Lycell’s Balkonien

Stupsi: Bei uns hieß es früer:
Allen leuten recht getan
ist eine Kunst, die niemand kann.
Und genau so ist es auch. Wenn sich einer gestört fühlt, neigt man nur leicht dazu, dem viel mehr Gewicht beizumessen als all den anderen, mit denen sich harmonisch reden lässt. Lies also ganz oft weiter hier und wenn du so weit bist, schreibst wieder mehr (oder lässt vielleicht auch deinen Thread wieder öffnen).
Wir warten auf dich. :pa:

Natur selber bauen?
.
Naja, ich habe ein paar Zapfen, etwas Rinde und Moos hier und wenn ich raus muss, bringt ich ein oder zwei Herbstblätter mit, weil Pixie gerne mit denen spielt. Das soll, wenn draußen fertig ist, in einem Holzkistchen auf den Balkontisch als Deko. Bis dahin nutze ich das Material, wenn ich Lust auf Bilder habe. Playmobil-Pilze und anderes hab ich ja immer greifbar.

C__PA091267.jpg.C__PA091265_pe.jpg

Stimmt: grau und kalt ist die miese Kombination. Grau und mild geht, mild und nass sogar auch - aber am liebsten habe ich blau im Himmel. Dann darf es auch kalt sein. An grau werden wir uns für eine Weile gewöhnen müssen. Und an kalt. Um so schöner sind dann die ersten anschwellenden Knospen und Frühlingsblüher.

Zumindest das Wochenende soll schön sein. Vielleicht lässt sich dann der goldene Herbst finden - zumindest sollte jeder ihn ein wenig suchen gehen.

• Stupsi - schön, dass du nicht ganz verschwunden bist, auch wenn dein Thread zu ist...:pa:

Ich war ja in Urlaub und vorher im Stress, dass ich nicht alles mitbekommen habe. Was war denn eigendlich der Auslöser? Ich komme mit dem Nachlesen immer noch nicht hinterher.

Lycell, ich wusste gar nicht, was es mittlerweile bei Playmobil an nettem Zubehör gibt, dabei hatten wir zu Kinderzeiten wirklich viel davon. Das sind wirklich hübsche kleine Szenen, die du baust.

• Vielen Dank für die Anregung, Lycell!
    Zapfen, Moos und Figuren habe ich hier - Rinde
    ist noch eine gute Idee, auf die ich nicht
    gekommen bin.
    Muß ich mal gucken, was sich da finden läßt.

LG Katzenfee

• Ich hab die kühlen Tage auch genutzt für Spaziergänge und ein bisschen Herbstdeko (Zapfen,Moos und Hagebutten)zu suchen, nun soll es noch mal richtig schön werden und direkt sind mir 2 Erika in tollen Farben in den Einkaufswagen gehopst :grins:

Werde nun das gute Wetter ausnutzen und noch weiter aufräumen und den Balkon herbstlich Gestalten.
    Die Idee mit den Pilzen finde ich toll, mal schauen ob ich da nicht auch noch welche finde, das passt gut dazu :pa:

Samstag ist hier Wohnungsbesichtigung, machen die alle paar Jahre und morgen muss ich noch mal alles ordentlich machen auch den Balkon sonst bekomme ich nachher ein Dschungelverbot :grins:
    Gut das schon mehr als die Hälfte runter ist, wer weiß wie die Vermieter das finden.... :d
    Tomate und Erbse haben aber die kalten Nächte gut überstanden die bleiben bis zum bitteren Ende!!!
    Will noch mal ernten bevor es in den Winterschlaf geht.

Bei mir auf der Seite war eh nix mehr los, schreib jetzt erst mal wo ich mag und zu dem Rest mag ich nichts mehr sagen....nur wer meine Sachen nicht lesen mag soll es halt lassen.
    Ich habe nur gemerkt das man nicht allzu viel Privates äußern sollte allen Menschen gegenüber, bin da leider immer zu Gutgläubig also denk nicht so sehr darüber nach das andere das ausnutzen, egal....

Ist die richtige Zeit für Erika, finde ich. Die leuchten ja fast, wenn ein Sonnenstrahl kommt.

Ich war heute stundenlang im Wald. Wetter war einfach zu schön. Und so soll es ja auch übers Wochenende sein - das gibt bestimmt noch einen oder zwei schöne Fotoausflüge.

Aber den Balkon will ich dieser Tage auch fertig machen. Ananaskirsche ist jetzt am Ende. Also aufräumen, Blumenzwiebeln reinstopfen, sauber machen. Vielleicht auch noch Deko, mal sehen, wie weit die Lust reicht.

So ne Wohnungsbesichtigung finde ich richtig doof! Aber da musst du wohl durch, Stupsi. Klar, dass man da vorher klar Schiff macht. Hoffe, das geht schnell vorbei.

• Ich hoffe die gehen schnell wieder :grins:
    Klar die wollen schauen ob sich irgendwo Messies oder so was einnisten, müssen sie ja drauf achten aber ist immer komisch Fremde durch seine Wohnung trampeln zu sehen, bin da komisch drin, also fühlt sich doof an aber die schauen ja nur und wühlen nicht alles durch oder so, geht ja um die Bausubstanz, beschädigte Fenster etc...
    Ich hoffe nur die lassen meinen Balkon in Ruhe :grins:
    Mag jetzt aber auch nicht alles weg machen was noch schön blüht.

Jetzt musste ich doch glatt mal schauen, was die Leute dauernd von schönem Wetter erzählen. Erste Info zu Berlin: Windstärke 8. Zweite Info, für morgen: bedeckt, 3 Sonnenstunden. Sehr überzeugend. :- )

Für meinen Balkon ist es noch zu früh, um ihn aufzuräumen, da hängen noch Chilis und Tomaten herum, die ich erst mal ernten und verarbeiten muss. Da seid ihr mir um einiges voraus. Ich wünschte ja, das hätte ich schon hinter mir; das strengt mich immer so an.

