Warm ist meine Kaminlampe ja nicht, Eva - sie sieht nur schön aus und schafft behagliche Atmosphäre.
Die gabs beim Netto, Stupsi - aber das Modell gibt es derzeit wohl an vielen Stellen, auch im Web.
Weihnachtsbaum kaufe ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Heuer hab ich nicht mal die Weihnachtsdeko rausgekramt. Irgendwie ist mir immer noch mehr herbstlich als weihnachtlich zumute.
Allerdings kam vorhin meine Nachbarin vorbei und drückte mir zu meiner Überraschung einen "Weihnachtsbaum" in die Hand. Ich hatte bei ihr so einen gesehen und für schön befunden, habe aber nicht erwartet, dass sie mir einen schenkt. Wir beglücken uns gegenseitig normalerweise nur mit Kuchen, weil bei den TK-Sorten so eine Packung für eine Person einfach zu groß ist. Wie dem auch sei: nun ziert meinen Balkon ein Weihnachtsbaum (ist nur ein Gesteck). Und ich schätze, der wird bleiben, bis sich der erste Krokus zeigt.
Pixie begnügt sich weiterhin mit kurzen Frischluftaufenthalten, auch wenn der Sitzplatz trocken ist. Kuschelig warm geht es draußen halt gerade nicht.
...
Drinnen stehen nun zwei "Aquarien". In Asien hält man darin wohl tatsächlich einen Kampffisch, was bei den Winzdingern echt Tierquälerei ist. Geht gar nicht. Beide sind oben offen, was Pixie sofort als leckere Trinkgelegenheit entdeckt hat. Das zweite hat USB und wenn der Rechner läuft, brennt das Licht und die kleine Pumpe lässt es plätschern. Mini-Ersatz für den sommerlichen Plätscherbrunnen.
...
Mal schauen, ob sich da in ein, zwei Wochen Mini-Lebewesen tummeln wollen, die ich unterm Mikroskop bewundern. kann. Einst hatte ich ja viele, vor allem auch große Aquarien. Aber seit es in der Innenstadt keinen Zooladen mehr gibt, brauche nicht mal dran zu denken, auch dieses alte Hobby wieder zu beleben. Dann doch lieber Wimpertierchen statt Buntbarschen. *lach*
Steht eure Planung für nächste Jahr schon? Ich werde mir die demnächst mal vornehmen - irgendwann. Ist ja noch Zeit.