Nur mal so als Idee, falls du solche Pflanzen gerne hättest: Zum einen ist es auf dem Balkon ja eh meistens etwas geschützter als draußen in der Natur, zumindest wenn er nur auf einer Seite offen ist, zum anderen gibt es so kleine, einfache Gewächshäuser, in die man die Pflanzen im Winter stellen kann. Darin ist es noch mal etwas wärmer. Sie sind wohl sehr einfach aufzubauen und zum Sommer baut man das wieder ab und verstaut es im Schrank oder im Keller. Und sollte es tatsächlich mal extrem eisig werden, so dass es selbst auf dem Balkon ein wenig sehr frisch wird, kann man ja noch die Grabkerzenheizung anwenden.
Ich hatte darüber mal nachgedacht, aber wir haben hier ja ein Regal auf dem Schrank, das zwar weniger Licht reinlässt, aber da muss ich nur vorne Vlies drüber spannen, wenn es gar zu kalt wird. Das ist dann quasi ein abgewandeltes Gewächshaus. Entsprechend habe ich mir die Anschaffung von so einem Einfachen bisher noch gespart. Für dich wäre es aber ja ggf. etwas.
Ich hatte darüber mal nachgedacht, aber wir haben hier ja ein Regal auf dem Schrank, das zwar weniger Licht reinlässt, aber da muss ich nur vorne Vlies drüber spannen, wenn es gar zu kalt wird. Das ist dann quasi ein abgewandeltes Gewächshaus. Entsprechend habe ich mir die Anschaffung von so einem Einfachen bisher noch gespart. Für dich wäre es aber ja ggf. etwas.