Bezüglich Herbstdeko will ich am Wochenende mal mit meinem Freund spazieren gehen und ein möglichst großes, unversehrtes Blatt suchen. Davon will ich dann einen Abdruck nehmen, für eine Herbstschale. Mal schauen, ob wir das schaffen - es steht noch so viel anderes an.

Auch Berlin wird ein schönes Wochenende haben, wie man so hört.
    Das ist jetzt so die Jahreszeit, wo man jede Sonnenstunde intensiv nutzen und genießen muss; einfach, weil sie selten werden.

Balkon habe ich wieder nicht abgeräumt. Ging nicht. Alle Töpfe sind besetzt. Dafür hab ich die Knospen der Erika bewundert.

B043.JPG.B044.JPG

Und, ganz große Freude, ich glaube, mein Salat schafft es noch bis zur Blüte. Dachte ja, das wird nichts mehr - und eigentlich auch, dass es eher so unscheinbar wie beim Mangold ist. Aber die erste Blüte ist offen. Und sie ist gelb! Sie schaut schön aus, finde ich. Wäre echt toll, wenn die ganze Rispe zum Blühen käme.

B045.JPG.B046.JPG

• Toll schaut es aus, die Mangold sieht doch schon gut aus,
    dann wird das Andere auch noch kommen.
    Glaube aber, das der Topf mit der Plüschpflanze fast zu klein ist. :grins:
    Bei Zeiten umpflanzen. :grins:

• Wär doch viel zu schade, wenn du den Balkon
    schon abräumen würdest!
    Sieht doch noch so schön aus!

Sehr elegant wie Plüschi da am Topfrand
    balanciert, um dort schnuppern zu können
    wo`s anscheinend verführerisch duftet!
    Wenn man klein ist, muß man sich nur zu helfen wissen! :grins:

LG Katzenfee

Hatte gerade die Wohnungsbegehung, gut das du nicht meinen Vermieter hast :d

Ich hab schon mehr als die hälfte runter und hab trotzdem noch einen Anschiss bekommen von wegen zu viel :(

Tja dann ist mein Hobby wohl bald Geschichte......mal schauen was da schriftlich nach kommt....mir ist ganz schlecht....

Stupsi: wart doch erst mal ab. Da kommt wahrscheinlich gar nichts, weil kein Vermieter was gegen Balkonbepflanzung haben darf.

Fanz: Plüschpflanze umtopfen? Die wehrt sich dann bestimmt :schimpf:

Leute, genießt das Wochenende und nutzt es draußen aus. Endlich Sonne! Wird ja wohl nicht zu lange bleiben. Deshalb mitnehmen, was geht.

War ein paar Stunden unterwegs, den Herbst von seiner schönen Seite bestaunen. Die Bäume färben sich um.

C__B048.jpg.C__B047.jpg

Und so ganz nebenbei hab ich ein Eichhörnchen getroffen (aber so richtig scharf diesmal) und mich über die jungen Wollschweine amüsiert.

C__B049.jpg.C__B050.jpg

Nun bin ich groggy und couche ein wenig.

Bis Mittwoch noch mal Sommer, freu :)

Ich werde auch alles so weiter machen wie ich will habe ich mir überlegt, hab keine Lust mehr auf Bauchweh nun geh ich über zur Sturheit , so :grins:

Ich will böse sein, richtig böse !!! :grins:

Eichhörnchen! Meine kleinen Lieblinge. Und so schön scharf getroffen, toll!

Wir waren heute Abend draußen, noch mal Lichter fotografieren, morgen ist der letzte Tag. Aber nun reicht es mir auch, die Stadt war brechend voll. Ich weiß gar nicht, was die alle hier suchen. :- /

Nachts in der Stadt Lichter fotografieren - das gibt schon feine Eindrücke. Nachts traue ich mich leider nicht mehr raus. Aber tagsüber ist die Welt auch bunt. Hab mal ein Panorama versucht gestern:

C__Stitch01.jpg

Ich war ja in Urlaub... Ich komme mit dem Nachlesen immer noch nicht hinterher.

Lycell, und ich war nicht im Urlaub wie Pyro, und komme mit dem Nachlesen trotzdem nicht hinterher. Da hab ich ja eine Menge toller Fotos glatt verpasst. Alle superschön, aber das Pixie-Gesicht und die Pfötchen hau'n mich total um.
    Wenn mein Miki auf meinem Schoß oder auf mir lag, hab ich auch immer an seinen Pföchen herumgespielt.

Stupsi: Leute, genießt das Wochenende und nutzt es draußen aus. Endlich Sonne! Wird ja wohl nicht zu lange bleiben. Deshalb mitnehmen, was geht.

Genießen im wörtlichen Sinne konnte ich Freitag und Samstag nicht. Die typischen Herbst-Gartenarbeiten standen und stehen noch an. Bei dem tollen Wetter war's aber doch noch ganz angenehm zu schneiden, zu häckseln, zu buddeln...

Nun bin ich groggy und couche ein wenig.
    So ging's mir gestern auch...

Lycell;1810245 Aber tagsüber ist die Welt auch bunt. Hab mal ein Panorama versucht gestern: [ATTACH=CONFIG schrieb:

Das finde ich super gelungen!:cool:Wie macht man denn solche Fotos? Muss mal gucken, ob meine Cam sowas auch kann. Bin ja noch auf dem Makro-Trip und es gibt noch viel an der Kamera zu entdecken, wovon ich immer noch keine Ahnung habe...:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten