Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6.772
Ort
Schweizer Mittelland
Ohje! Weiterhin gute Besserung und trotzdem einen guten Appetit!

Ich hatte letzten März auch Corona. Zum Glück nur mit etwas Husten und kurzzeitigem Kopfweh.
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.772
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ach ja, stimmt, ich konnte eine Zeitlang danach nicht mehr riechen. Schmecken zum Glück immer.

    Ich habe es dann daran gemerkt, dass mein Riechsinn wiederkam, als die Bauern ihre Felder gedüngt hatten. 😁
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    meinen Appetit lasse ich mir nicht verderben, das ist doch was Feines,
    wenn der Wind eine Portion von diesem leckeren Duft um meine Nase weht.:D

    Was ist das eigentlich für ein elendes Mistwetter, gestern hat es unaufhörlich gegossen
    wie aus Eimern, vielleicht isses mal irgendwann trocken, ich wollte wie gehabt,
    ein paar Stunden am Wochenende die Scholle auf's Korn nehmen.
    Am Fenster ist alles schön grün, die rote Rinde vom Hartriegel fällt direkt auf,
    eine Visite ist dringend nötig.

    Eine schöne Woche euch und vergesst nicht den Kamin zum Glühen zu bringen.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Hier iss ja was los, nix mit glühen und dem dazugehörige Glühwein,
    der jetzt wieder zum Einsatz kommt.
    Seht ma zu, das ihr die Bude befeuert, Schoggi und das volle Teekännchen
    lassen sich bestimmt noch sehen.
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hallo Leute :paar:

    Ich bringe heute mal ein Kännchen Lindenblütentee mit. Für alle, die sich bei dem kalten Wetter einen Schnupfen geholt haben und natürlich auch für alle andern.

    Dazu denke ich an den armen Tropf, der hier in der Gegend wohl ohne seine Tasche unterwegs ist. Als ich heut Morgen zur Bushaltestelle kam, lag da einsam und verlassen eine zugebundene Stofftasche auf der Bank. Dem Glitzern nach zu urteilen stand die schon einen Moment lang da und kein Mensch dazu. Leider konnte ich der Sache nicht näher auf den Grund gehen, da ich froh war, den Bus noch zu erwischen. Nach Abfall liegen lassen hat es eigentlich nicht ausgesehen.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.772
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Lindenblütentee ist immer gut und wärmt bei so einem kalten Morgen auch auf.

    Dazu zur Stärkung noch ein paar Schoggibranchlis, das rundet den perfekten Morgenanfang ab.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Brauch auch dringend wärmenden Tee.
    Musste gerade erst mal das Auto aufwärmen, sprich Batterie-Ladegerät anschließen.
    Diese kalte Nacht hat die eh schon müde Batterie erledigt....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    schnell greife ich zu, der Tee kommt mir gerade Recht, es ist ätzend kalt.
    Die schweizer Schoggi habe ich mir schon geschnappt, es war sogar noch ein Häppchen übrig.

    Die Sonne ist dabei, das Wochenende ganz schön zu machen, ein paar warme Strahlen
    bringen schon was.
    In den Schränken wird mal sortiert, der Winter nach nebenan und die etwas leichteren Sachen
    direkt greifbar.
    Über den kommenden Sommer mache ich mir echt Gedanken, diese elende Hitze
    braucht kein Mensch, ich sehe es kommen, das die Scholle wieder ziemlich leidet.

    Na das hört sich schon besser an, @Okolyt, Corona hat sich endlich von euch verabschiedet.(y)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.819
    Ort
    Iserlohn
    Ja, seit Montag ist sie negativ und seit Mittwoch arbeitet sie wieder.
    Ich war etwas später dran.....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.650
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hach, zu spääät zum Lindenblütentee, dabei hätte ich den so nötig gehabt, denn Röcheln & Schniefen nehmen kein Ende und mit meiner Stimme kann ich Eisbären verscheuchen, falls mal welche herkommen. Ich wusste bisher nicht, dass mein Körper in der Lage ist, solche Mengen an Taschentuchfüllmaterial zu produzieren.

    Wenn schon kein Lindenblütentee, dann wenigstens Aufguss aus frischem Salbei, Kamillenblüten und 2 Tropfen Minzöl, immer schön inhalieren ... aber das mach ich schon seit 6 Tagen, diesmal bringt's nichts! :oops: Aber in 3 Tagen werd ich Sträucher schneiden, egal ob ich die Heckenschere halte oder die mich. (Nützen Energydrinks, wenn man darin badet? Denn trinken mag ich die Plörre nicht, aber irgendwie muss ich doch wieder auf meine 4 Füße kommen! :( )

    Gratuliere zur Wiederauferstehung, @Okolyt ! Was meinst du, wann du wieder den Tennisschläger schwingen kannst? Wahrscheinlich ist es vorerst schon schön, wenn Messer & Gabel wieder gehorchen! :giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.650
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    den armen Tropf, der hier in der Gegend wohl ohne seine Tasche unterwegs ist.
    Hätte tatsächlich meine Tasche sein können, denn ich hab meine heute auch vergessen ... steige in der einen unserer kleinen Einkaufsstädte aus dem Auto und wundere mich, dass mir um die Schultern herum so leicht zumute ist ... kein Rucksack, also kein Portemonnaie, also keine Bankkarte ... unnnd keine Taschentücher ... Entsetzen!!! :eek: Ist mir noch nie passiert, also diese Erkältung drückt auch mächtig auf's Hirn.

    (Was ich jetzt ohne meine Schwester gemacht hätte, weiß ich nicht ... schicke sie erstmal Tempos kaufen, zapfe ihre Geldvorräte an und mache dann wenigstens einen Minieinkauf.)

    Daniela, hast du nicht in die Tasche geschaut? Hätte ich gemacht, vielleicht war ja was drin, was man vor Dieben in Sicherheit bringen muss ... und eine Telefonummer des Besitzers ... ich hätte sie wahrscheinlich mitgenommen, um sie für den Besitzer zu retten, aber vielleicht wird bei euch ja nicht so viel geklaut wie hier. Falls bloß Schulbücher drin waren, hätte ich sie natürlich auch liegen lassen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Rosabelverde : mitnehmen und im Bus durchwühlen wollt ich nicht, nein. Der kam jedoch gleich angefahren. Erfreulicherweise verschwindet hier nicht allzuviel, nein. Obwohl es auch am Zunehmen ist, besonders was Einbrüche betrifft. Wir leben ziemlich ländlich und ich nehme an, die Besitzerin /der Besitzer wird bei Tage schnell mal Bekannte oder Verwandte losschicken können um die Tasche zu evakuieren. Aber die müssen erst mal wieder wach sein😄. Wäre ich nicht ausgerechnet gestern so knapp dran gewesen, hätte ich reingeschaut und ggf. Das "Buschtelefon" in Betrieb genommen. Irgend jemand den ich kenne kennt bestimmt jemanden usw.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Rosabelverde : ach, du meine Güte! Ja, so ein Schnupfen kann einem ganz schön ans Bein pieseln...
    weil es so lange geht: gestern kam zufällig eine ehemalige Arbeitskollegin vorbei und hat erzählt: sie hätte vor kurzem einen unglaublich hartnäckigen Schnupfen gehabt, mit bellendem Husten der sich kaum behandeln liess usw. Als sie dann doch noch zum Arzt ging um sich was stärkeres zu holen, hatte der festgestellt,dass es eine bakterielle Infektion war und musste ihr Antibiotika verschreiben-zack- Problem behoben. Die meisten Schnupfen sind virusbedingt und kann man entsprechend behandeln. Wenn es eine bakterienbedingte Infektion ist muss man anscheinend anders vorgehe um sie los zu werden. Vielleicht musst du es doch abklären lassen wenn es sich so hinzieht?

    Von mir auf jeden Fall ganz doll gute Besserung!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.819
    Ort
    Iserlohn
    Gratuliere zur Wiederauferstehung, @Okolyt ! Was meinst du, wann du wieder den Tennisschläger schwingen kannst? Wahrscheinlich ist es vorerst schon schön, wenn Messer & Gabel wieder gehorchen! :giggle:

    Messer und Gabel sind artig und das mit dem Tennisschläger wird auch wiederkommen, aber alles ganz piano.....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    das hoffe ich auch, @Okoloyt, das du wieder richtig zuschlagen kannst.
    Meine Gegner scheuche ich immer in die Ecken, na wo laufen se denn.:D
    Weiter so mit euch, ich freue mich, wenn ihr wieder richtig fit seid.
    Lebenslange Nachwirkungen braucht nun wirklich kein Mensch.

