Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Man könnte auf den Gedanken kommen, dass sich manche auf dem Weg ins neue Jahr verirrt haben und/oder noch immer in irgend einem Graben rumliegen.

Was ist los? Keine/r hier angekommen? o_O Leute, es ist schon der 8.!!!

Daher die alte Kasperl-Frage: "Seid ihr alle daaaa???"

• Moin,

Jaaaaaaaa, ich bin da. :ROFLMAO:

Rosa, vielleicht ist doch sehr viel von Fini's Kanister in den Rachen der Gierigen gelandet,
    nu fällt es schwer, sich aufzuraffen bis zum Kamin, der Biergarten ist näher. :ROFLMAO:
    Oder steckt immer noch der Frühling von vergangenen Tagen in den Knochen?
    Möglich ist alles.

🙋‍♀️ja, hier! Befinde mich jedoch momentan in der Phase Winterschlaf/aufräumen. 😅 ausserdem hab ich mal wieder ein Buch angefangen. Da bin ich leider so gepolt das dann erst mal augelesen werden muss😇 kann fast nicht aufhören vorher.

• Heute bin ich auch da, gestern waren wir bei den Kindern, da war genug los , außerdem mache ich nebenbei meinen YouTube Kanal, das dauert auch ein bisschen und braucht Zeit.
    Aber ich kann hier gerne etwas von meinem frischen Topinambur -Kefir Brot was anbieten, das schmeckt so toll, vor allem getoastet
    IMG_20230108_124250.jpg

Oh lecker! Da nehme ich doch gerne eine Scheibe fürs zweite Frühstück... 🍞 Vielen Dank, @Golden Lotus! :paar:

Ich bin auch irgendwie so halb im Winterschlaf/Frühjahrsputz- und Anzuchtmodus... und in den letzten Zügen der Rekonvaleszenz. So was hartnäckiges wie diese 🤬😬-Influenza hatten wir wirklich noch nie. Der Kreislauf ist immer noch hinüber. Und das bei allen Angehörigen, die den Schrott hatten... auch bei denen, die sonst wirklich gar nichts umhaut... es nervt einfach. Irgendwann muss doch mal wieder gut sein... sollte man meinen.

• außerdem mache ich nebenbei meinen YouTube Kanal, das dauert auch ein bisschen und braucht Zeit.
    Wow, das ist ja cool!!!
    Gibst Du uns den Link, wenn Du fertig bist?

Ach ich hätte auch so gerne so einen Holzofen wie Du. Ich koche seit zwei Tagen Zuckerrübenmus im Slowcooker. Das würde auf Holzofen gemütlich vor sich hin köcheln können.

Wow, das ist ja cool!!!
    Gibst Du uns den Link, wenn Du fertig bist?

Ach ich hätte auch so gerne so einen Holzofen wie Du. Ich koche seit zwei Tagen Zuckerrübenmus im Slowcooker. Das würde auf Holzofen gemütlich vor sich hin köcheln können.
    @Tubi
    Ja wenn ihr wollt gebe ich den Link gerne weiter.
    Auf dem Ofen das stimmt, da kann soetwas toll köcheln, ganz gemütlich, hast du ein Rezept?

An dieser Stelle klinke ich mich ein, @Golden Lotus.

Das ist wirklich eine Schlemmerei zum neuen Jahr.
    Eine Scheibe von dem leckeren Brot habe ich noch gefunden, danke.

Ein Stein in der Olive heißt, verdammt aufpassen.
    Ein Eisbecher mit Kirschen hat mir einen Stein in der Kirsche beschert,
    mein Biss war sehr vorsichtig und hat mich vor abgebrochenen Zähnen bewahrt.

so ein Tag, so ein wunderschöner Tag, lalalalala.
    Es wird Frühling.:D
    Den Tag hatte ich gestern. Mir sind auf dem Weg zur Arbeit sogar uralte Kinderlieder im Kopf rum gespukt😆.
    Heute leider das Gegenteil. Wollte eigentlich GG helfen, endlich den Metallzaun fertig zu machen. Der Zaun wurde vom Fachmann gemacht. Jetzt, 3 Jahre später wollen wir noch ein Teil anhängen weil sich was geändert hatte. Jedenfalls sollte das mit den Infos vom Fachmann auch alleine gehen.

Jett sitz ich drinnen am Fenster, guck mir mit einer Tasse Kamillentee in der Hand die Fensterdeko und die vom Wind wackelnde Tanne an und warte bis mein Gehirn wieder was Gescheites zustande bringt. 😤😩War schon am Morgen so komisch beisammen, hab draussen gefroren und war völlig unschlüssig und irgendwie grad total überfordert. Das hat mich so wütend gemacht, das natürlich erst recht nix mehr ging. Die Wut hat sich mittlerweile gelegt, aber mein Hirn braucht wohl noch ein bisschen. Hoffe bis zum Mittagessen kochen gehts wieder. GG muss ich wohl bloss irgendwann noch beim Festhalten helfen. Dazu brauche ich bloss Hände, kein Hirn😉.

• Zurück
    Oben Unten