L
Lauren_
Guest
Hihi, ja, das ist wirklich so, da muss man manchmal schon höllisch aufpassen. 

Katzenfee hat's ja zitiert und damit haltbar gemacht.Frühlings-Gesicht - schade, dass Du die Autokorrektur korrigiert hast, Lauren.
Jetzt, wo du fragst, stell eich fas traurig fest, dass ich seit Jahren nicht mehr dichtete. Ich schreibe lieber ganze Geschichten. Aber so Reime haben ja ihren eigenen Reiz. Vor Jahren, als es noch keine Computer gab (ja, das war früher mal so), tauschten Leute sich per Brief aus - wir hatten so eine Art Rundbrief/Zeitung draus gemacht und da hatte ich Fragegedichte drin. Leider gibt es die nicht auf dem Rechner. Aber ich sollte sie mal suchen und retten ... das mach ich jetzt. Guter Plan. Danke für die AnregungHast Du noch mehr Gedichte auf Lager?
- vermutlich die einzige Katze, die je ein Pampasgras komplett gefuttert hat.
Notiz an mich: Gräser haben auf einem Katzenbalkon nichts verloren.
Dass die Geranie weiter blüht, wundert mich schon nicht mehr.
Und noch eine Freudenentdeckung! Die Beauty Ruby zeigt was Grünes! Ich dachte, sie ist tot.
1. Doooooch - Pixie braucht doch was zu knabbern!
2. Hat die wirklich den ganzen Winter über geblüht?
3. Was bitte ist Beauty Ruby?
Ja, die Sonne regt die Lebensgeister an - bei uns und den Tieren und wirklich auch den Pflanzen. Wir alle können es nicht mehr erwarten, bis der doofe Winter endlich Abschied nimmt.Oh, Lycell, das sind ja tolle hoffnungmachende Bilder. Man sieht Pixie den Wohlfühleffekt an der Sonnentankstelle förmlich an. Wenn die Sonne scheint, erwachen eben nicht nur bei uns Menschen alle Lebensgeister. Auch die Pflänzchen haben wohl den Winter schon über.
Dein Gedicht gefällt mir auch sehr. Und - immer her, wenn Du hast noch mehr!
..... ja, Katzengras ist schon wichtig. Aus Samen kriege ich das aber auch nicht hin.