Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Moin,

    Pyro, vielleicht ist das ein Mix mit grünem Tee. :D

    Es gibt sehr verführerische Eissorten, jede Menge Farbstoffe in Türkis, Rosa, Giftgrün und Meeresblau,
    es lechtet schon von Weitem und lässt keine Wünsche offen.
    Das fehlte mir noch, diese voll farbstoffgetränkten Schleckereien können mir gestohlen bleiben.

    Linsi, wir sind doch allerhand ewöhnt, was uns nicht umhut, macht uns nur noch härter.:LOL:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.553
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin,

    Pyro, vielleicht ist das ein Mix mit grünem Tee. :D
    Auch grüner Tee ist in der Farbe doch viel dezenter.
    Es gibt sehr verführerische Eissorten, jede Menge Farbstoffe in Türkis, Rosa, Giftgrün und Meeresblau,
    es lechtet schon von Weitem und lässt keine Wünsche offen.
    Das fehlte mir noch, diese voll farbstoffgetränkten Schleckereien können mir gestohlen bleiben.

    Linsi, wir sind doch allerhand ewöhnt, was uns nicht umhut, macht uns nur noch härter.:LOL:
    Naja, vielleicht arbeite ich im falschen Fachbereich - essen oder trinken mag ich so manche Farben nicht, die Pigmente machen sich als Farben auf Papier oder Leinwand besser.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Ich gebe dir voll Recht,@Pyromella, die Hersteller lassen sich aber nicht davon abhalten,
    möglichst viel davon auf den Markt zu bringen.
    Hauptsache schön bunt, dann läuft der Laden. :giggle:

    Eines ist mir sicher, Linsi spendiert mit Scherheit keinen Tee mehr, das Teekännchen
    findet bestimmt noch Gelegenheiten, wo es schnellstens geleert wird. :ROFLMAO:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.553
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Eines ist mir sicher, Linsi spendiert mit Scherheit keinen Tee mehr, das Teekännchen
    findet bestimmt noch Gelegenheiten, wo es schnellstens geleert wird. :ROFLMAO:


    Meinst du? Dann müssen wir warten, bis meine Minzen etwas höher sind, bisher habe ich nur so winzige Blättchen, die zeigen, dass die Pflanzen den Winter überlebt haben, ernten kann man da noch nicht.

    Aber ob der Linserich nur, weil über leuchtend grünen Tasseninhalt gerätselt wird, jetzt nie wieder Tee mitbringt? Kann ich mir schwer vorstellen.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.503
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Also auf meinem iPhone ist das Teekännchen eigentlich weiss und der Tee nicht so giftgrün.

    Die Forensoftware hat vermutlich meinen Tee in Schierling umgewandelt. 🧐

    Dennoch wage ich es und fülle das Teekännchen mit neuem Tee. Dieses Mal mit Schwarztee. ☕
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Das ist doch ein Wort, nett von euch, das ihr mir eine Tasse voll weggestellt habt,
    ich schnappe gleich zu, danke.

    Für alle Kaffeetrinker eine Runde.:D
    :D:D:D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.255
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vielen Dank, GoLo, aber noch besser schlafen möcht ich eigentlich nicht - ich bräuchte eher was zum Aufwachen, hab noch den Winterschlaf nicht ganz abgearbeitet ... hättest du nicht vielleicht auch einen Aufwach- und Rumspringtee? ;)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Bestimmt bekomme ich jetzt noch einen Schluck ab, oder?
    Sehr gerne trinke ich Ostfriesentee.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, @luise-ac, es gibt so feine Sorten,
    leicht und pudrig, das ist nur eine Geschmacksrichtung, die ich gerade auf dem Schirm habe.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    @luise-ac, der Grüntee Jade Schnee schmeckt pudrig/nussig.
    Ein Hauch von Aprikose schmeckt dermaßen lecker,
    dann kannst du dir sicher vorstellten, was pudrig /nussig ist.
    Enthält keine Geschmacksverstärker.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.255
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vielleicht einen schönen Grüntee?😅
    Äh ... danke, grüner Tee geht leider gar nicht in mich rein. Von den 6 Sorten hier im Schrank (die meiner Schwester gehören) hat mich noch keine angemacht.
    guten Ostfriesentee von meinen Borkumer Vorräten
    Danke, das ist schon eher meine Wellenlänge! :) Gib mir meine tägliche Literkanne Tee zum Frühstück und ich bin wenigstens für die Dauer des Frühstücks mit dem Leben einverstanden. Nur wach werd ich davon leider nicht ... !
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Moin,

    Leute, ich beantrage auch jeden Tag eine Kanne voll Ostfriesentee,
    für den Rest des Tages kann ich mich selbst versorgen, Pyro. Thank you.

