Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Na, wie iss alles gelaufen, @DanielaK, war dein Tag am Ende doch sehr erfolgreich?

Der Wind hat kräftig zugenommen, der bläst mal wieder durch alle Ritzen,
von Frühling keine Spur in Sicht.
Der Drink am Morgen geht auf's Haus. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• @Lavendula : Danke der Nachfrage! Nein, nicht wirklich. Mittagessen und Abendessen hab ich ohne Panne hingekriegt, aber der Rest lief nach wie vor eher harzig. Habe nicht viel gemacht und meiner Seele einen Tag Ruhe gegönnt. War scheinbar nötig, heute stehen die Zeichen erst mal besser. Den Kaffee nehme ich dankend an!☕️ ich spende einen Korb voller Croissants dazu🥐🥐🥐.

Die Beschreibung meines gestrigen Tages kann man etwa so machen: Ich wollte Feuer machen im Ofen, also Streichholz an. DENKSTE! Beim Ersten hats geraucht, aber es ist nur das rote Zeug oben abgesplittert bis das Hölzchen nackt war. Das Zweite ging kurz an, aber gleich wieder aus. Das Dritte ist im ersten Streich zerbrochen. Das Vierte war dann endlich bereit seine Arbeit zu tun. Als wäre ich ein 🤬Anfänger!

Na, ist jetzt vorbei, also Krone richten und weiter gehts😇.

Kaum hen wir die Äuglein auf, geht's los mit der elenden Fesserei,
    ich nehme danken an.:D
    Wenn bei mir der Tag so beginnen würde, wäre eine Megakrise im Anmarsch.
    Der Spaß am weiter geht's gibt es nicht bei mir, eine Kugel hätte mich gegen die Wand gedrückt.:ROFLMAO:

Herr Sturm lässt herzlich grüßen, wettermäßig bahnt sich etwas an. :unsure:

• Ging mir ja gestern leider auch so. Heute siehts besser aus zum Glück. Hoffe es bessert noch mehr, hab morgen den ganzen Tag Arbeit und dann direkt zum Vereinseinsatz, Service bis Mitternacht. 😱 ich, der Morgenmensch der keinen Lärm mag. Samstag hab ich extra frei genommen. Weiss schon wieso😉

• Wir gehen heute Nachmittag auf den Geburtstag unserer Enkeltochter, 3 wird sie, als kleines Kuschelgeschenk habe ich ihr eine Erdbeere gefilzt und dem großen Bruder natürlich , weil er Planeten sammelt, einen Kuschel Merkur gefilzt, er hat schon ein paar andere von mir bekommen, ich denke , er will sie alle😅 wenigstens kann er dann im Bett mit Planeten kuscheln😉
    Bin gespannt was sie dazu sagen werden
    IMG_20230112_133121.jpg

Wir gehen heute Nachmittag auf den Geburtstag unserer Enkeltochter, 3 wird sie, als kleines Kuschelgeschenk habe ich ihr eine Erdbeere gefilzt und dem großen Bruder natürlich , weil er Planeten sammelt, einen Kuschel Merkur gefilzt, er hat schon ein paar andere von mir bekommen, ich denke , er will sie alle😅 wenigstens kann er dann im Bett mit Planeten kuscheln😉
    Bin gespannt was sie dazu sagen werden
    Anhang anzeigen 728542
    Ich bestelle eine Kuscheltomate bitte.:love:
    Natürlich gegen Bezahlung versteht sich.

• Guten Morgen,
    Darf ich hier einfach so mitmachen?

Die gefilzte Erdbeere gefällt mir sehr gut, die möchte ich gerne nacharbeiten. :love:

Vor einiger Zeit habe ich auch mit der Nadel gefilzt, das hat mir viel Spaß gemacht.

Ich zeige euch mal ein paar Beispiele.
    Die Figuren sind komplett aus Wolle.DSC_0449 (1).jpgDSC_0426b.jpgDSC_0456 (1).jpg

KLar kannst du am Kamin plaudern was das Zeug hält, egal um was es sich dreht,@Palmlilie.
    Die Filzarbeiten sind total süß, schön das du sie hier gezeigt hast.

Das ist ja toll, was du da gezaubert hast, @Palmlilie! (y)

Willst du deine flauschigen Kinder nicht auch mal in unserem Kreativthread vorstellen?

Danke für den lieben Empfang!

Schöne Dinge herzustellen macht großen Spaß.
    Im Laufe der Jahre habe ich mir einige Techniken angeeignet.

Ein Teil meiner Plüschtiere, sie sind alle aus hochwertigem Mohär oder Alpaka hergestellt. Anhang anzeigen 728632
    Wow, hier gibt es unglaublich kreative Menschen!

• Zurück
    Oben Unten