    Gute Besserung, @Rosabelverde, du läst nichts aus, ehrlich.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    . (Nützen Energydrinks, wenn man darin badet? Denn trinken mag ich die Plörre nicht, aber irgendwie muss ich doch wieder auf meine 4 Füße kommen! :( )
    Vermutlich nutzen sie insofern, dass dir die Heckenschere nicht mehr runterfällt, weil sie an dir kleben bleibt...😆 ansonsten, keine Ahnung.

    Ich weiss, es ist nicht so ernst gemeint, aber technisch könnte der Schuss nach hinten losgehen. FALLS das Koffein und der Zucker über die Haut aufgenommen werden kann, hättest du dann wohl ne Überdosis bei so viel Menge das du drin baden kannst.🤔 Ob das allerdings geht, da bin ich überfragt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Uiuiui... meine Tochter hat nach 2 Jahren davon reden ihren Plan, die Haare violett einzufärben tatsächlich wahr gemacht. Mama muaste natürlich helfen. Bin ja mal gespannt, wie das kommt! Ihr Plan sind die Enden und teilweise weiter hoch. Als ob ICH Ahnung hätte wie man das hinbekommt😅. Aber Haare wachsen ja nach... keine Ahnung, wieso ein so scheues Mädel, welches so lange braucht sich für sowas zu entscheiden, dann ausgerechnet sowas knalliges wie violett will.🤷‍♀️ mir solls recht sein, soll sie nur probieren. Bunt steht ihr üblicherweise ganz gut😉.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.772
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Was lange währt wird endlich gut. 😁 Wir würden das Resultat natürlich gerne sehen, wenn das ohne Gesichtserkennung bewerkstelligt werden kann.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich das bei meiner ersten Partnerin vor laaaanger Zeit auch mal gemacht habe, aber in einer „normalen“ rotbraunen Farbe. Ich finde, das Ergebnis ist damals gut gelungen. Und das ohne Erfahrung. Sie hatte den Mut, mich an ihre Haare ran zu lassen und ich hatte den Mut, es zu wagen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Jepp, hier gibt es sogar Friseure am Kamin, vielleicht lockt das ja viele Besucher hierher. :D

    Es kann natürlich sein, das die gewünschte Farbe Lila nicht zum richtigen Ergebnis führt,
    lass't euch überraschen, @DanielaK, auf der Packung kann viel stehen,
    es kommt darauf an, wie das Haar die Farbe annimmt, Pigmente sind im Spiel u.v.m..
    Gutes Gelingen wünsche ich auf jeden Fall.

    Wollt ihr ein bisschen Frühling, macht es euch nett.
    IMG_20230212_142639.jpg
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich muss morgen bei Tageslicht mal noch ein Foto machen. Der Farbton ist anders als auf der Packung, aber wir finden ihn sogar noch besser. Meine Färbefähigkeiten haben aber noch gut Luft nach oben😇 oder sie muss ihre Ansprüche wo die Farbe hin soll etwas runterschrauben...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.650
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    keine Ahnung, wieso ein so scheues Mädel, welches so lange braucht sich für sowas zu entscheiden, dann ausgerechnet sowas knalliges wie violett will.
    Vielleicht hat sie ja genug von ihrer Rolle als scheues Reh?

    Traurig, dass ich aus dem Alter für bunte Haare raus bin. Der Knabe an der Supermarktkasse läuft seit letztem Sommer knallblau rum, find ich schön.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.650
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hast natürlich recht, aber ähm ... vielleicht bin ich ja ein scheues Reh ... :rolleyes: ... oooder - ich kauf mir auch gleich noch blaue Wimperntusche, jawoll! :p

    Muss aber warten bis nach Karneval, denn sonst nimmt man mich nicht ernst und denkt, das sei nur mein Tribut an die 5. Jahreszeit. ;)
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Traurig, dass ich aus dem Alter für bunte Haare raus bin.
    Würd ich nicht sagen... bei der Arbeit hab ich eine Kundin, ich schätze so um die 60ig, die läuft mit allem rum. Grün, gelb, violet, orange... ich arbeite seit gut 2 Jahren da und die Fabren hatte sie schon alle auf dem Kopf. Wohlverstanden neonfarben... letztens hatte ich sie kaum erkannt, weil sie mit 'langweilig' schwarzen Haaren ankam.😅 ich glaube, wenns einem gefällt, ist man dafür nie zu alt.

