Ich habe ja heuer meinen Vorgarten gemacht und da waren ja auch Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen, Hyazinthen usw. im Boden. Ich hab die mal rausgenommen und den Boden gelockert, von Klumpert befreit und dann hab ich die aus Platzgründen wieder in der Erde versenkt. Die waren da ja die letzten Jahre immer drinnen versenkt und sind jedes Jahr gekommen, so wie auch heuer. Die haben alle wunderschön geblüht. Also ich werde definitiv diese Zwiebeln nie rausnehmen, einzig, wenn ich neue dazusetzen möchte, werde ich die dann im Herbst oder so versenken.
Ich bin ja auch am Überlegen, die Dahlien im Boden zu lassen und nicht rauszunehmen. Hat damit jemand Erfahrung. Sicher frostfrei lagern könnte ich sie einerseits nur im Haus und bedingt im Erdkeller (da ist die Tür kaputt) in einer Styroporbox. Alles andere währe Fehlanzeige, im Kämmerchen, wo die Wasserpumpe und Wasserzähler ist, ist ein Frostwächter und der Rauchfang vom kleinen Küchenofen, den ich in der Übergangszeit und wenn es ganz kalt ist, beheize und daher ist es in dem Kämmerchen ziemlich warm, da springt nicht mal der Frostwächer für die Wasserpumpe an.