Lycell’s Balkonien

Ich überwintere nichts in der Wohnung. Mag mir keine Viecher reinschleppen - vor allem die verda**** Spinnmilben sollen gefälligst draußen bleiben. Meine Melonenbirne war übrigens ein Steckling und wurde auch nichts. Nee, mit denen mache ich nichts mehr. Es kann nicht alles funktionieren.

Puh, es ist September. Meteorologisch gesehen beginnt heute der Herbst. Für mich gilt dafür die Tag/Nachtgleiche als Termin. Egal, es war saukalt heute morgen. Pullover sind noch verstaut. Aber die Haussocken haben ab heute wieder Arbeit *grummel*.

Pixie thront auf dem Lautsprecher und lässt keinen Blick von mir. So süß sieht sie da aus. Als dann endlich die Balkontür für längere Zeit aufgeht, ist sie draußen. Ob sie auf mehr Wärme hoffte? Oder warum schaut sie so grummelig?

c012.jpg..c013.jpg

Die einzige Ecke, die noch halbwegs schön aussieht. Eigentlich denke ich fast schon ans Einräumen. Aber dieser Anblick hält mich dann davon zurück. Die vertrockneten Weinbeeren sehen einfach nur süß aus; richtig kleine Kunstwerke. Ansonsten gibt es noch einige (wenige!) Tomaten in rot, und einige in grün. Keine Mengen mehr. Schade!

c014.jpg..c015.jpg

Das gelbe Blümchen in der Verbene zeigt sich jetzt besser. Hübsch ist es auf alle Fälle. Von den Chrysanthemen ist nur diese Sorte schön haltbar und bringt Farbe in Spiel. Okay, Glockenblume und Zauberglöckchen sind auch noch da.

c016.jpg..c017.jpg
.
c018.jpg..c019.jpg

Aber im Großen und Ganzen ist das Jahr irgendwie durch und ich werde bestimmt bald anfangen, das nächste Jahr zu planen. Schätze, es werden mehr Blumen einziehen dann. Mal schauen, was mir ansonsten reizvoll erscheint.

Die 30°-Marke werden wir dieses Jahr wohl nicht mehr knacken. Snief - ich mag nicht frieren. Aber ich freue mich, dass kein Mensch das ändern kann und keine Lobby bis jetzt imstande ist, unser Wetter zu bestimmen. Der Herbst kann jedenfalls durchaus golden werden.

Genießt das Wochenende!

• Hallo Lycell,

wie du denkst schon ans Einräumen? Deine Pflanzen zeigen doch noch schön kräftiges Grün! Behalte es dir so lange es geht. Der nächste Winter kommt bestimmt...

Pixie sieht wirklich nicht sehr erfreut aus.. Kann ich verstehen, bei diesem Wetter bin ich auch nicht erfreut..

Liebe Grüße
    CoMi

• Hat da wer das böse Wort "Winter" gesagt?
    Können wir den nicht einfach auslassen? Oder auf erträgliche vier Wochen einkürzen?
    Mir ist kalt. Vor allem ist es so duster. Pixie und meinereiner wollen da gar nicht viel raus. Immer nur kurz mal schauen, mehr ist nicht drin.
    Bei solchem Wetter denke ich schon ans Einräumen - aber ist nur Denken, nicht Handeln. Die Vorstellung, bald wieder auf einen kahlen Balkon zu schauen - nee, das muss nicht sein.
    Kann jetzt bitte wer wieder die Sonne einschalten?

• *unschuldig schau* nein, ich glaube niemand hat das böse Wort gesagt. ;-)

Wobei tatsächlicher Winter bei uns eh "nur" im Jänner und Februar war. Und natürlich die plötzlichen 5 Grad im August.. Brrrr.. DAS ist kalt! Duster ists hier auch, obwohl gerade die Sonne ein paar Strahlen schickt. Juhuuu, hast du den "An-Schalter" gefunden? :D

Gut, dass du nicht handelst! Lieber grün, als kahl.

Nein, keinen Anschalter gefunden für die Sonne. Leider. Momentan wäre mir ein Ausschalter lieber - einer, der diese verrückte Katze dazu bringt, hier nicht alles auf den Kopf zu stellen. Die ist heute unerträglich - und draußen ist ihr ja zu kalt ....

• Oje.. Das klingt ja nicht gut.. (Sorry, ein Schmunzeln kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. Würde Pixie jetzt zu gern zusehen. :D ). Und spielen mag sie auch nicht wirklich?

Pixie spielt nicht - jedenfalls nicht länger als zwei Minuten. Dann ist es langweilig und Dosi muss was Neues einfallen lassen, um sie zu bespaßen. Hat Dosi keine Lust mehr oder ist erschöpft, räumt Pixie eben Regale ab, vergewaltigt die Zimmerpflanzen, versucht, Geräte von ihren Ablagen zu schieben oder findet heraus, wie man Bücher aus den Regalen zieht.

Im Moment hab ich ihr den Rascheltunnel ausgepackt. Der wird sie fünf Minuten beschäftigen.

c020.jpg..c021.jpg

Wenn ich ihn dann wegpacken will, springt sie natürlich rein.
    Ich glaube, sie denkt, ich bin am miesen Wetter schuld und will mich ärgern :-)

PS: Das ist kein Blitzlicht, sondern LED vorne am Objektiv. Katzen blitzt man nicht.