    Wäre schön, sie würde ein bisschen aus sich raus kommen. Interessant finde ich, sie ist von Anfang an auf die knalligen Farben gegangen, hat aber 2 Jahre gebraucht bis sie es wirklich umgesetzt hat.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.392
    Ort
    Raum Heidelberg
    Nur für ältere finde ich es nicht schön, wenn dann auch noch der graue Ansatz zu sehen ist, ich schau immer das ich so gut wie ordentlich aussehe ohne Ansatz
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nur für ältere finde ich es nicht schön, wenn dann auch noch der graue Ansatz zu sehen ist, ich schau immer das ich so gut wie ordentlich aussehe ohne Ansatz

    Das kommt drauf an. Meine Frisörin hat graues Haar, und darin dann eine violette Strähne. Das sieht sehr flott aus und steht der Dame unglaublich gut.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    @Pyromella, ich gebe dir echt Recht.
    Wen ich manchmal Frauen sehe, die richtig gepflegt aussehen,
    kann ein Farbtupfer im grauen Haar richtig edel aussehen.
    Schlimm finde ich, wenn die Person auch noch ziemlich ungepflegt daherkommt,
    fettiges ungekämmtes Haar, dazwischen farbige Strähnen, das ist für mich
    echt eine Krisensituation. Noch schöner isses, wenn das Gesicht dazu kalkweiß ist,
    was soll's, jeder wird nach seiner Facon selig.
    Paradiesvögel gibt es genug, lachen ist erlaubt.:D

    Ich habe gedacht @DanielaK, das die Farbe sehr kräftig rauskommt,
    der kleine lilafarbige Schimmer ist doch prima.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Lavendula: wir haben vorsichtshalber auch damit gerechnet. Man weiss ja nie so genau wie es kommt beim ersten Versuch. Je blonder die Haare von natur aus, desto kräftiger die Farben. Auf der Packung ist natürlich der Idealfall drauf und der war ganz schön violett🤣 offenbar sind ihre Haare dunkel genug, damit das Ganze schön abgeschwächt, aber noch gut sichtbar ist.

    So sah das auf der Packung aus, man musste also mit allem rechnen😉:
    Screenshot_20230214_113140_Chrome.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.650
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So ein Abend nach einem Gartentag, und wenn's auch erst nur kleine Gartenstunden waren, fühlt sich deutlich beschwingter an als die öden Regentagenabende der letzten Wochen! :giggle: Endlich wieder kleine Scheren und große Astschneider schwingen, olles Zeug abreißen/-schneiden, die Augen mit Schneeglöchenanblicken füllen und die Lungen mit Frischluft!!!, man kommt sich vor wie aus einem Käfig befreit! Kennt ihr, gell? ;)

    Der 'Käfig' soll aber nochmal über uns zufallen, wie ich lese, böser kalter März lauert ... egal, gestern & heute war's erstmal genussreich im Freien und sogar mit dem ersten Tee auf der Terrasse!

    Vielleicht fegt ja schon mal jemand den Biergarten durch? :D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    Rosa, so kommt es garantiert, es wird wieder ungemütlicher, der erste Regen
    ist auch nicht mehr weit, das Wachstum wird angeregt.
    Du hast wenigstens die ersten schönen Stunden im Garten verbracht.
    Jetzt geht es wieder los, alles unter einen Hut zu kriegen, schaffen, Freizeit,
    dir Scholle soll auch nicht zu kurz kommen, schau'n mer mal,
    bisher hat alles ganz gut funktioniert.

    Unheimlich viele Leute wollen den Biergarten ausfegen, suchet, so werdet ihr finden.:D
    Wenn erst die ersten Erfrischungen an der Theke stehen, könnte das Interesesse
    vielleicht doch geweckt werden. :ROFLMAO:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi76 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten