Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • Wir haben auch noch Geknalle, aber es wird weniger. Da wir aber eine gute Position haben, hatten wir wenigstens auch was davon🤪. Nach einem guten Essen haben wir eine Serie geguckt, ich bin mal wieder eingeschlafen dabei, Tochter hat irgendwann angefangen ein Puzzle zu machen. Um halb 12 bin ich wieder aufgewacht, hab bisschen puzzeln geholfen und um Mitternacht gabs noch ein Glas Rimuss. Jetzt guck ich für mich noch Dinner for one und hoffe das ich dann schlafen kann. Ich wünsch euch allen einen tollen Start ins 2023!

    Screenshot_20221231_165132_WhatsApp.jpg
     
  • Moin, ihr Haselmäuse, und willkommen im neuen Jahr! :)

    Besuch ist weg, Schwester pennt, das haben wir mal wieder ordentlich hingekriegt, ins neue Jahr einzusteigen, aber was das beste ist: Katze ist wieder da!!! :love::love::love:

    Hier kracht, knallt, zischt, jault und blitzt es, die Miezen sind sicherheitshalber inhaftiert

    Ja, war BesteKatzeDerWelt auch, aber als ich noch mal zur Mülltonne ging, kam sie mir unbemerkt nach ... war ja auch erst kurz vor 18 h, ich dachte, die wird schon in 10 Minuten zurück sein wie immer in letzter Zeit ... aber einer dieser jugendlichen Nachbarslümmel musste ausgerechnet jetzt eine blöde Rakete starten, die erste heute, und natürlich war da 10 Minuten später keine Katze. Auch nicht 30 Minuten später.

    2 Stunden später taperte ich mit Taschenlampe durch's Gelände und Nachbargelände, fand aber nichtmal den kleinsten Regenwurm ...

    ... ich wieder konfus vor den albernen Fernseher, damit ich bloß nichts von meiner schlechten Laune merke ...

    ... um 2 kam sie auf mein zehntausendstes Rufen hin locker angetrabt, als wär sie nicht 8 Stunden ausgeblieben ... !!!

    Hat gleich mal ihren Schwanz um mein Bein gewickelt à la "Hm? Dosi, du kannst vielleicht ein Theater machen!", sich dann wieder unter den Tannenbaum geworfen zum a) Pelzputzen und b) Lametta bekämpfen und endlich in der Küche den Futternapf betrachtet und immer fleißig rein in die Katz mit Schlürf und Schmatz und ich, selig, ddass das neue Jahr entgegen allen Befürchtungen doch nicht mit einer vermissten Katze beginnt, finde es an der Zeit, mein Glas ordentlich mit Sekt aufzufüllen. :love:

    Ts-ts, 7 Stunden Stress vom alten Jahr ins neue, und jetzt liegt die Urheberin unschuldig auf dem Teppich neben mir und führt mir vor, wie eine entspannt schlafende Katze aussieht. Wenn die Tiere bloß mal eine Ahnung hätten, was sie einem alles antun können! :rolleyes:

    gabs noch ein Glas Rimuss

    Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber momentan stoße ich mit jedem Menschen mit egal welchem bizarren Getränk an, also prost, Daniela, und ein gutes neues Jahr dir und GG und Tochter! :)

    Natürlich auch allen anderen ein schönes, heilsames, friedliches 2023 gewünscht! :giggle:
     
  • Ach, das ist bloss kindertauglicher Schaumwein. Also im Grunde Traubensaft mit Kohlensäure. Gibts hier auch nur zu besonderen Gelegenheiten wie Silvester oder Geburtstagen.

    Na, du hast ja was mitgemacht! Schön dass es gut ausging!
     
    @Rosabelverde Da hat das Katzentier dir zum Jahresende noch mal eine gehörigen Schrecken eingejagt. Zum Glück ist sie wieder da. Und offensichtlich ist sie sich keiner Schuld bewusst, so wie sie sich verhalten hat. Womöglich denkt sie immer noch "Dosi soll mal nicht so einen Aufstand machen, nur weil ich weg war!". Die Unschuld im Katzenpelz. :ROFLMAO:


    Euch und euren Lieben alles Gute für 2023.
     
