Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Oh je, ich fühle mit dir, und mit Katz!

Siehste, bei mir ist die Tür nie zu. Da kann also niemand davorstehen und mauzen. Die kommt dann gleich rein, wirft sich auf mich drauf und schnurrrrt, dass meine Knochen vibrieren. Ja, und dann schlafen wir leise ein und alles ist gut.

Also lass die Tür offen!

• Überraschend, was alles kaputtgehen kann.

Da haben wir doch auf beiden Klos im Haus diese herrlich lautlosen Deckel: anstupsen, und sie sinken lieblichleisesanft&langsam runter in die Ruhestellung. Jahrelang, zuverlässig.

Bis heute! :mad: Ich hab's grad zum vierten Mal probiert: der Deckel eilt knallkrach nach unten. Bin fassungslos. Wie konnte das passieren?

• Mein lieber Herr Gesangverein, Moin,:giggle:

wo fange ich an, keine Ahnung, ihr habt den Kamin zum Beben gebracht,
    ihr glaubt nicht, wie mein Herzchen lacht.
    Ich hab mich wieder rumgetrieben,
    das ging bis morgens um halb sieben. :D

Kunterbunt war diese Nacht,
    ich habe selten so gelacht.
    Losgelassen sind die Narren,
    vorgespannt den bunten Karren. :LOL:

Mit Trompeten, Pauken und raschelnden Rasseln,
    hörte ich es auch schon prasseln.
    Sabine hat in dieser Nacht,
    ihre Kumpels mitgebracht. :mad:

Herr Sturm, immernoch das Oberhaupt,
    hat mir den letzten Schlaf geraubt.
    Doch nun zurück zum bunten Treiben,
    wer jetzt noch mitmacht, der wird bleiben. (y)

Im Weinstübchen war ein Tisch bestellt,
    viele Narren haben sich dazugesellt.
    Was war das Schmankerl doch so gut,
    davor zieh ich meinen Hut. (y)

Das wars von mir, ganz kurz gefasst,
    hier habe ich sehr viel verpasst.
    Was sehe ich bei Sturm und Regen,
    Fotos von Fini, was für ein Segen. :love:

Alles wackelt, raunt und bebt,
    bald wird alles weggeweht.
    Herr Sturm kann es nicht lassen,
    der muss uns noch ein Ding verpassen. :devilish:

Verbus, so sieht es aus im Wald,
    mürbe, morsch und ziemlich kalt.
    Der Borkenkäfer macht sehr viel zunichte,
    knabbert am Stamm der fast toten Fichte. :unsure:

Rosa und Sigi, ihr müsst immer daran denken,
    der besten Katze der Welt viel Aufmerksamkeit schenken.
    Hunde brauchen Herrchen, Miezen Personal,
    Miau Miau schallt es doch fast überall. :D

Was hat Julya umgeschmissen,
    sie hat das Segeltuch zerrissen.
    Es flattert zu den Nachbarn in den Garten,
    die schon sehnsüchtig darauf warten. :wunderlich:

Ihr Ollen, Tollen, Dollen macht das Beste draus,
    dem Sturm geht nicht die Puste aus.
    Jetzt könnt ihr fliegen lernen, das ist krass,
    manchmal macht es auch noch Spaß. :paar:

Stellen wir das Lachen ein,
    Herr Sturm kann ganz schön herrisch sein.
    Sabine und Victoria bestimmten bis jetzt, was geschah.
    das nächste Unheil ist schon da. :unsure:

Weiter gehts mit 1000 Sachen,
    es wird flattern und laut krachen.
    Was daraus wird, das ist noch offen,
    das alles heile bleibt, wollen wir hoffen.

Schönen Sonntag, hier iss zum Abschluss für müde Geister ganz viel Kaffee. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Oha Lavi!, hast dich ja wieder mächtig rumgetrieben, hm? Danke für die bunten Fähnchen!, ich häng mir die gleich an die Terrasse, denn es ist erlesen graufiesnass außerhalb der kuscheligen 4 Pfähle, da muss was Buntes her, sofort!

(So trostlos wie eben jetzt hat es draußen schon lange nicht ausgesehen. :devilish:)

• es gibt kaum noch Plätze an den Seen die nicht privat sind ...
    grauslich sowas
    Da ist Österreich wahrscheinlich Weltmeister.😠
    Alles gehört irgendwem und der sperrt es auch gewissenhaft ein. Sogar Seen und Wälder. In den Donauauen unterwegs zu sein heißt immer auch, 2m hohe Zäune und Tore überwinden zu müssen. Oft enden Wege einfach an einem Tor und zurück will ich nicht. Also entweder Schlossereiarbeit mit dem Leatherman oder Fahrrad drüber werfen und klettern.

