Ich liebe Hermann Hesse:
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. "
Also - neues Jahr, neues Glück!
Hallo Leute, hier ist Pixie. Draußen ist es saukalt. Aber die Sonne scheint, heizt die Scheibe auf und somit habe ich ein warmes Plätzchen. Und nö, ich will jetzt gar nicht raus. Das mach ich erst, wenn Dosi die Couch entert, damit sie genug Bewegung bekommt.
Übrigens, Dosi hat heute morgen ihre Samenkiste durchforstet und sich ein wenig daran gestört, dass ich helfen wollte. Jedenfalls hat sie dann gemerkt, dass sie nicht die kleinste Tomatensorte gesät hat, sondern eine mittlere. Und was macht sie? Richtig, Dosi sät gleich die Kleinere nach. In vier Wochen heult sie dann wieder rum, weil Pflanzen nun mal wachsen. Kann die nicht einfach bis Februar warten?
Im Moment ist sie draußen. Die ist doof. Stellt da immer den Wurzelsalat raus, wo sie dann jeden Tag ein bisschen was pflücken kann und behaupten, das sei eigene Ernte.
Dann schmeißt sie ihr komisches Sprossengrün dazu und sagt, das sei lecker.
Dass mein kleine Fensterbank schon wieder von Anzuchten belegt ist, stört sie nicht. Aber mich fragt ja eh keiner.

.

.
Komischerweise freut sie sich grad, wenn irgendwo was wächst. Ist im Frühling doch normal. Wenn was Grünes zwischen gestapelten Pötten erscheint, ist es das also auch, egal, ob der Frühling noch fehlt.
Unerwarteterweise treibt es in einem der unter der Bank vergessenen Töpfe aus, die das letzte Jahr über nie angeschaut und auch nie gegossen wurden. Dosi meint, das sei eine Hyazinthe.
Und in der Schale, wo nur Radieschen wuchsen und jetzt ein wenig Portulak gedeihen soll, sprießt auch was; vermutlich Krokus, obwohl Dosi doch gar keine gesteckt hat. Komisch, gelle?

.

.
Die Geranien leben immer noch. Aber sonst blüht halt so gut wie nichts mehr. Dosi sagt, sie will sofort Frühling haben. Ich hätte ja lieber ein Leckerli.

.
So, ich muss aufhören. Dosi ist an den Kühlschrank gegangen und da muss ich doch aufpassen und alles genau beobachten. Bis demnächst mal *miau*