d

Für meinen GG allerdings war es schon immer selbstverständlich, dass er sich an der Hausarbeit beteiligt.

Da er im Gegensatz zu mir leidenschaftlicher Frühaufsteher ist, darf ich mich am WE an einen gedeckten Frühstückstisch setzen und mich an frisch gebackenen Semmeln und Brezen erfreuen.
    Ausserdem kann er hervorragend Fenster putzen und die Waschmaschine so bedienen, dass die Weisswäsche danach keinen Rosastich hat....und vieles mehr...

Nur das mit der Spülmaschine - tja, das hab ich irgendwann in den letzten 25 Jahren aufgegeben.
    Macht aber nix... 's gibt Wichtigeres im Leben...:D

Also meine GG hat eine sehr trockene Aura um sich herum, da schmilzt der Geschirrspüler immer auf ein Minimum zusammen und es passt nur noch die Hälfte vom Geschirr hinein. Aber ich habe auch gelernt, dass man ihn dafür nicht "kritisieren" darf, sonst .... :( kann ich "meinen" Sch... allein machen. Aber ich möcht auch keinen anderen, er baut für mich Rosenwände, übernimmt alle schwereren Arbeiten in "meinem" Garten, fährt mich zu meinem Lieblingsgarten-Center, steht geduldig irgendwo rum, wenn ich mich beim Einkaufen mal wieder nicht entscheiden kann und und und .... :grins:

Also ertrag auch ich es mit Fassung, dass der Geschirrspüler bei ihm öfter laufen muss. Ich denk, ich kann mich dann mit meinem "Macken" dafür revanchieren, die er dann immer sehr geduldig erträgt. :grins:

... Dafür kann Männe ganz toll Dreierstecker wiederfinden (davon haben wir gefühlte 300 Stück im Haus). Wenn ich sowas brauche, stelle ich nämloch erfolglos das gesamte Haus auf den Kopf. Männe packt einmal in eine Schublade ...

Geli verkauft gaaanz tolle Brillen!

niwashi hat den Durchblick ...

Nebenbei bemerkt: mein Geschirrspüler läuft nur 1 X die Woche, weil er perfekt eingeräumt ist. Töpfe, Pfannen und große Schüsseln werden von MIR von Hand gespült und jede Frau hatte bei mir Hemdenbügelverbot, weil ich es einfach besser kann. (hier riecht es aber kräftig nach Eigenlob)

RESPEKT!!! Leo bist du noch frei;):grins::grins::grins:

Xena kennt nur Männer die Wäscheberge und Geschirr verursachen.....:d:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Boah ..........nur 1 x Woche die Maschine an !!!!

Dann fängt es doch irgendwann an zu stinken und zu faulen.....
    Ihgittigitttt
    eklig6.gif

Ach Xenalein, der Leobibi ist und bleibt frei. FREI, weil er tun und lassen kann was ich will und wenn denn mal ne Hose auf dem Sofa liegt, stört es auch niemanden..

gebranntes Kind scheut das Feuer.

Grüßle

Boah ..........nur 1 x Woche die Maschine an !!!!

Dann fängt es doch irgendwann an zu stinken und zu faulen.....
    Ihgittigitttt
    eklig6.gif

Ich lecke schon mal nen Teller ab und wenn nicht wird kurz VORGESPÜLT und zur Not gibt es Febreze.

Grüßle

Mädels.... wisst ihr den, was Waschmaschienen und Männer gemeinsam haben????

Na....????

Und....??????

Richtig..... wenn "Frau" sie anmacht, dann drehen sie durch :grins:

grinseGrüße, Diva

Ach Xenalein, der Leobibi ist und bleibt frei. FREI, weil er tun und lassen kann was ich will und wenn denn mal ne Hose auf dem Sofa liegt, stört es auch niemanden..

gebranntes Kind scheut das Feuer.

Grüßle

ohjee du Armer..hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht....bist du nicht manchmal einsam ????

Ich hasse es alleine zu sein...mir fehlt was...ich würde noch lieber ne WG gründen als gänzlich alleine...

Ich war eben immer zu großzügig und zu gutmütig und wenn das ausgenützt wird dann reichts. 2 vera.... ist genug. Weihnachten ist schon ein wenig einsam, aber da bin ich im Iboland und ansonsten hat man Freunde und Bekannte, im Sommer den großen Garten und die vielen Pflanzen in unserem riesigen Gewächshaus und ab Januar kommt noch ein Garten dazu. Und wenn die Decke mal wieder auf den Kopf fällt ist eben kurzfristig Urlaub angesagt, lenkt ab und man lernt neue Leute kennen. Und die Hausarbeit nimmt auch noch genügend Zeit in Anspruch.

Grüßle

nach 2 vera.... Wieeee ? Da schmeisst man doch nicht alle Frauen und auch die Männer in einen Topf. Da würd es doch nur noch Singles geben.

