Tja, die heißen Tage und Nächte sind momentan verschwunden. Gerade 19° draußen (bibber). Drinnen hab ich noch 28°, das ist recht angenehm. Zudem scheint es ein sonniger Tag zu werden. Das liebe ich. Nur leider kann ich es kaum auf dem Balkon genießen. Diese verd**** Dauerbaustelle vor dem Haus (Hochstraßenneubau) mit ihrem Dauerlärm wirkt extrem entnervend. Sobald die Balkontür offen ist, ist der Lärm langsam unerträglich.
Nun ja, Balkonien ist derzeit eh nicht mehr so richtig schön. In Ermangelung fußläufiger Pflanzendealer sind manche Töpfe nun leer. Habe halt Tatsoi u.ä. ausgesät und ein paar Ringelblumensamen versenkt. Mal schauen, ob was kommt.
Heute gibt es mal keine Tomaten als Hauptspeise. Habe es geschafft, weitgehend durchzuernten (und aufzufuttern). Aber natürlich reift der Nachschub weiter. Sogar viele Gurken entwickeln sich.

.
Die Invasion der Stockrosen stört mich sehr durch ihren Platzbedarf, aber sie erfreut meine Seele und schmeichelt den Sinnen. Sie blüht und blüht und blüht. Eine von denen hat auch letztes Jahr geblüht. Die ist ziemlich mickrig im vergleich zu denen, die ihre erste Blüte erleben. Fürs nächste Jahr werde ich wohl nur die behalten, die selbst aufgegangen sind und dann ihre erste Blüte zeigen können - wären immerhin drei Pflanzen (falls sich nicht irgendwo noch eine versteckt).

,
Sie schieben sich auch zwischen Tomaten hindurch, was irgendwie witzig aussieht. Ein Trieb hat sich sogar heimlich durchs Katzennetz geschmuggelt - zurückziehen geht nicht. Der Ausbrecher fühlt zumindest wohl da draußen, trotz Wind und Regen.

.
Das Strauchbasilikum hatte eigentlich keine Chance. Die Monstergeranie im Topf dahinter nahm ihm alles Licht. Immerhin hat es sich gewehrt und einen Stängel gerettet. Die Summer mögen die Blüte. Und die Geranie thront dahinter und wundert sich, weil kein Brummer sie besuchen mag.

.
Wünsche allen einen schönen Tag