Haha lavi hast es wieder krachen lassen 😂😂🍸🍸🍸 recht hast, man muss die feste feiern wie sie kommen

Rosa, solche klodeckel kenn ich nicht
    Unsere krachen schon von anfang an

Bei uns gibts kein begehungsrecht, nur verbotsschilder überall parken verboten, schwimmen verboten, betreten verboten, fischen verboten, anschaun verboten und womöglich auch das Atmen
    Am wörthersee durfte dafür ein industrieller ganze uferstreifen trockenlegen, wo früher noch naturschutzgebiet steht jetz eine villenanlage.
    9% des wörthersees sind öffentlich zugänglich, alles andere ist versperrt.

Mich ärgert das sehr, machen kann man nichts

Am Faakersee will jetz der eigentümer seinen see umzäunen
    Wer nicht zahlt hat zwar ein seegrundstück darf dann aber nicht in den see. Das gibt es auch hier in der nähe. See wurde der tochter vermacht und das öffentliche bad dazu der freundin. Das bad wurde sofort verriegelt und ist jetz nicht mehr öffentlich. Die tochter hat jetz nur noch begrenzten zutritt zu ihrem see.

Fini, ein Foto schöner als das andere, atemberaubend, naturwundervoll! Möchtest Du nicht einen eigenen Thread eröffnen und uns täglich mit diesen See-Bildern - eine Perspektive, tausend Ansichten - beglücken? :)

• Hallo !

Lavi: wieder so ein schönes Gedicht:D,bist ja eine richtige Dicht-Künstlerin....

Fini: Ja, der Vorschlag von Verbus wäre super. Schöne Bilder hast uns wieder gezeigt. Super Aufnahmen:love::D

Ich bin immer noch ganz schön k.o. Meine OP-Verdickungen drücken mich ganz schön auf die Luftröhre, das muß erst alles wieder weich werden. Flach auf dem Rücken kann ich gar nicht gut liegen, seitlich ist auch irgendwie nicht so einfach. Da muß ich erstmal rummachen, bis ich eine Stellung finde die paßt. Die Wunde heilt gut. Muß einfach Geduld haben und lernen;). Bei uns ist es regnerisch und windig draußen. Man will gar nicht raus. Nichtmal zum Gartenrundgang.

lg.elis

• Hi Elis, hoffentlich gehts Dir bald wieder richtig gut.

Hier ist das Wetter auch kein gutes. Ich war kurz auf dem Balkon, aber heute ist eindeutig ein Tag um drinnen ein bißchen rumzukramen oder sich gleich auf dem Sofa langzumachen. Morgen wirds wieder besser.

Danke, Elis.
    Gestern war Frühling, heute eher nicht. Aber früher oder später ist er da und dann müssen wir jeden einzelnen Tag genießen, weil es über Nacht Sommer mir 38°C wird.

Elis, nun verwöhn dich doch mal ein bisschen mit netter Suppe und Nichtstun! Das Wetter ist voll gruselig, der Garten ruft nicht, insofern hast du's gut getroffen mit dem Zeitpunkt für deine OP. Stell dir vor, du wärst im Sommer im Krankenhaus gewesen, mitten in der Zeit der Tomatenernte!, da hättest du allen Grund gehabt, mit den Füßen auf dem Teppich zu scharren ...:)

Ich rede dir zu, geduldig zu sein, obwohl ich das selbst auch nicht bin. Aber gerade deshalb weiß ich doch, dass man da ohne einen Haufen Fürsprache nicht auskommt. Also!

Also ich hab völlig Lust rauszugehen...Das ist so toll windig. Ich geh auf Freiflächen, nicht in den Wald. Schön ist so ein Brausen!

Was ist das für ein elendes Schweinewetter, wolle mer die Sau rauslassen? :D

Fini, bei euch krachen die Klodeckel voller Wucht in die Tiefe, wir singen rums wallera. :D

elis, mach bloß langsam, wenn ich schon Gartenrundgang höre, schwant mir nichts Gutes.
    Noch ein bisschen Motivation nötig? Nutze die Gelegenheit und mache es dir gemütlich.
    Rosa, ich lasse mich überraschen, ich war noch nicht draußen, frisch aus der Koje gesprungen,
    müssen einige Pläne geändert werden, Plan B und C müssen her. :giggle:

Hier ist es lediglich moderat windig. Ich hab aber trotzdem den Nachmittag drinnen verbracht und eine Runde gebügelt. Jetzt mach ich hier ein bißchen Quatsch und wende mich dann meinem Blaukraut zu. Schokoladenpudding gibts auch, die Kokosmilch muss weg.

Und ich war grad ne Stunde draußen. Hurra, die Welt geht unter.....soviel Sturm hat die komische Regina oder wie sie hieß gar nicht gebracht. Auf einen Millimeter ne Badewanne inne Fresse, frontal.
    Und ich LIEBE das!

• Zurück
    Oben Unten