Danke, Stupsi, die Sonne war dir folgsam und ist angekommen. Wenigstens heute konnte ich dann auch mal draußen etwas wuseln, vor allem aber auch genießen. Mein Kobold kam auch mit und hat sehr genau aufgepasst, dass ich ja nichts falsch mache.
Alle Töpfe kontrolliert, reifen Portulak entfernt, Tomaten festgebunden und schließlich die Leiter geholt. Ich bezweifle ja, dass es eine Ernte gibt, aber zumindest pinseln will ich immer mal wieder. Ist ein schöner Ausblick von der Leiter. Und die Erdbeerblüten sind einfach nur schön - egal, ob es Beeren gibt oder nicht.

...
Eine neugierige Feldwespe kam kurz mal vorbei und eine junge Schwebfliege begutachtete alles, was wächst. Und vorhin kam endlich mal ein Brummer. Für mich natürlich eine große Freude, weil die fliegenden Besucher hier eben extrem selten sind.

...
Sie hat alle weißen und roten Million Bells besucht; blau und gelb interessierte sie überhaupt nicht. Irgendwann flog sie dann zum andern Ende. Ob sie die Glockenblume dort besuchte, kann ich nicht sagen. Ich musste meine Pixie ablenken, die plötzlich so was wie Jagdlust verspürte.

...
So, jetzt bitte noch ein, zwei solcher Tage - also blauer Himmel und Sonnenschein. Dann verkrafte ich auch wieder ein paar kühle, nasse Tage. Versprochen.