    Bei uns wird nicht geböllert. Ist auch nicht nötig. Zu jedem Käferfest böllern und kläpfen sie, da braucht man das an Silvester nicht auch noch.
    Dafür regnet es in Strömen. Die Katzen jammern draussen und wollen herein getragen werden. So eine Sauerei aber auch, nasse Pfoti sind unerträglich.
    Habt einen schönen Neujahrstag. Bestimmt haben viele einen Kater, der keine vier Beine hat. Gute Besserung.
     
    Glücklich bist du, Rosabel, dass die BesteKatzeDerWElt wieder unversehrt heimgekommen ist. Kann ich verstehen.
    Da ist ein Wauzi einfacher zu händeln.
    Als die ersten Knaller ertönten, noch mal schnell raus begleitet und dann hat er es sich zwischen uns gemütlich gemacht.
    Die Knallerei - obwohl es die schlimmste war, die ich je hier erlebt habe - hat ihn kaum gestört; war in seinem früheren Leben in Ungarn wohl ein Jagdhund - seinem Verhalten nach.
    Hier sind es inzwischen 13° und die Sonne scheint.

    Die armen verregneten Katzen, Schwarze Katze - hast sie auch gut abgerubbelt?

    Gönnt euch, egal ob mit Wind, Regen oder Sonnenschein, einen geruhsamen Start ins neue Jahr :love:
     
  • Von mir auch die besten Wünsche fürs neue Jahr. Gesundheit und Frieden, mehr braucht man nicht.
    Ja, Rosabel das kenne ich auch, wenn Kater auf einmal verschwunden ist. Das ging mir voriges Jahr so mit Rudi. Er wollte nochmal raus so um 22 Uhr wie immer. Dann ging schon die Knallerei los und weg war er. Er kam die ganze Nacht nicht heim, bin auch draußen rum gelaufen und habe ihn gerufen. Das war eine sehr unruhige Nacht. Heuer wollte er auch nochmal raus, machte die Tür auf, er raus. Es war noch alles ruhig. Nach einer Weile wollte ich ihn reinholen. Er wollte nicht, ließ sich auch nicht nehmen. Es krummelte schon von der Ferne. Ich ließ die Haustüre offen und ging rein, auf einmal war er drinnen. Ich schnell die Türe zu und dann hatte ich ihn drinnen, Gott sei Dank. Kurz drauf ging dann die Knallerei los. Bei uns in der Nachbarschaft sind aus einem alten Wirtshaus viele neue Wohnungen entstanden, da wurde ein richtiges Feuerwerk gezündet. Es war ja alles schön anzuschauen, von allen Seiten, aber ich für mich lehne ich das ab. Man merkte Rudi an, das er froh war drinnen in meiner Nähe zu sein.
    Bei uns ist strahlender Sonnenschein und Frühlingstemperaturen. Verrückte Zeit ;)
     
  • @Rosabelverde was für ein Glück dass alles gut ausgegangen ist und BesteKatzeDerWelt wieder da ist! Ich kann so gut nachvollziehen wie dir zumute war... nicht schön.

    Wir sind auch gut gerutscht.
    Ich bin so dankbar auf dem Land zu leben.
    Kein Geböllere mehr vor Mitternacht :D
    Um Mitternacht 15-30 Minuten herrliches Feuerwerk - again, ohne viel Böllerei - und dann Ruhe.
    Himmlisch!!!!!!

    Wenn ich denke was Silvester früher bedeutete... ein ganzer Tag voller Geböllere, um Mitternacht das Gefühl man wäre irgendwo in einem Schützengraben, und dicker Böller- und Feuerwerksnebel in dem man die Hand vor Augen nicht mehr sieht bis am 1. Januar 10 Uhr morgens...
    Nein Danke, niemals wieder! :giggle:

    Das neue Jahr beginnt mit strahlendem Sonnenschein - herrlich! Da geht es später bisschen raus in den Garten... er ruft schon. 😉
     
    Moin,

    es ist sehr schön, von euch zu lesen. Am Kamin hat echt die volle Besetzung
    ein nächtliches Treffen gehabt.
    Hoffentlich wird es schön im neuen Jahr, ich glaube zwar nicht daran,
    was nich iss, kann ja noch werden.

    Das freut mich sehr, das die beste Mieze der Welt zurückgekehrt ist
    und Aldo auch alles gut überstanden hat.
     
