Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Die Mutter einer guten Freundin hatte heute weniger Glück. Sie ist vor unserem Lebensmittelgeschäft gestürzt und hat sich einen komplizierten Oberschenkelhalsbruch zugezogen.....

Ich seh den Moment noch vor mir, wie meine Mutter und ich uns im Hausflur trafen, sie hatte wieder mal vergessen, dass sie bereits gehbehindert war und war ohne Stock unterwegs, ich kam soeben mit dem Gemüse fürs Mittagessen aus dem Garten, sie erschrak, stolperte (über nichts) und stürzte. Oberschenkelhalsbruch. Das war aber nur einer ihrer diversen Stürze. Fini, wenn deine Mutter nichts gebrochen hat, hatte sie mehr Glück als Verstand! Ich drücke euch mal den Daumen ... euch beiden, denn eine pflegebedürftige Mutter kann einem schon mal das Leben umkrempeln.

• Ich hätt mir Devid Striesow ja gern angeschaut. Der ist auch ein ziemlich toller Mann, tät ich unbedarft in den Raum stelzen.

Klar darfst du. Aber: Protest! Ich meinerseits kann den leider gar nicht ausstehen (schau ihn mir allerdings trotzdem an, man muss ja nicht immer seinem Geschmack nachgeben). Aber du magst ja auch die trostlose Nervensäge Bill Murray, wenn ich mich recht erinnere, gell? ;)

• Soeben fährt meine Nachbarin rückwärts in ihre Einfahrt. Ich kenne das: sie kommt zurück vom Katzenfrühstück. Seit Jahren versorgt sie die lokalen Streunerkatzen an deren 2 Sammelplätzen und steht dafür extrafrüh auf. Gleich wird sie ihre Einfahrt vorwärts verlassen, um in ihr Büro zu fahren.

Und dabei erblicke ich heute die ersten Schneeflocken!!! (Dünn gestreut und mit Regen vermischt. Aber da ich diesen Winter noch keine einzige schlappe Flocke zu Gesicht bekam, ist es doch eine Kleinsensation. o_O:giggle:)

• Ich muss jetzt nochmal für ne Stunde auf die Couch. Kurze Nacht gehabt und heute
    Nachmittag muss ich noch was arbeiten, da sollte ich fit sein.

Schönen Tag euch noch.

PS: hier fallen auch gerade ein paar Schneeflocken vom Himmel .... ganz wenige.

Ich kenne das: sie kommt zurück vom Katzenfrühstück. Seit Jahren versorgt sie die lokalen Streunerkatzen an deren 2 Sammelplätzen und steht dafür extrafrüh auf.
    Ich zieh den Hut vor Deiner Nachbarin, Rosabel. (y)(y)(y) Kenne auch so jemanden, die sich im Tierschutz engagiert und Streunerkatzen besonders im Winter mit Häuschen und was zu Essen an den Futterplätzen versorgt. Sowas nötigt mir ganz viel Respekt ab.
    Schneeflocke - schau genau hin! Vielleicht die einzige, die Du diesen Winter zu sehen bekommst. Ich brauch jetzt keine mehr. Ich will Frühling! Schnauze voll von dem elenden Mistwetter der letzten (gefühlt wochenlangen) Zeit.
    Ekliger Wind. Hab gestern auch schon mal bissel abschnippeln wollen - dann hat mich der Regenguß wieder schnell reingetrieben. :mad: Ach menno...

• Orangina, wir haben Februar. Nur, weil bisher kein Winter war, haben wir kein Recht darauf, dass wir von den Temperaturen gleich mit April weitermachen.
    Ich brauche den Schneeregen auch nicht, aber er gehört nun mal zu dieser Jahreszeit.

Hier kommt gerade der Nachschub Schnee für die Flachländer runter.

• Pyro, das weiß ich auch, dass sogar im April der Winter noch mal auftrumpfen kann, aber wünschen und erhoffen wird man sich doch den Frühling dürfen. Realismus hin oder her...;)

Klar.
    Ihr solltet echt mal nicht soviel auf euch beziehen. Das war ein simpler Witz gegen die Feullitonisten. Nicht mehr, nicht weniger.
    Höflich genug geplaudert?
    (ganz ohne Arroglanz....)

• Zurück
    Oben Unten