Lycell’s Balkonien

Stimme dir voll und ganz zu, Lycell!
Dein Beitrag könnte von mir stammen.

Ich hasse auch diese Temperaturstürze!
Von 31° runter auf aktuell 14° - das ist einfach nur noch ........ !

Und auch meine Zauberglöckchen haben mittlerweile
viel von ihrem Zauber verloren.
Sie blühen zwar noch, aber bei Weitem nicht mehr so üppig!

Die Plüschpflanze ist aber bei jedem Wetter schön!
Ich kann aber gut verstehen, daß auch ihr das Wetter nicht gefällt!

.
So langsam könnte man wieder Strickjacken rauskramen. Doof ist das.

Könnte?
Was glaubst du, was ich anhabe? :grins:

LG Katzenfee

• Nee, Strickjacke trage ich noch nicht. Im Haus ist noch warm. Und irgendwie weigere ich mich, jetzt schon die Wintersachen rauszuholen. Das wäre so etwas wie eine Kapitulation vor dem unbeständigen Wetter. Ich will, dass es sich bessert!

• Also gut, wenn du das sagst, dann genehmige ich mir auch eine griffbereite Strickjacke.
    Und weil grad allerorten von Lebkuchen geredet wird, die ja zu Mistwetter passen und die angeblich glücklich machen, habe ich mir gerade das Familienpaket vom Lebkuchen-Schmidt bestellt.
    Da kann ich wohl ein paar Tage dann von leben.

ich geb's zu: habs nur wegen der Playmobilfigur bestellt :grins:

• Lycell, sag mal - Strickjacke... okay. Aber Lebkuchen...??! :d Und du denkst ernsthaft, da gibt uns der Spätsommer nochmal eine Chance, wenn du jetzt mit Lebkuchen anrückst...??? :d
    Also, wenn das Wetter nix mehr wird, dann weiß ich, woran es gelegen hat :-P
    - da musste uns dann allen eine Runde Punsch zu den Lebkuchen spendieren! ;):D:pa:

Neee, Lauren - Punsch gibt es erst im Winter.
    Aber Tubi sagt, dass man Spekulatius jetzt schon essen kann. Mit denen fange ich dann an. Die schweren, mit Glückshormon gefüllten Lebkuchen gibt es erst bei Tagestemperaturen unter 15° :grins:

• Gelbe Spitzpaprika zu den Lebkuchen...? :-P

Deine Pflanzen und Früchte sehen toll aus, Stupsi! :pa:

Und weil grad allerorten von Lebkuchen geredet wird, die ja zu Mistwetter passen und die angeblich glücklich machen .....

Echt jetzt?
    Hab ich aber noch nix gemerkt.

Die schweren, mit Glückshormon gefüllten Lebkuchen gibt es erst bei Tagestemperaturen unter 15° :grins:

Dann hättest du zu uns kommen müssen; hier hatte es nur 14°!
    Die beste Ausrede, um Lebkuchen zu futtern! :grins:

Gelbe Spitzpaprika zu den Lebkuchen...? :-P

Merkwürdige Mischung! :grins:
    Da muß man sich dann aber auch nicht mehr wundern,
    wenn das Wetter nicht weiß, was es tun soll!

LG Katzenfee

• Heute Morgen erst neblig, dann kam die Sonne und als ich raus wollte donnerte und regnete es, nun scheint wieder die Sonne aber mein Balkon hat nun Schatten also bleib ich drin ,kam auch nur zu meinem üblichen Rundgang der eigentlich eher ein Drehgang ist :grins:

Soll ab Montag wieder besser werden .....

Wäre schön, wenn es Montag blauen Himmel gäbe. Ich sollte dringend mal wieder ein paar Stunden ins Grüne.
    Wollte heute wenigstens einen Spaziergang machen. Kaum draußen, kam schon der Regen.
    Wie gut, dass ich eine tröstende Couch habe, die mich immer gern beherbergt. :-P

Lycell, die Couch ist bei dem Wetter leider sehr viel tröstlicher als der Anblick der halb ertrunkenen Pflanzen ;) ich habe mir den Rundgang bei dem Wetter glatt gespart.

Stupsi, hoffentlich haben die Wetterfrösche mit der Wärmewelle wirklich Recht, meine Zucchinis und Tomaten tun jedenfalls nix mehr bei der Kälte (wir haben nur 11°C) :orr:

11 Grad ist heftig, nee hier sind so um die 19 Grad aber macht keinen Spaß draußen rumzulaufen wenn es immer wieder regnet.
    Bevorzuge auch die Couch bis es wieder besser wird :grins:

Also nächste Woche soll es noch mal um die 25 Grad geben und viel Sonne, ich hoffe!!!
    Bisher war es bis Oktober immer noch so schön das man wenigstens tagsüber raus konnte, gut die abende und Nächte werden jetzt immer kühler.....bald wird man wohl wieder die Heizung anschmeißen müssen.

19°C, da würde ich glatt tauschen! ;) Jetzt verstehe ich auch warum du geschrieben hattest, dass diese Temperatur deinen Pflanzen besser bekommt - bei unseren 11°C hätte mich das doch sehr gewundert. :D

Ja gegen Mittag etwa, morgens ist es natürlich auch kalt, da braucht man schon wieder eine Jacke.

Ja hab ich gesehen im Wetterbericht, der Norden ist auch nicht besser dran nur die Mitte hat noch halbwegs mittlere Werte.

Hier liegen auch schon echt viele Blätter, bald ist wieder alles kahl :( wie ich das hasse.....

• Zurück
    Oben Unten