Pyromella
Foren-Urgestein
So stark leuchtet weder mein marokkanische noch meine englische Minze im frischen Tee. Grünen Farbstoff möchte ich irgendwie nicht im Getränk haben.
Auch grüner Tee ist in der Farbe doch viel dezenter.Moin,
Pyro, vielleicht ist das ein Mix mit grünem Tee.
Naja, vielleicht arbeite ich im falschen Fachbereich - essen oder trinken mag ich so manche Farben nicht, die Pigmente machen sich als Farben auf Papier oder Leinwand besser.Es gibt sehr verführerische Eissorten, jede Menge Farbstoffe in Türkis, Rosa, Giftgrün und Meeresblau,
es lechtet schon von Weitem und lässt keine Wünsche offen.
Das fehlte mir noch, diese voll farbstoffgetränkten Schleckereien können mir gestohlen bleiben.
Linsi, wir sind doch allerhand ewöhnt, was uns nicht umhut, macht uns nur noch härter.
Eines ist mir sicher, Linsi spendiert mit Scherheit keinen Tee mehr, das Teekännchen
findet bestimmt noch Gelegenheiten, wo es schnellstens geleert wird.
Vielleicht einen schönen Grüntee?Vielen Dank, GoLo, aber noch besser schlafen möcht ich eigentlich nicht - ich bräuchte eher was zum Aufwachen, hab noch den Winterschlaf nicht ganz abgearbeitet ... hättest du nicht vielleicht auch einen Aufwach- und Rumspringtee?
Grüntee ist auch nicht schlecht zum wach werden. Ich war vor ein paar Tagen mit meiner Tochter in der Stadt und wir waren in einem Teegeschäft und haben dort einen weißen Tee "chinesischer Frühling" getrunken. Der war richtig gut.Vielleicht einen schönen Grüntee?
Bestimmt bekomme ich jetzt noch einen Schluck ab, oder?
Sehr gerne trinke ich Ostfriesentee.
Schnee?@luise-ac, der Grüntee Jade Schnee schmeckt pudrig/nussig.
Ein Hauch von Aprikose schmeckt dermaßen lecker,
dann kannst du dir sicher vorstellten, was pudrig /nussig ist.
Enthält keine Geschmacksverstärker.
Äh ... danke, grüner Tee geht leider gar nicht in mich rein. Von den 6 Sorten hier im Schrank (die meiner Schwester gehören) hat mich noch keine angemacht.Vielleicht einen schönen Grüntee?
Danke, das ist schon eher meine Wellenlänge! Gib mir meine tägliche Literkanne Tee zum Frühstück und ich bin wenigstens für die Dauer des Frühstücks mit dem Leben einverstanden. Nur wach werd ich davon leider nicht ... !guten Ostfriesentee von meinen Borkumer Vorräten
@Golden Lotus , der Tee heißt wirklich "grüner Jade Schnee" . Ich habe gedacht, das ist ein Tippfehler.Schnee?
OK , dann habe ich auch falsch gedachtalles klaro@Golden Lotus , der Tee heißt wirklich "grüner Jade Schnee" . Ich habe gedacht, das ist ein Tippfehler.
Kann man das auch kombiniert haben? So ein Baileys-Kaffee würde verlockend klingen...Könnte Euch einen heißen Kaffee zum Aufwärmen anbieten. Oder soll es lieber ein Schnäppschen sein?
Immer her damit! Gern noch mehr davon! Ich liebe alle Arten von würzigen Sprachspezialitäten. Steriles Fernsehdeutsch kann ja jeder, aber das ist nix für die Seele, denn da funkelt nichts.Gewohnheitsschweizerdeutsch
Also übersetzt: "Räum deine Pieselotten weg!" - denk ich mal."Räum dein Puff weg!"
Wir verwenden das Wort mit 'das'. Keine Ahnung wieso.Ist der Puff mittlerweile sortiert bzw. entfernt?
Wow, Mary!, was für schöne Hasenfotos! Hockt der da etwa in deinem Garten und knabbert Sachen an, die nicht für ihn gepflanzt waren? So hübsch wie er ist darf er sich schon mal bisschen was rausnehmen. Danke für die super Fotos!der Osterhase war höchstpersönlich da;-)
Spätzchen, dafür braucht man keinen GG. Schwestern können das auch!Wieso legen manche GGs einfach Sachen im Gartenbereich ab und dort bleiben sie dann merkwürdigerweise bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag?
Leider bei mir auch. Man entgeht ihnen nicht. Bis auf weiteres wohnen die Glückskäfer und -käferinnen sowie die übrigen Herren und Damen Osterfiguren im Kühlschrank. Ich werde sie vermutlich mit der Küchenreibe in Schokospäne verwandeln und ihnen zu einem würdigen Ende als Joghurttopping verhelfen.Und hier hat’s noch ‚ne ganze Menge Schoggiosterhasen und Schoggieilein.