Da hast du recht, Maria. Man muss jeden Spaß mitnehmen, den man erreichen kann und es ist wirklich gut, dass die Glücklichmacher unterschiedlicher Natur sind. So gibt es für jeden etwas, das ihn erfreuen kann.
Im Moment macht mich die Sonne glücklich, die beschlossen hat, mal eine halbe Stunde vorbei zu schauen. Bleiben wird sie nicht. Aber wenigstens macht es Laune, mal kurz rauszugehen. Pixie ist genau der gleichen Ansicht.
Indoor wächst alles und manches viel zu schnell. Die Tomaten werden noch vor April dem Lichtkasten entwachsen sein. Da müssen sie wohl durch, auch wenn es dann lange Hälse gibt. Aber vielleicht kann man in vier Wochen schon draußen wohnen weitgehend.

....
So mancher Pott sieht einfach nur gut aus, wenn sich viele Blüten drin zeigen. Heute zeigte sich auch die erste Traubenhyazinthe. Fein, da werden noch einige nachkommen.

...
Trotz des Bäh-Wetters sind die Knospen der Feige aufgeplatzt. Bald gibt es Blättchen *freu* Im ersten Bild sieht man auch, wie sich unten eine Blüte bildet.

...
Die Ampel sind eine wahre Freude. War gut, dass ich da vorgetriebene Narzissen reinsetzte. Die fühlen sich pudelwohl und haben auch dem Sturm getrotzt. Und Blüten von unten ohne Verrenkung sind auch nicht schlecht.

...
Der Plätscherbrunnen ist ja noch leer. Pixie kontrolliert regelmäßig, ob da endlich wieder viel Wasser ist. Aber derzeit steht da halt nur ein Töpfchen mit Weidenzweigen. Trinken kann man da ja auch. Meine drei Hyazinthen sind nicht gleich schnell. Eine offen, eine kommt und eine wartet noch. So hab ich länger was von ihnen.

...
Sieht ja so aus, als wenn die nächsten zwei Wochen das Wetter nicht berauschend sei. Bloß gut, dass man trotzdem Wachstum sehen kann - nicht bei allem, aber halt doch vorhanden.