Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ja, der erste Schritt. Hoffentlich geht das nicht durch!:mad: Ich will nicht gläsern sein; man wird schon genug "ausspioniert". Da kram ich lieber in meinem vollen Münzabteil des Portemonnaies. Und ich will alleine bestimmen, was ich mit meinem Geld mach. Keine Zinsen mehr ist schon genug Enteignung - da brauch ich nicht noch eine Entmündigung durch die EU.

• Meine Güte , es geht um 1 und 2 Cent Stücke ...
    da muss man nicht gleich eine Weltverschwörung herbei mahnen . Holland gibt es doch auch nocht bis heute.
    Wenn es keine 1 und 2 Cent Stücke mehr gibt wird es auch keinen Preis von 12,43 € geben sondern 12,45€
    Man kann auch alles übertreiben.

Bargeldloses Bezahlen heißt ja nicht das es kein Bargeld mehr gibt.
    Und Deutschland (berichtigt mich wenn es nicht stimmt ) ist meines Wissens das einzige Land der EU in dem man z.B. eine Immobilie BAR bezahlen kann ..
    Damit öffne ich doch der Geldwäscherei Tür und Tor ..
    Nachtigal ich hör dir trapsen ... nicht nur im Barber Shop

• Meine Güte , es geht um 1 und 2 Cent Stücke ...
    da muss man nicht gleich eine Weltverschwörung herbei mahnen . Holland gibt es doch auch nocht bis heute.
    Wenn es keine 1 und 2 Cent Stücke mehr gibt wird es auch keinen Preis von 12,43 € geben sondern 12,45€
    Man kann auch alles übertreiben.

Ach, da wird mein armes Cent-Sparschwein doch sehr an Schwindsucht leiden:cry:, aber, wenigstens muss ich bei der Bank nicht meh fürs Zähler-Durchrattern bezahlen.

Die Hoffnung, dass aus 12,43 Euro evt. 12,40 werden könnten, ist sicher nicht gegeben.

Aber, insgesamt - außer beim Bäcker - ist das mir ziemlich egal; zahl eh schon das meiste mit Karte

• Das letzte Mal, als ich da war, nutzte man das zum Kochen gebrachte Blut trächtiger Hochlandschafe.

Wir brauchen mehr Panik.

• Ich bin meistens nicht schnell genug um die Cents aus meinem Portemonnaie rauszusuchen.
    Ich bin da ziemlich fix. Ist ja auch nicht jedesmal so. Außerdem seh ich doch, ob hinter mir noch ein Schlange ansteht, dann beeile ich mich mit dem Bezahlen. Bei Kartenzahlern geht's manchmal auch relativ langsam...

Ganz irrational : Ich mag die kleinen Münzen und gerade beim Einkauf auf dem Wochenmarkt ist das Kleingeld gerne gesehen.
    Ja Pyro, Wochenmarkt, Metzger oder Bäcker und co. nehmen gerne Kleingeld.
    Aber im Supermarkt, an der Kasse, da wird’s richtig stressig wenn du Kleingeld raussuchen willst. Mein Mann wurde schon öfter von den Kassiererinnen angemahnt, dass es nicht schnell genug geht.

Die kleinen Münzen sind auch überaus praktisch.
    Wie käme ich sonst auf 1,39€

• Zurück
    Oben Unten