Ich war eben immer zu großzügig und zu gutmütig und wenn das ausgenützt wird dann reichts. 2 vera.... ist genug. Weihnachten ist schon ein wenig einsam, aber da bin ich im Iboland und ansonsten hat man Freunde und Bekannte, im Sommer den großen Garten und die vielen Pflanzen in unserem riesigen Gewächshaus und ab Januar kommt noch ein Garten dazu. Und wenn die Decke mal wieder auf den Kopf fällt ist eben kurzfristig Urlaub angesagt, lenkt ab und man lernt neue Leute kennen. Und die Hausarbeit nimmt auch noch genügend Zeit in Anspruch.

Grüßle

Hehehe, hier gehts um Geschirrspülmaschinen und die Talente, sie einzuräumen. ;)

Leobibi hat sein Geschick doch schon geschildert.

Übrigens, mein Vater kam, wenn meine Mutter verreist war, mit einer Tasse und einem Teller aus. Eine Geschirrspülmaschine war wohl auch noch nicht erfunden.

Und manch ein Kollege von mir benutzte seine Kaffeetasse - also ziemlich lange.

;)

nach 2 vera.... Wieeee ? Da schmeisst man doch nicht alle Frauen und auch die Männer in einen Topf. Da würd es doch nur noch Singles geben.

In Hamburg sind über 50% aller Haushalte bereits Singlehaushalte - ist eben der Trend und manchen reicht eine Tasse und ein Teller und die haben mit Geschirrspüler ein- und ausräumen nichts am Hut.

Grüßle

Leobibi, der heute 2 X gewaschen (die Maschine natürlich), Fenster geputz, Geschirrspüler ausgeräumt, Altpapier gebündelt und Küche aufgeräumt hat, nebenbei noch Vögel beobachtet und fotografiert hat, ein bissele im HG.net geschrieben hat und den Koffer für Abflug am Freitag vorgerichtet.

Mein GG hat gestern meine zugefrorenes Auto wieder startklar gemacht, da macht es mir dann nichts aus, dass er ein anders "System" hat, um den Geschirrspüler einzuräumen. :d
    Aber dafür lieb ich ihn. Also dafür und für alle kleinen und großen Macken, die er hat und für seine Geduld beim Ignorieren von meinen Macken (sind natürlich alles ganz klitzekleine) hier ein ganz großer Knutscher nur für ihn. :grins:

Schön geschrieben Beate!

Spatzl ... selbstverständlich mit ohne Macken
    gi60.gif

meine frau scheint mit meinen "ein- und ausräumkünsten" an der geschirrspülmasxhine recht zufrieden zu sein, sonst würde sie mir nicht so oft den vortritt lassen. :mad:
    noch imponierender muss das wohl an der waschmaschine wirken, denn die bediene ich fast ganz alleine. :schimpf:
    ich mache da wohl irgendetwas komplett falsch...... :d

meine frau scheint mit meinen "ein- und ausräumkünsten" an der geschirrspülmasxhine recht zufrieden zu sein, sonst würde sie mir nicht so oft den vortritt lassen. :mad:
    noch imponierender muss das wohl an der waschmaschine wirken, denn die bediene ich fast ganz alleine. :schimpf:
    ich mache da wohl irgendetwas komplett falsch...... :d

ich habs schon immer gewußt, daß du eigentlich ein mädchen bist.:D:D:D

Blödmann!
    Aber zumindest bin ich überlebensfähig, wenn meine Frau mal ein paar Tage nicht da ist! ;)

zu dem Thema, meine Männer können das sehr gut..bin recht zufrieden...aber, wenn ich mal einen halben Mittag shoppen geh, kann es schon vorkommen, daß man "schnell" die Felgen von den alten Kisten spült...natürlich im Geschirrspüler...
    LG Anneliese, die dann unter der Decke hängt...

Was für ein Thema :D

Mir ist es völlig schnurz, nach welchem System mein gg "seine Abwaschmaschine" einräumt.

Lieben Gruß Sabine, mit anderen Jobs

Das ist jetzt nicht dein ernst? :d

hygienische Grüße
    Tono

zu dem Thema, meine Männer können das sehr gut..bin recht zufrieden...aber, wenn ich mal einen halben Mittag shoppen geh, kann es schon vorkommen, daß man "schnell" die Felgen von den alten Kisten spült...natürlich im Geschirrspüler...
    LG Anneliese, die dann unter der Decke hängt...

Wieso das denn nicht? Ich kenne sogar Männger, die stecken die Küchenschranktüren in den Geschirrspüler.

Was für ein Thema :D

Mir ist es völlig schnurz, nach welchem System mein gg "seine Abwaschmaschine" einräumt.

Lieben Gruß Sabine, mit anderen Jobs

und er bekommt "nur taschengeld"....wie insider hier wissen:Dder arme
    "friedhelm!"

friedhelm weiß was frauen wünschen:d:D