Das klingt wirklich nicht lustig.. Wie benimmt sie sich denn im W***** (böses Wort einfügen :d)? Ist es da besser, weil sie es dann gewöhnt ist?

Hihihi.. Da blitzt das Teufelchen raus. Na das ist doch ein tolles Spiel! Wegpacken, reinspringen, wieder raus bis Dosi wegpacken will, reinspringen ... Das könnte man doch endlos lange spielen. :d

Hat Dosi keine Lust mehr oder ist erschöpft, räumt Pixie eben Regale ab, vergewaltigt die Zimmerpflanzen, versucht, Geräte von ihren Ablagen zu schieben oder findet heraus, wie man Bücher aus den Regalen zieht.

Na - und da sagst du Pixie spielt nicht?!
    Das ist doch spielen!
    ..... zumindest für Katzen ....
    Sie weiß sich zu beschäftigen ..... :grins:

LG Katzenfee

• Eher: Sie weiß dich zu beschäftigen. :- )

Wir sollten für die kühlere Jahreszeit und wenn dann die Terrassen und Balkone abgeräumt werden, einen gemeinsamen Bastelthread eröffnen, zwecks Aufhübschung der dann so trist aussehenden Umgebung. Schöne bunte Deko, auf die man durchs Fenster sieht, wäre natürlich nicht 1:1 ein Ersatz, aber besser als gar nichts.

Das klingt wirklich nicht lustig.. Wie benimmt sie sich denn im W***** (böses Wort einfügen :d)? Ist es da besser, weil sie es dann gewöhnt ist?

Och, ich denke, wenn das böse Wort dann Wirklichkeit wurde, gewöhnen wir beide uns da wieder dran und leiden nicht mehr so wie jetzt, sondern lassen uns von Frühlingshoffnung tragen.

Na - und da sagst du Pixie spielt nicht?!
    Das ist doch spielen! ..... zumindest für Katzen ....

So gesehen - ja, klar. Katzen denken ja eh: "Alles meins". Und dann wird notfalls sogar Dosi zum Spielzeug erklärt.

scheint jetzt wieder die Sonne... oder soll' ich was rüberschicken,

Ja, schick rüber. Büdde! Grau, trist, kalt, bäh. Ich bin sicher, der September kann das besser.

Wir sollten für die kühlere Jahreszeit und wenn dann die Terrassen und Balkone abgeräumt werden, einen gemeinsamen Bastelthread eröffnen, zwecks Aufhübschung

Na ja, ich kämpfe noch mit mir, ob ich Blumenzwiebeln stecken will. Deren grüne Spitzen wären eine super Deko! Aber trotzdem guter Plan. Man könnte da bestimmt echt viel machen.

Jetzt bin ich ja nicht so die Bastelmaus, aber dass der Balkon auch im Herbst und Winter schön aussehen muss, steht außer Frage. Wie sollte man sonst die schwierigen Jahreszeiten überstehen?

Wir sollten für die kühlere Jahreszeit und wenn dann die Terrassen und Balkone abgeräumt werden, einen gemeinsamen Bastelthread eröffnen, zwecks Aufhübschung der dann so trist aussehenden Umgebung. Schöne bunte Deko, auf die man durchs Fenster sieht, wäre natürlich nicht 1:1 ein Ersatz, aber besser als gar nichts.

Das ist eine tolle Idee!! Jetzt brauchen wir "nur" noch gute Vorschläge. :grins:

Och, ich denke, wenn das böse Wort dann Wirklichkeit wurde, gewöhnen wir beide uns da wieder dran und leiden nicht mehr so wie jetzt, sondern lassen uns von Frühlingshoffnung tragen.

Na wenigstens räumt sie dir dann im ..... (böses Wort) nicht tagtäglich die Regale um. :d

Ist's immer noch grau in grau? Oder wurde es am späten Nachmittag etwas besser? Mir hat sich die Sonne ein ganz klein wenig gezeigt.

Lycell, grade war ich draußen. Die gelbe Schönmalve blüht immer noch wie verrückt und wird das auch noch eine Weile tun. Soll ich Dir im nächsten Jahr mal einen Ableger machen?

Die Schönmalve ist nicht winterfest, oder? Bei mir darf nichts drinnen überwintern - außer Plüschi ;-)
    Es regnet schon den ganzen Tag. Gefällt mir nicht. Ist zu grau. Aber die Natur atmet auf. Das ist so nötig, dass es endlich mal ausgiebig regnet. Ist ein sanfter Landregen, kein Wolkenbruch. Ich hoffe so sehr, dass alle durstenden Pflanzen jetzt ausgiebig gewässert werden.

Okeh, dann mach ich das nicht.
    Ja, die ist nicht winterfest. Ich entferne alle Blätter schneide sie zusammen und stelle sie in den Keller.
    Treibt im Frühjahr wieder sehr schön aus, blüht unermüdlich und hat keine Spinnmilben, aber ich will Dich natürlich nicht nötigen.

• Zurück
    Oben Unten