    Wenn ich denke was Silvester früher bedeutete... ein ganzer Tag voller Geböllere, um Mitternacht das Gefühl man wäre irgendwo in einem Schützengraben, und dicker Böller- und Feuerwerksnebel in dem man die Hand vor Augen nicht mehr sieht bis am 1. Januar 10 Uhr morgens...


    Fast die Variante, die ich hatte. Den 31. über gab es immer wieder Geknalle, kurz nach 23.00 Uhr gab es eine kurze Pause als seien die Feuerwerker nach Hause gegangen um jetzt das "richtige" Material zu holen, bis dann ca 23.45 Uhr das Feuerwerk startete.

    Die Einzigen, die bis 0.00 Uhr gewartet haben, waren die Kirchenglocken der Stadt. Pünktlich läuteten sie eine Viertelstunde lang, und überließen dann den Raketen und Böllern wieder das akustische Feld alleine.
    Gegen 0.30 Uhr wurde es ruhiger, bis morgens um kurz nach 9.00 Uhr wieder ein paar Knaller losgingen und alle weckten.

    Ich bin dankbar für einen ordentlichen, mehrstündigen Regen, der den Staub aus der Luft wusch und die morgendlichen Knall-Enthusiasten wieder nach Hause trieb.
     
    @Pyromella, das klingt bis auf die Knallerei tagsüber noch nach einer halbwegs gemäßigten Variante.
    Bei uns ging das Feuerwerk früher (und geht heute immer noch aber ohne uns...) von 20 Uhr bis zwei Uhr nachts... danach dann vereinzeltes, die ganze Nacht über. Das ist einfach zuviel.
    Ich möchte so etwas niemals wieder erleben.
    Nicht einmal wenn der Kaiser von China mich zu einem Staatsbankett einladen würde, würde ich mir so eine Silvesterkulisse in der Metropole nochmal antun. Für kein Geld der Welt...
     
    Bei uns ging es einigermaßen gesittet zu was das Feuerwerk betrifft.
    Wir haben auch zwei Wunschraketen gezündet und dann noch eine kokelnde Batterie der Nachbarn gelöscht..... :augenrollen:
     
    Hier haben wir uns gewundert ob die Nachbarsgemeinde vielleicht ein Feuerwerk gesponsert hatte...😅 abends waren nur einzelne Raketen unterwegs, im Allgemeinen aber wenigstens auch fürs Auge. Um Mitternacht konnten wir dann vorm Haus stehen, übers Feld und die Bäume am Fluss gucken und eine schöne, etwa halbstündige Feuerwerksreihe aus dem Nachbardorf geniessen. Die Raketen schafften es ziemlich alle hübsch über den Waldsaum. Waren paar recht hpbsche Batterien dabei. Beste Unterhaltung ohne Geldausgeben.😇 danach wurde es relativ zügig ruhig.
     
    Wir waren auf einer Sylvestergala. Bevor wir gegangen sind, haben wir alle Rollos uns Jalousinen auf der Seite zur Straße hin runtergelassen. Als wir nach Hause kamen, traute sich unsere Katz erst gar nicht aus dem Wohnzimmer raus, Dann kam sie immer näher, scharwenzelte um uns rum und wich nicht mehr von unserer Seite bis heute früh. Feuerwerk hat´s anscheinend nicht viel gegeben, denn auf der Straße sieht man nur hie und da was rumliegen. Wahrscheinlich waren die Kinder der Nachbarn so laut, dass Angst bekommen hat.

    Gut dass es nicht winterüblich kalt war, denn sonst hätte mein GG auf dem Weg vom Saal bis zum Parkplatz kalte Füße bekommen. Er sagte " Ich weiß nicht, irgend was stimmt mit meinen Schuhen nicht. Plötzlich wurden wir von der Sohle des einen Schuhes überholt. Meine Schadenfreude war nicht zu überhören, denn er wollte ja unbedingt ein Paar Schuhe zum Autofahren und eines zum Tanzen. Zu Hause stellten wir dann fest, dass auch der zweite Schuh hinüber war. Fragt mich nicht, wie der Auto gefahren ist.
     

    Anhänge

    • IMG_2111.JPG
      IMG_2111.JPG
      563,2 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_2112.JPG
      IMG_2112.JPG
      572,6 KB · Aufrufe: 87
  • Zurück
    Oben Unten