Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Eben zum Garten gefahren mit bangem Herzen.
Wir sind jetzt stolze Besitzer einer zusätzlichen Scheibe eines GWH oder eines Frühbeetes :ROFLMAO:.
Die selbstgebaute hölzerne Abdeckung unseres Sandkastens ist abgedeckt, Deckchair umgekippt, aber ansonsten schaut es rel. gut aus.
Außerhalb der Anlage ist ein großer Baum abgebrochen, innerhalb ein Baum direkt über dem Boden-war wohl bereits hohl. Ansonsten liegen so Einzelteile herum wie Regentonnendeckel,diverse Pötte usw. Also nochmals Glück gehabt!

• Cool Fini, die Nistkästen! :cool: Da fehlt nur noch das Klo-Häuschen dazu mit dem Herz in der Tür.

Die gibts momentan bei Lidl und sind robuster als die im Gartenmarkt ... also das Dach scheint mir dichter zu sein, wird aber nochmals ummantelt und das Ganze um 8,99 .... ich glaub ich muss mir noch welche holen. Die werden dann am Strommasten festgenagelt dann haben die Vögel auch schon Licht und Fernsehen ...

Wo hängt man diese Ton-Nisthölen für Amseln auf?

scheinfeld .. gut dass nicht viel mehr passiert ist ...

Dieser Yve hat uns damals die Schaukel der Kinder zerdrümmert, wie der das geschafft hat ist mir ein Rätsel. Massive Föhre und kaum Angriffsfläche und schwer wie Beton
    Der Nachbar hat sein Trampolin bis heute nciht gefunden ...

so, heut muss ich bügeln ... wwääääähhh ...

• also das Dach scheint mir dichter zu sein, wird aber nochmals ummantelt und das Ganze um 8,99 .... ich glaub ich muss mir noch welche holen.
    Fini, was meinst Du mit "ummantelt? Klebst Du noch was drüber?
    Hab auch zwei von der Sorte, aber schon seit einigen Jahren. Sooo dicht sind die aber nicht, GG musste mehrfach schon nachnageln. Hab mir jetzt noch eines aus Holz gekauft und das Dach mit 'ner Boden-Klebefliese vergrößert.
    Nisthilfen sollten auf jeden Fall katzensicher angebracht werden. Und nicht in praller Sonne. Meine Halbhöhlen hab ich im Efeu versteckt, da treiben sich die Amseln gerne rum.

Welcome back, TirolerMadl! Kennst den Spruch "Wer sich rar macht, macht sich beliebt" ? Also - keine Angst. Bestimmt gibt's eine Menge Neues zum Plaudern...

• ich denk irgendeine Folie oder Dachpappe ..

hab grad geschaut, so stabil schaun die mir auch nicht aus ... ich werd die aber unter das Dach vom Gartenhäuschen hängen ... da sind die sicher

wenn ich die Amselnistkästen an den Strommasten hänge, kommen die dann da hoch?

• fein Cara, dass der Sturm nicht so schlimm gewütet hat, hab mir schon Sorgen um euch gemacht

Ok Hübner, dann mach ich das so ....
    Wenn ich die in den Strauch setz hab ich Angst dass da die Katzen rankommen ... die schleichen zu Hauf am Grundstück rum

Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Dieses Jahr gab es im Winter bei uns eine Menge Menschen, die Nistkästen kauften oder bauten, damit sie eine Heimat für Vögel bieten können, nachdem es so viele Eichenprozessionsspinner gegeben hat.

ich kanns ja mal aufstellen, wenn genützt wird dann gut, wenn nicht kann man auch nix machen ...

Fini, wie es zu Hause aussieht weiß ich nicht, da fährt meine Tochter erst morgen nach schauen.

Die Nistkästen sehen toll aus, da werden sicher Vögel einziehen. Gut Katzen sollten da nicht ran kommen.

Hoffe ich bin noch willkommen hier

Na aber sicher! :)

Naja, Mama wurde zum pflegefall und musste ins Heim...

Ich hab mich schon gewundert, wo du steckst ... aber jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, was für eine Zeit du durchgemacht hast. Hab ja das gleiche bereits hinter mir und kann dir nachfühlen. Je nachdem, wieviel Demenz dabei noch im Spiel ist, brauchst du jetzt stabile Nerven. Ich drücke dir mal die Daumen, vielleicht ist es bei dir ja etwas entspannter?

Geh her, armes Katz!

2020ktz01.jpg Mjaooo, danke, grüner Herr Gecko, dass du mich einlädst!

Ich würde dich ja auch gern besuchen, aber so weit bis zu dir kann ich nicht laufen und ich darf ja nicht raus ... also heute durfte ich schon mal wieder, aber es hat mir nicht gefallen. Erst schien noch die Sonne und ich dachte, ich finde eine schöne dicke Maus, aber dann kam Hagel und nasse Mäuse mag ich nicht so gern und ich wollte eigentlich auch nicht schon wieder nassen Pelz haben.

2020ktz02.jpg So bin ich neulich heimgekommen ... du hättest hören sollen, wie meine Dosi mit mir geschimpft hat! Vielleicht hatte sie ja recht. Ich habe eine Woche lang geniest. Jetzt passe ich besser auf.

2020ktz03.jpg Hier oben kann mir nichts passieren. Und weil ich keine Maus fangen konnte, hat Dosi mir Hackfleisch gekauft. Rinderhack und Schlagsahne sind meine beiden Lieblingsessen. Außer Mäusen, meine ich.

Was magst du denn am liebsten? Ich weiß nicht, was Geckos so essen, sonst könnte ich Dosi sagen, sie soll dir was schicken.

Montag genau mittags bölkte ein drastisches Gewitter mich in die Senkrechte, Hagel knatterte ans Fenster und 10 Minuten darauf grinste frech die Sonne durch den Tumult. Waren da sämtliche Wettersorten im Probelauf? Weil's Frühling wird?

Ich fiel auf den fast windstillen Nachmittag rein und dachte, Sabine habe sich verpisst, aber abends hier wieder großer Rangierbahnhof, Schauer von Westen, Schauer von Süden, Gerumpel & Geknatter von allen Seiten zugleich. Sabine hat entweder eine fiese kleine Schwester oder hat höchstselbst wieder ihr braunes Band durch die Lüfte flattern lassen. o_O

Die Vögel müssen jetzt sehen, wo sie was zu essen kriegen, das große Futterhaus wurde in Sicherheit gebracht. Katze hat Hausarrest und gespenstert mürrisch durch die Zimmer. Schlafen kann man bei dem Naturgebrüll eh nicht, also halte ich weiter tapfer Wache hier auf dem Forum. Passt gut auf euch auf!

• Zurück
    Oben Unten