Lycell’s Balkonien

Heute noch Bäh-Wetter, genau wie gestern. Immer mal wieder Regen und trübe bewölkt. Aber morgen soll es wieder schön sein und ich kann den Hütehund dann Gassi führen. Gestern nur mal kurz auf Balkonien gewesen. Klar doch, dass Pixie dem neuen Hausgenossen tief in die Augen, äh, die Linse schauen musste.

c048.jpg

Noch ein Blick nach rechts und links auf den Balkon. Prachtvoll geht anders. Die Tomaten schwächeln nun. Aber vor allem auf der rechten Seite herrscht noch grünes Dickicht. Und es duftet draußen einfach herrlich.

c049.jpg..c050.jpg

Ich hoffe so sehr auf einen schönen Herbst mit viel Sonnenschein. Genießt den Tag!

• Boah, was für Augen - hypnotisierend. In Bann ziehend!!! :cool: Wahnsinnsfoto!
    Auch sonst scheint das neue Spielzeug ja wirklich eine gute Beschäftigungstherapie zu offerieren. Muss ich gleich mal danach googeln...
    Sagtest Du nicht was von Bridge, Lycell? Ist die Cam wirklich so schwer?

Findest Du auch noch ein Plätzchen auf Deinem Balkon? :grins:

Ja, ein schöner Herbst mit Sonne wär toll, aber ich wünsch mir trotzdem auch ausreichend Regen. Wenn's nicht übermäßig ist, mag ich das nämlich auch. Aber ob unser Wetter Mäßigung überhaupt noch kann ...:confused:

Ich hab im Eingangsbereich mein Plätzchen und stelle den stuhl halt nur hin, wenn ich ihn auch nutze. Ist ja viel wichtiger, dass Plüschi Platz hat und auch den Plätscherbrunnen, den sie sehr liebt, belagern kann.

Die Kamera ist die Nikon Coolpix P1000. Ja, das ist eine Bridge. Und schwer ist natürlich relativ. Beim Fotografieren ist es okay, nur stundenlang um den Hals hängen ist mir nicht angenehm. Die DSLR mit dem 100-400er-Objektiv war größer und schwerer, weshalb ich die nicht mehr benutze. Die Bridge liegt jedenfalls gut in der Hand und wenn ich sie nicht vor dem Auge habe, kann sie auch im Rolly oder in einer Tasche liegen. Das passt dann schon.

Ich hatte jetzt zwei Tage Regen und will erst mal Sonne. Aber klar, es soll und darf zwischendurch immer wieder auch regnen. Und nicht mehr lange, dann kommt auch der (feuchte) Nebel wieder übers Land. Wir müssen das Wetter eh nehmen, wie es kommt - aber ich fände es echt nett, wenn es immer wieder auch schön und trocken wäre. Nicht durchgehend, aber an ein, zwei Tagen der Woche bis zum Frühling wäre es fein.

• Da hat Pixie aber wirklich super toll Modell gestanden!
    Ein sehr schönes Foto!

.... und für diese Zeit sieht`s doch noch gut aus auf deinem Balkon!
    Sicher - jetzt geht´s langsam bergab; auch bei den Pflanzen,
    aber die Meisten sind ja noch schön grün bei dir.
    Hier fangen auch ein paar Tomaten bereits an, die Blätter gelb zu verfärben.

LG Katzenfee

• Gestern unterwegs gewesen .... sie sind wieder da:

c051.jpg..c052.jpg

Hat der eine oder andere bestimmt auch im Garten. Die Frühlingsverwandten gefallen mir aber besser, weil sie ja den Sommer bringen, während diese doch auf das Ende der schönen Zeit hindeuten.

Hi, Lycell, bei meinen Eltern im Nordpfälzer Bergland haben sie auch schon geblüht. Vielleicht gibt's hier welche im Schlosspark. Ich schau gleich mal.

Und, Maria, hast du welche gefunden?

Ich hab da noch was von gestern:

"Aus dem Weg! Der Herbst kommt, ich muss Futter suchen."

c053.jpg

"Schnüffel, schnüffel - ne, da ist nichts."

c054.jpg

"Komisch, hier auch nicht. Sah doch so gut aus. *grummel*"

c055.jpg

"Beute! Ein Maulvoll Leckerli, jipeh!"

c056.jpg

"Aus dem Weg, Mensch. Ich muss meinen Vorrat irgendwo verbuddeln, wo du es nicht siehst."

c057.jpg

Hat Spaß gemacht, zu beobachten. Dabei fällt mir ein, dass ich seit fünf Jahren keinen Zoo mehr besuchte. Sollte ich wohl baldmöglichst ändern.

Sorry - keine Pixie- und Balkonbilder gerade.
    Aber wenn ich einen Garten hätte, gäbe es da bestimmt auch so muntere Eichhörnchen ;-)

• Hallo Lycell, hier war heute nochmal Sommer und auch im Park kein(e) Herbst(zeitlose). Ich muss allerdings zugeben, dass ich es nicht bis in den wilden Teil geschafft habe.

• Ein galoppierendes Eichhörnchen! :grins:
    Super Lycell!
    Das sieht zum Kringeln aus!
    ..... und die passenden Kommentare dazu!
    Einfach toll!

LG Katzenfee

Wie niedlich das Eichhörnchen ist. Man sieht es direkt neben sich vorbeisausen. (Pyro auf ihrem Balkon wohl wirklich. :D)

Wenn die Wetterfrösche recht haben, was ich befürchte, so geht dieser Sommer am Freitag für immer dahin und es wird Herbst. Jahreszeitlich gesehen also pünktlich. Aber ich will nicht! Die Temperaturen fallen und nächste Woche gilt es wohl, wärmere Klamotten auszubuddeln. Dann werde ich vermutlich auch einige Tomaten entsorgen. Sie schwächeln eh und ohne richtige Wärme bieten sie ein noch traurigeres Bild.
    Es wird Zeit, an den Frühling zu denken ;-)

Aber diese Woche noch Sommer, Sonne und Wärme pur. Nutzt das aus. Wir müssen lange davon zehren. Gestern war ich in Tour. Und heute bin ich immer noch ein wenig erschöpft. Aber einmal will ich schon noch raus. Trotzdem - ich zeige euch mal Pixies große Brüder von gestern:

c058.jpg..c059.jpg
    .
    c060.jpg..c061.jpg

Imposante Tiere. Aber kuscheln geht mit Pixie entschieden besser.

Lycell, habe gerade einmal bei die nachgeschaut. Eine tolle neue Kamera hast du da. Die Bilder, auch von deinem kleinen Model, sind super geworden. Bei einer Kamera muss man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen, wenn man entsprechend sie auch zu nutzen weiß.
    So, so auf der Parkinsel hast du fotografiert, das ist ja ganz nahe bei uns. Wir sind da früher immer gerne und sehr gut essen gegangen.
    In der "Inselbastei", die wird es wohl heute nicht mehr geben.

Doch, doch, Joa, die Inselbastei gibt es immer noch und ist auch weiterhin gut besucht. Obwohl ich gestehen muss, selbst nie drin gewesen zu sein. Die Parkinsel ist halt bei mir um die Ecke, weshalb ich da häufiger bin. Fahre mit dem Bus hin und spaziere dann nach Hause.

Die großen Plüschis oben sind aus dem Zoo Karlsruhe. Ist schon aufwendiger, dort hinzufahren. Morgen fahre ich wohl noch in Zoo in Heidelberg. Dann dürfte ich den Sommer wirklich ausgekostet haben und kann anfangen, den Herbst zu begrüßen.

• Zurück
    Oben Unten