    Rosa, wat iss mit Kaffee, biste noch unterwegs, bevor du von der Bildfläche verschwindest,:D
    biete ich dir und den anderen Kaminhockern eine Runde Kaffee.:coffee:
    Ostern rückt immer näher, hoffentlich sind die Wetterfrösche wenigstens
    zu den Feiertagen gesellschaftsfähig, Regen, Sturm und ziemliche Frische
    sind wir inzwischen gewöhnt, die Hasen haben auch keine Lust darauf,
    die Eier unter den ewig nassen Büschen loszuwerden.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.110
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hier ist ja echt wenig los, seid ihr alle müde? Mir geht's gerade schon so, sehr müde abends, scheint die Frühjahrsmüdigkeit zu sein 😉
    Dann eine gute Nacht euch allen💤✨
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.810
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ach, toll! :lachend: den kann ich jetzt echt gebrauchen.
    GG und ich haben nach dem Abendessen besprochen, was wir morgen erledigen wollen...als der Plan zur Hälfte stand, rief eine Bekannte aus der Nachbarstrasse an, ob wir morgen mit ihr Einkaufen fahren können. Klar, machen wir, sie ist über 80ig, wohnt alleine und ist seit Neuerem auf den Rollator angewiesen. Gut, also umdisponiert, passt. 1½h später ruft ein Kollege an. Er müsste morgen einen Transport machen, darf aber nicht fahren weil er sich ne schlimme Bindehautentzündung zugezogen hat. Also alles wieder umplanen.🤣
    Ich meine, ist ja soweit nichts Schlimmes, aber wenn du Abends um halb 10 zum 3. Mal neu planst fragst du dich langsam: wozu überlege ich mir überhaupt was ich tun soll??

    Das grauslige Puff auf unserer Terrasse bleibt also wohl über Ostern erhalten. Zum Glück ist noch so kühl, dann regts mich weniger auf als wenn ich den ganzen Tag draussen sitzen könnte.🤣

    Schlaft gut liebe Leute und träumt von warmen Frühlingstagen
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.810
    Ort
    Schweizer Mittelland
    🤣 da kam mein Gewohnheitsschweizerdeutsch durch... um die Tageszeit kann das sehr gut passieren. Das ist einfach ein heilloses Durcheinander. "Räum dein Puff weg!" Ist hier ein Statz der höchstens genervtes Grummeln auslöst, aber keine verwunderten Blicke.🤣
    In diesem Fall bestehend aus: Gartenstühlen, Grill, Kisten, Isolationsmaterial und noch ein paar anderen Dingen. Wir hatten da einiges untergestellt für den Winter, dann hat GG den Gartentisch hervorgekramt. Das hat dazu geführt, dass einiges umfiel. Dann hat er angefangen woanders aufzuräumen und noch mehr Kram einfach da dazu zu stellen. Letztes Wochenende dann noch der Sturm, da fiel nochmal einiges durcheinander.😒 Eigentlich wollten wir heute dem Problem gemeinsam zu Leibe rücken, da es einem alleine schon beim anschauen überfordert.🙈
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.255
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Was sind das alles für herrliche Ausdrücke, am Kamin iss alles erlaubt.

    Rosa, es gibt auch Puffs im Freien, lass' dich überraschen,
    vielleicht begegnest du mal diese Art von Freizeit, ich kann dir jetzt schon sagen,
    da bleibt kein Auge trocken.

    Daniela, besser ist es, nicht soweit voraus zu planen, meistens klappt es nicht
    und die Vorstellung, morgen etwas zu tun geht voll in die Hose.

    Wollt ihr Tee, oder lieber Kaffee und dazu eine Wanne voll Schleckereien.
    greift zu, ihr bereut es garantiert nicht.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.665
    Ort
    Oberbayern
    Euch allen wünsche ich ein frohes Osterfest. Schoggis stehen ja schon auf dem Tisch.
    Dazu spendiere ich noch
    1680989478493.png

    1680989091419.png
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.810
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ist der Puff mittlerweile sortiert bzw. entfernt? :ROFLMAO:
    Wir verwenden das Wort mit 'das'. Keine Ahnung wieso.
    Nein, leider noch genauso schlimm. Wollte am Nachmittag noch beginnen damit. Hab mir das Desaster angesehen, einen Startpunkt ausgemacht und überlegt wo das hin muss. Gut, da angekommen fand sich das nächste Problem: GG hatte Holzbretter gratis abstauben können und die einfach mal da hin geparkt wo wir eigentlich im Gartenhaus noch ein Regal aufbauen wollten. Also das mal ordentlich wegräumen zu anderem Holz und mit dem Regal anfangen. Oh Schreck, Zeit zum Tochter abholen...

    bin dann auf dem Weg zum 2. Mal an dem Tag beim Dorfladen angerannt, der Bancomat war auch defekt. Das ich Töchterchen abholte, hatte bestimmte Gründe, normalerweise nimmt sie den Bus. Sie schrieb dann, ich soll sie doch bittebitte doch mit dem Auto abholen, obwohl sie den Bus erwischen würde. Dumm nur, dass sie dann aus lauter Gewohnheit trotzdem in den Bus stieg und mir unterwegs winken konnte.🙄 bin dann dort in den Dorfladen und hab sie bei uns im Dorf an der Haltestelle warten lassen. Zum Kochen hatte ich an diesem Tag nämlich echt absolut keinen Nerv mehr und hab deshalb nach Jahren wieder mal ne TK Pizza geholt🫣🫣🫣 ende vom Lied: wir haben dann Pizza-TV Abend gemacht weil wir alle 3 völlig entnervt von dem Tag waren🤣
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ein hübsches Hasi @wilde Gärtnerin

    @DanielaK
    Also, "das" Puff. :)
    Das mit dem GG kommt mir bekannt vor. Wieso legen manche GGs einfach Sachen im Gartenbereich ab und dort bleiben sie dann merkwürdigerweise bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag? Kann meiner auch, wenn ich mit die Ecke am Anbau mit dem Klinkerstein und den kleinen Platten zu Befestigung anschaue. Ist nicht viel und wäre in wenigen Minuten weggeräumt und ordentlich.
    Ich scheuche meinen heute in die Ecke, damit er dort aufräumt und sauber macht.
    So, das hat er nun davon!!!! :LOL:

    Töchterchen macht aber auch Dinge... Schadet nix, dass du sie an der Haltestelle hast warten lassen. Hoffentlich hat sie sich ein wenig gelangweilt!
    ;):giggle:

    Der Pizza-TV- Abend hört sich dafür sehr gemütlich an! Eine gute Entscheidung. (y)

    Euch allen einen schönen Ostermontag.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Schon hat uns der Alltag wieder.

    @wilde Gärtnerin, die Hoppelhäschen freuen sich jetzt, tatenlos im grünen Gras
    Löwenzahn und Sauerampfer zu futtern.

    Der Regen ist wirklich gut, die Natur atmet auf, noch ist alles frisch und grün,
    die ersten Blüten erscheinen auf der Blumenwiese.
    Die Rosen treiben wie wahnsinnig aus, schau'n mer mal, wie lange der Spaß dauert,
    bis alles vollkommen vertrocknet.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Golo, die Vorhersage sagt nichts Gutes, ich lass' mich natürlich gerne überraschen.

    Prosit Gemeinde, ein tolles Gartenjahr wünsche ich dir liebe Golo und dem Rest der Kaminhocker.
    Hier iss noch Kaffee. :coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.503
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es wird wieder Zeit für gemütlich am prasselnden Feuer zu sitzen und heissen Tee zu schlürfen. Schneeschauer sind hier angesagt…

    Prost! *Teekännchen hochheb*

    Und hier hat’s noch ‚ne ganze Menge Schoggiosterhasen und Schoggieilein.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.110
    Ort
    Raum Heidelberg
    Oh lecker, einen Schokoosterhase esse ich auch und ein Tässchen Tee trinke ich gerne mit.Wird ja hoffentlich bald mal besser dieses Wetter, ich möchte gerne bald in den Biergarten .
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.810
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Och, geh weg mit den Osterhasen...🫣 hab mal eben 2Kilo zugelegt... da freut man sich, über Weihnachten ohne grosse Anstrengung sein Gewicht gehalten zu haben und dann greifen diese leckeren Osterhasen einen frech aus dem Hinterhalt an.🙄🙄🙄
    Ich bin gestresst und wenn ich gestresst bin esse ich viel Süsses. Wenn dann noch Ostern dazukommt artet es komplett aus, was mich dann noch mehr stresst😱.
    Hat jemand einen Beruhigungstee ohne Süssholz für mich?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.255
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach, magst du auch kein Süßholz? Ich kann's nicht ausstehen! Falls du Passionsblumentee findest, nimm den! ;)

    Wieso legen manche GGs einfach Sachen im Gartenbereich ab und dort bleiben sie dann merkwürdigerweise bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag?
    Spätzchen, dafür braucht man keinen GG. Schwestern können das auch!

    Und hier hat’s noch ‚ne ganze Menge Schoggiosterhasen und Schoggieilein.
    Leider bei mir auch. o_O Man entgeht ihnen nicht. Bis auf weiteres wohnen die Glückskäfer und -käferinnen sowie die übrigen Herren und Damen Osterfiguren im Kühlschrank. Ich werde sie vermutlich mit der Küchenreibe in Schokospäne verwandeln und ihnen zu einem würdigen Ende als Joghurttopping verhelfen. :giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Moin,

    die Schoggihasen sind schon längst in der Futterluke gelandet,
    herrlich knackige bunte Eier haben auch nicht lange gelebt.

    Leute, wer weiß wie lange wir noch warten müssen, bis das Wetter
    für den Biergarten mitspielt. Geöffnet ist durchgehend
    vom Frühstück bis zum Nachtleben.
    Tee iss schon wieder alle, Kaffee wird von völlig verwöhnten Geistern verschmäht,
    Golo, lass' dir mal was einfallen, womit du die Bande an den Kamin locken kannst.

    Ciao, adieu, genießt den Donnerstag, auch bei dem letzten Mistwetter.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten