Lycell’s Balkonien

• Ok, deine Beschäftigungslage... Freizeitstress... Termine... Verabredungen... besser? :grinsend::paar:

• An und zu muss ich raus. Der Rhein hat einen ziemlich hohen Flusspegel; den wollte ich sehen.
    Die Gänse treiben sich sonst überall rum, aber nicht direkt an der Böschung. Nur ist die ja jetzt nicht mehr hoch. Also kann man prima die Kinderschar hier spazieren führen.
    So viele Plüschkugeln :love:

c027.jpg ... c028.jpg ... c029.jpg ... c030.jpg

Die große Übersicht behält man von leicht erhöhter Stelle. Irgendwer muss die Kinderschar ja durchzählen.
    Durchzählen müssen die Sittiche nicht. Die Kleinen sind noch in der Höhle.

c031.jpg ... c032.jpg ... c033.jpg

Angeblich kommen jetzt ja wieder ein paar trübere und nassere Tage. Da ist es gut, vorher etwas Sonne getankt zu haben.

• Tja, doch keine Sonne heute *grummel* Was bin ich froh, dass ich gestern am Fluss gewesen bin. Heute würde es mir da nicht wirklich gefallen. Ich brauche einfach blauen Himmel.

Und wenn der nicht da ist, genügt mir mein eigener Garten, vor allem dann, wenn der Dschungeltiger mit nach draußen kommt.

c038.jpg

Bisschen beleidigt ist sie ja, weil ihr Gras nur noch auf dem Boden steht. Musste ja etwas Platz schaffen. Dann schnuppert man halt an dem, was oben erreichbar ist - aber reinbeißen ist da nicht drin.

c039.jpg

Lieber mal so tun, als wenn man fast noch ein Kitten wäre. Der Niedlichkeitsfaktor erfordert immerhin größtmögliche Zuwendung und vielleicht auch das eine oder andere Leckerli.

c040.jpg

Mein Fremdling, den wohl der Wind herwehte, ist so langsam ausgewachsen. Schätze, er wird nicht mehr viel höher. Die Blütenknospe zeigt sich schon. Bin sehr gespannt, was das gibt.

c041.jpg ... c042.jpg

Und die Clematis hat jetzt drei Blüten geöffnet. Ich freu mich.

c043.jpg

Lycell, herrliche Bilder aus deiner Dschungeloase! :giggle:(y)
    Und Lieblingsschmusetiger Pixie... :love::love::love: da braucht man nicht mehr dazu zu sagen, mehr "Kätzchenfaktor" geht nicht! :grinsend:

Dein wildes Gewächs kenne ich, das hatten wir auch schon öfter im Garten. Ich meine, dass es rosa blüht. Hatte auch mal den Namen nachgeschlagen, aber erinnerte mich leider nicht daran. :unsure:

• Was für ein wilder grüner Traum. Ich bin beeindruckt. Dass ein Balkon so aussehen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Kompliment.

Dosi, du übertreibst mit den gesamten Pflanzen, ich habe gar keinen Platz mehr;)
    *lach* - ja, das haut hin. Obwohl - Pixie hat nach wie vor ihren Sitzplatz mit weiter Aussicht und darunter die geliebte Schattenhöhle. Und sie kann sich auf dem Boden überall ausstrecken. Eigentlich hat sie viel mehr Platz als ich.

Was für ein wilder grüner Traum.
    Willkommen auf meinem Balkon. Und wie gärtnerst du?
    Grüner Traum trifft es schon. Ich liebe meinen Dschungel!

Dann hoffe ich (fände es schön), wenn du uns deinen Balkongarten zeigen würdest, damit wir teilhaben können an dessen Entwicklung. Es macht richtig Spaß, andere Gärten und Balkone zu besuchen - und Besucher auf virtueller Weise zu empfangen :D

Was ist das für eine graue Pflanze auf dem 1. Foto im Hintergrund neben Pixie (das nächste Foto von ihr ist ja voll süß!!! :) )?
    Die sieht interessant aus....

Ich hab auch 2 wilde Pflanzen, die eine scheint ein Boretsch zu werden, komisch den hab ich überall ausgesät nur nicht da wo er nun wächst :wunderlich:

Stupsi, das ist das Silber-Greiskraut, auch Silberblatt genannt. Hab ich jetzt im dritten Jahr. Angeblich ja nicht winterhart, aber das weiß es wohl nicht. Dieses Jahr wird es zum ersten Mal blühen.

Du hast Boretsch? Der sieht bestimmt auch toll aus.

Junge, Junge, bei deinen großen Pflanzen können meine Winzlinge echt noch nicht mithalten. Das einzige, das bei mir etwas größer ist, ist die Johannisbeere und die Clematis. Chilis, Tomaten, Blumen - alles noch winzig. Aber so gibst du uns einen guten Vorausblick, wie es bald auch bei uns sein kann. :-)

• Zurück
    Oben Unten