Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Melder haben wir und auch direkt einen Feuerlöscher daneben stehen.

Ich feure nur sehr selten den Kamin an, 2 x im Jahr, wenn es hochkommt, 5 x. Da gestern unsere Heizung ausgefallen ist (ja, auch das noch), hielt ich es für einen guten Zeitpunkt, mich am offenen Feuer zu wärmen ...

Der Schornsteinfeger hat wohl gesehen, dass wir den Kamin nur selten nutzen (sprach uns darauf an), wahrscheinlich war er deshalb nicht so penibel?!

Na ja, sei's drum:

Et hätt noch immer jot jejange

• Ich muss mich bei solchen Themen sehr zusammenreissen. Das Hetzen und Aufeinanderhetzen scheint inzwischen zum Zeitgeist zu gehören. Furchtbar.
    +1 (y)
    Auch wenn ich von dem Gezerre gar nichts mitgelesen habe, kann ich mir schon vorstellen was wieder war...:rolleyes:
    Scheinbar muss heutzutage jeder zu jedem Thema seinen persönlichen (!) Senf dazugeben.

• Es ging noch nicht mal speziell um Forumsgezerre o.Ä.

Im Allgemein fehlt mir in der öffentlichen Diskussion die Ruhe, Sachlichkeit und ein fachliches, tiefergehendes Auseinandersetzen mit den Themen.
    Hier ging es z.B. um den SUV, woanders sind es die Flüge, dort sind es die "alten Umweltsäue", drüben die "rotzfrechen Millenials" usw. usf. Oft fühle ich mich durch all das Gehetze wie eine Getriebene, der langsam die Puste ausgeht und die Richtung fehlt.

Spalterei, Schreierei, Schuld der, "Schuld Du" ... niemals "Verantwortung ich". Wie meinte Goethe so schön:
    "Jeder kehre vor der eigenen Tür, und die Welt ist sauber."
    Und man glaubt nicht, wieviel Dreck sich dabei bei jedem einzelnen zusammenhäuft.

• Mahlzeit, hab verpennt heute Morgen :)
    Stell mal ebend ein paar Mettbrötchen hier hin und Sekt, Wein und Bier, lasst es Euch schmecken und vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße.

Gleich kommt ein wenig Besuch, große Feier fällt aus, schaffe ich nicht aber etwas muss ja sein :)

Caramell und Elis, ich drücke alles was ich habe, toi toi toi!!!!

• Bitte schön :)
    oder wollt ihr lieber Glühwein?
    Hier hat es ordentlich gefroren die Nacht, brrrr aber die Sonne scheint :)

Ok stell ich dabei aber Vorsicht der kommt frisch vom Kamin :)

So ich werd mich jetzt mal duschen und umziehen und dann mal schauen was heute noch so passiert :)
    bis später mal....oder morgen....

Stupsi, hab zwar grad Mittag gegessen, aber ein lecker Mettbrötchen passt immer noch rein, Dankeschön. Ich stoß' auf Dich an und wünsch Dir eine prima Zeit mit Deinem Besuch. :)

• Mal ganz wertfrei: was für ein schöner, sonniger, knackig kalter Tag am Morgen...aber wenn man dann sitzt am Dortmunder Bollwerk in der Sonne, da wird einem warm ums Herz.

Daanke und richt ihr liebe grüsse aus

Hier isses auch kalt und sonnig aber kein rauhreif

Bin heute morgen an zwei Rabenvögeln vorbeigeflogen. Die saßen leise plaudernd auf nem Autodach. Guckten schräg. Das sind tolle Momente.

So. Und ich gerate hier in den Schreibmodus. Das ist ein tolles Gefühl.

• Zurück
    Oben Unten