Moin, ihr Haselmäuse, und willkommen im neuen Jahr!
Besuch ist weg, Schwester pennt, das haben wir mal wieder ordentlich hingekriegt, ins neue Jahr einzusteigen, aber was das beste ist:
Katze ist wieder da!!! 

Hier kracht, knallt, zischt, jault und blitzt es, die Miezen sind sicherheitshalber inhaftiert
Ja, war BesteKatzeDerWelt auch, aber als ich noch mal zur Mülltonne ging, kam sie mir unbemerkt nach ... war ja auch erst kurz vor 18 h, ich dachte, die wird schon in 10 Minuten zurück sein wie immer in letzter Zeit ... aber einer dieser jugendlichen Nachbarslümmel musste ausgerechnet jetzt eine blöde Rakete starten, die erste heute, und natürlich war da 10 Minuten später keine Katze. Auch nicht 30 Minuten später.
2
Stunden später taperte ich mit Taschenlampe durch's Gelände und Nachbargelände, fand aber nichtmal den kleinsten Regenwurm ...
... ich wieder konfus vor den albernen Fernseher, damit ich bloß nichts von meiner schlechten Laune merke ...
... um 2 kam sie auf mein zehntausendstes Rufen hin locker angetrabt, als wär sie nicht 8 Stunden ausgeblieben ... !!!
Hat gleich mal ihren Schwanz um mein Bein gewickelt à la "Hm? Dosi, du kannst vielleicht ein Theater machen!", sich dann wieder unter den Tannenbaum geworfen zum a) Pelzputzen und b) Lametta bekämpfen und endlich in der Küche den Futternapf betrachtet und immer fleißig rein in die Katz mit Schlürf und Schmatz und ich, selig, ddass das neue Jahr entgegen allen Befürchtungen doch nicht mit einer vermissten Katze beginnt, finde es an der Zeit, mein Glas ordentlich mit Sekt aufzufüllen.
Ts-ts, 7 Stunden Stress vom alten Jahr ins neue, und jetzt liegt die Urheberin unschuldig auf dem Teppich neben mir und führt mir vor, wie eine entspannt schlafende Katze aussieht. Wenn die Tiere bloß mal eine Ahnung hätten, was sie einem alles antun können!
gabs noch ein Glas Rimuss
Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber momentan stoße ich mit jedem Menschen mit egal welchem bizarren Getränk an, also prost, Daniela, und ein gutes neues Jahr dir und GG und Tochter!
Natürlich auch allen anderen ein schönes, heilsames, friedliches 2023 gewünscht!