Lycell’s Balkonien

Ja, ist schon komisch. Den ganzen Sommer durch freue ich mich darüber, dass die Fenster so richtig zugewachsen sind. Und jetzt freue ich mich, freie Sicht nach außen zu haben. Das liegt wirklich am Licht. Ist ja immer so früh dunkel jetzt.

Erika und Salat sieht zumindest optisch schön aus. In einer anderen Ecke sitzt der Salat bei Chrysanthemen im Pott. Wollte keine Solo-Töpfe haben. Aber eigentlich dachte ich ja, dass ich nach dem Abräumen viel Platz habe und freute mich schon auf Pflanzenshopping. Pustekuchen! Alle Pötte voll, immer noch.

Obwohl (kicher) die Ananaskirsche ja auch bald fertig ist und ihren topf frei gibt. Viele Früchte hängen nicht mehr dran ...

• Herbstdeko? Ich mag eigentlich noch gar keinen Herbst haben.

Aber heute scheint ja die Sonne - also raus mit mir. Hab mal einen Park besucht, in dem ich schon sehr lange nicht mehr war. Und auf dem Weg habe ich wirklich den Herbst gesehen. Ich ging früh los - da hingen noch die nächtlichen Tropfen an den Gräsern.

B021.jpg.B022.jpg

Aber die Sonne gewann rasch an Kraft. Auch die Tiere haben sie genossen.

B023.jpg.B024.jpg

Blumen gibt es dort auch noch. Keine Ahnung, wie die heißen. Aber ich finde sie hübsch (nur nichts für meinen Balkon). Man kann sich ja auch draußen an ihnen erfreuen.

B025.jpg.B026.jpg

Schätze, es ist ein Aaronstabgewächs, was da Samen zeigt. Bin aber nicht sicher. Und ja, Bienchen summen noch! Was hab ich mich gefreut, die Brummers zu sehen.

B027.jpg.B028.jpg

Sorry - das war jetzt weder Balkonien noch Anderswelt, aber zeigen wollte ich es trotzdem.

• Wunderschöne Bilder, Lycell - du hast die goldenen Herbstmomente toll eingefangen! :cool:
    Man hat direkt das Gefühl, man wäre auf deinem Spaziergang dabei gewesen...
    Ich freue mich über alles, was du uns zeigst - auch wenn es mal nicht von deinem Balkon ist. :pa:

• Ob Balkon, Garten oder Park, ist doch alles Natur Lycell.
    Wir lieben doch die Natur!
    Tolle Aufnahmen, besonders die mit den Regentropfen. ;)

• In den eigenen Bereichen darf man doch ruhig auch noch Anderes zeigen, gerade jetzt, wenn man doch nur noch so wenig auf und von dem Balkon zeigen kann.

Das sieht sehr schön aus mit deinem Ausflug, vor allem diese orange "Erbse" finde ich lustig und interessant.

Tolles Wetter haben wir hier gerade nicht wirklich.
    Viele dunkle Wolken, die ab und an auf uns spucken.
    Und ein kühler Wind.
    Trotzdem:
    "Pixie, Tür ist auf, kannst rausgehen."
    "Dosi, du spinnst wohl. Es ist Zeit für Winterschlaf."

B029.jpg

Wo sie recht hat, hat sie recht :-P

Lycell, das sind alles ganz wunderbare Fotos. Es ist wirklich egal, wo Du sie aufgenommen hast, Hauptsache, Du zeigst sie uns!:DAußerdem hast Du hier sowieso das Hausrecht und kannst bestimmen, was Du zeigst.
    Und das schöne Pixie-Foto sagt aus, dass Katzen fast immer wissen, was gut für sie ist, nicht wahr?:cool:

Übrigens - Stupsi ist weg.:(Hatte vor ca. einer halben Stunde was geschrieben und bin rausgeflogen: Das Thema ist geschlossen. Ich erwähne es nur, weil Du die letzte warst, die geantwortet hatte. Sehr traurig...

• Ja, das mit Stupsi ist traurig. Aber vielleicht tut ihr eine Auszeit gut. Das muss ja nicht bedeuten, dass sie für immer weg bleibt. Ich hoffe es zumindest.

Ich halte es heute wirklich wie Pixie und bin verflixt faul. Bisschen Computerspiele, bisschen Bilder bearbeiten und ganz viel rumcouchen. Muss auch mal sein ...

• Süße Pixie!
    Sieht aus wie hingeworfen und liegengeblieben.

Bewegen???? Neee, Dosi, das kannst mal alleine machen!

Traurig und schade mit Stupsi.
    Ich hoffe auch, dass sie nach einer Bedenk-/Ruhezeit wieder kommt.
    Habe gar nicht richtig mitbekommen, was da überhaupt los war.

Immerhin schläft Pixie nicht durchgehend bis zum Frühjahr. Wäre ja noch schöner. Nee nee, ab und an geht es schon auch noch raus. Aber halt nicht bei jedem Wetter. Und außerdem:

"Hehe, Dosi, da haste dich so gelobt, weil du das Gras hinter der Geranie versteckt hast. Dachtest du wirklich, da sei es vor mir sicher? Nun muss ich halt über deinen Salat stiefeln. Mnjam, mnjam, mnjam."

B030.JPG

Pixie ist schon so eine Marke, herrlich!!! :D
    Wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie glatt erfinden. :pa:

Ich hab zum Glück auch ungestiefelten Salat :-P

Gestern Abend schimmerte der Horizont schön rötlich. Abendrot = Schönwetterbot. So sagt man zumindest. Und der Mond heute Morgen war auch noch gut zu sehen; kaum ein Wölkchen am Himmel.

B031.JPG.B032.JPG

Der Vormittag brachte auch eine Stunde Sonne, die ich für einen Spaziergang nutzen konnte. Traf auf einen winzigen rot blühenden Kastanienbaum. Und ja, er blüht! Hab nur schnell geknipst, weil ich zu einer alten Esche wollte.

B033.JPG.B034.JPG

Dann zog es zu. Xavier fing an, hier rumzublasen. Also heimwärts. Auf Balkonien blüht nun der kleine Basilikum. Da bringe ich es wieder nicht übers Herz, viel zu ernten. Dafür ist der ungestiefelte Babyleaf reif zu Ernte. Okay, ist nur eine Portion - aber da ich die in ein winziges Gefäß säte, trotzdem beachtlich.

B035.JPG.B036.JPG

Leute, bleibt im Haus und lasst euch nicht umblasen. Xavier bleibt ja wohl nicht mehr lange.

Hübsch die kleine Kastanienblüte!

Hat Pixie den Salat noch nicht entdeckt,
    weil er immer noch ungestiefelt ist? :grins:

Der blöde Xavier soll gefälligst verschwinden!
    Ich glaube, der hat sich hier bei uns festgesetzt.
    Hier stürmt´s und schüttet wie aus Eimern!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten