Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Hallo !

Guten Morgen.... was für eine Nacht. Habe bis um 2 Uhr nicht schlafen können. Draußen war ein Gerumple. Dann noch ein heftiges Gewitter um 2 Uhr morgens:(. Aber jetzt scheint Sabine entgültig rum zu sein. Es sind keine Schäden im Garten Gott sei Dank.

lg elis

• Rosabel, welch wunderbare Schilderung der aktuellen Wettersituation samt Auswirkungen auf Mensch und (Katzen)Tier.
    Bei uns windets auch immer noch kalt und eklig, wollte eigentlich heut die Ordnung im Garten wieder herstellen - aber... Wetterbericht verheißt nix Gutes für eventuell aufkommende Arbeitswut. o_O Also lass ich lieber die gern vom Sturm als Frisbees missbrauchten Fassdeckel noch im Schuppen, die Blumenkübel und -kästen in ihren Verstecken und sammel mal nur bissel Bäumeabriss auf...
    Mal schaun, was ich hier noch retten kann. Zum Glück hab ich noch ausreichend Bastelmaterial. :unsure:

image001.jpg

Fini, Nistkästen sollte man nicht zu dicht beieinander aufhängen. Hab mal gelesen - mindestens 10 m Abstand voneinander müssten es sein...

@TirolerMadl, tut mir sehr leid mit Deiner Mama. Ich kenn das auch ... war eine schwierige Zeit.

• Am besten ist es wenn ein Gebüsch unter dem Amselnest ist, wo sie sich auch schnell erst mal verstecken können.
    Hier sind sie mir damals vom Balkon gehuppst ,nur Gott sei Dank stand da noch der Kirschbaum vor dem Balkon ,weil weit können die ja noch nicht fliegen (sonst wären sie auf Stein gelandet)und da sind sie auch erst mal in den Efeu.

Hier ist es kalt geworden, feine Schneeflocken kommen ab und an aber so wenig das noch nichts liegen bleibt, bis die Nacht noch Sturm und Gewitter aber scheint nun endlich vorbei, ab und an mal noch eine Sturmbö.

Ach...wat verrückt.
    Das geht ja ziemlich durcheinander, dieses Gezeitenwetter...mal Sonne auf dem Balkon, mal Sturmesbrausen im Park, jetzt Alpenimpression.
    Hier schwankt es zwischen Dunkelhimmel und Sonnentunnel. Ich werd mich gleich auf den Hexenbesen werfen und gen Knochenbrecher radeln. Der soll mir ja das Gekrück richten!

Ich fiel auf den fast windstillen Nachmittag rein und dachte, Sabine habe sich verpisst, aber abends hier wieder großer Rangierbahnhof, Schauer von Westen, Schauer von Süden, Gerumpel & Geknatter von allen Seiten zugleich. Sabine hat entweder eine fiese kleine Schwester oder hat höchstselbst wieder ihr braunes Band durch die Lüfte flattern lassen. o_O

Auch ich habe Sabine junior unterschätzt. Sie war noch zerstörerischer als die vorgestrige Große. Zwei neue "Opfer" hab ich heut gezählt: Tomatenhaus hängt jetzt windschief in der Ecke, Vogelhaus ist gefallen und kaputt. Schade :(

• Bei uns windet es auch noch mit Regenschauer, Schneeschauer alles dabei:(. Das sind noch die Nachwehen. Ein Freund vom anderen Forum hat geschrieben, das nächste Woche Montag-Dienstag nochmal so eine Wetterlage kommen soll :(, na hoffentlich nicht. ..... Das die Sabine noch eine kleine Schwester hat, wurde aber angekündigt.

Ich tu mal alles herichten für meine Tasche fürs Krankenhaus, damit ich nichts vergesse. Dann will ich noch die Futterhäuschens auffüllen und noch Meisenknödel raushängen. Damit meine Vogerl nicht verhungern müssen, wenn ich nicht daheim bin;).

lg elis

• In der Mittagspause hab ich für meine liebe Mutter im Bassetti-Outlet ein bildschönes Plaid erstanden. Passend zu ihren Sofakissen(ich hatte Geld über und brauch nix). Das wird ihr gefallen.
    Und schon wieder eine weitere Mittagspause hier draußen sinnvoll genutzt. Morgen bring ich mein von Sabine gebeuteltes Drittrad (das ist nicht bräuchte, würde ich noch in der Leopoldstraße arbeiten) in die Werkstatt und dann ist auch schon Donnerstag.

Strahlende Sonne auf der einen, Blitze und Donnern auf der anderen Seite. Sommergewitter in der Twilight Zone! o_O