Oh ja, ich hoffe es auch sehr, dass wir noch einen tollen und bitte schön auch warmen Spätsommer bekommen werden. Heute nur 20° bis jetzt. Für mich entschieden zu kalt.
Plüschi findet das okay und turnt auch draußen rum. Das viele Gras auf dem Tischchen ist ihre persönliche Wiese, die sie gerne abgrast - und die zum Glück auch noch nicht braun verdorrt ist.
Im Dschungel der Verbene hat sich heimlich eine Blüte hochgeschoben. Dort komme ich nicht ran für ein gescheites Bild. Vielleicht, wenn die Knospe vorne sich öffnen wird. Jedenfalls freue ich mich über den kleinen unerwarteten Farbfleck.

..
Gestern ging ich noch mal das neue Glas testen. Ist eine schwierige Linse - dauernd hat man den eigenen Schatten oder Lens Flares im Bild. Aber wenn es sitzt, haut mich die Bildwirkung einfach um. Mit dem Glas muss ich wohl noch viel üben.
Wetter war jedenfalls ganz angenehm. Das Blässhuhn badete voll Hingabe und vollführte die tollsten Purzelbäume im Wasser.

..
Wiesen sind ein mehr als trauriger Anblick. Sie wirken so tot. Das riecht nach Herbst. Aber ein ausgiebiger Regen würde das ändern, wenn er denn käme.
Etwas ungewöhnlich fand ich den Anblick der Eiche. Nur selten sehe ich die so übervoll mit Früchten hängen. Früher hieß es, das sei der Vorbote eines besonders strengen Winters.

..
Keine Bange, das ist natürlich Quatsch. Aber die Eichhörnchen wird es trotzdem freuen - und auch die Wildschweine, die sich damit mästen können.
Nächste Woche wird es wieder wärmer *freu*. Noch bleiben die Pullover weggepackt!