Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ich bekomme das mit dem Thread -Verlinken auf dem Handy nicht hin, deshalb hier als Zitat der erste Post aus dem Thread der schönsten Satzkonstruktionen. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, ändere ich das gerne gegen den richtigen link.

Und zum heutigen Tagessieger küre ich den Lurch, der sogar Mist wachsen läßt.
Applaus und Verneigung vor so einer kreativen Schöpfung aus derer unserer Sprache!

Auf den zweiten Platz, ganz dicht hinten dran, der Geheime Garten mit seinem Kofferklauen. :grins::grins:

Beste Grüße
Doro

• Danke, Pyro. Der ist ja sehr unterhaltsam, wie ich grad feststellen durfte. Ich erinnere mich auch dunkel - offensichtlich zu wenig, um's im Hirn festzutackern.
    Da verbringe ich gleich mal das Rosabel-Bonmot dort hin...

• Guten Morgen,

ganz gegen meine sonstige Gewohnheit bin ich heute schon früh aufgestanden und war sogar
    schon beim Bäcker. Hier gibt es auch Ei zum Frühstück, aber nicht gerührt sondern weich gekocht.

Hab unseren Großen schon zum Bus gefahren, der verbringt die nächsten 2 Wochen bei
    Ski fahren in Andorra.

Die letzten Tage hier waren mal neblig, mal sonnig. Im Sonnenschein auf dem Balkon hätte man
    denken können, es wäre schon März. Aber ich denke, der Winter wird schon nochmal zuschlagen
    und wenn es erst im Februar ist.
    Gestern im Obi gab es so schöne Primeln, ich habe mich aber noch zurückgehalten :lachend:

3.58 Uhr ; 5.07 Uhr habt ihr kein Bett? Ich war vor Jahren einmal in der Nacht hier im Forum,
    da hatte ich Zahnschmerzen und musste mich irgendwie beschäftigen, und zum bügeln hatte ich
    keine Lust , ich hoffe ihr seit aus einem anderen Grund zu diesen Uhrzeiten hier unterwegs.

Weil wir gerade beim Eierthema sind... Ich hab auf dem Heimweg noch einen 30er-Höcker vom Bauern mitgenommen und wollte mal wieder Sol-Eier ansetzen. Also erstmal eine Menge Eier hartgekocht und dann ging es ans schälen, aber... die Eier vom Bauern sind frisch. Die Schale geht nicht ab, ohne das das halbe Ei noch dran hängt und es sieht nicht mehr schön aus dann. 🙄 Jetzt haben wir eine Menge hartgekochte Eier zum auslöffeln. 🤣

Hier ist ja was los, es gibt Frühstück, Sigi, ich bin dabei,
    ich kann aber nicht garantieren, ob für deine Söhne noch etwas übrigbleibt.:D

Eierspeisen sind sowas von lecker, hmm, immer wieder werde ich von derartigen Fressalien gelockt.

Zu Löffeleiern kann ich dir noch Löffelgorgonzola empfehlen, Mario.
    Wahrscheinlich hast du die Eier nicht abgeschreckt.

• morgäääääääääään!!!

ja frisch gelegte Eier, die kannst erschrecken wie man will, ich schau sie dazu auch ganz finster an und hüpf von der Seite her zum Nest ... es hilft nix.... die kleben fest

Ich hab soo einen schönen Hahn aber der kräht wie narrisch ... ich hab noch keine Ahnung was ich tun soll mit ihm ... wenn er nicht bald aufhört und die Nachbarn zornig werden wirds ne schöne Hühnersuppe werden ... sooo schad ... ich red nochmal mit ihm, vielleicht hilft auch ne Therapie

So und ich muss jetz bügeln .. ich könnt kotzen ... das mit dem Aufhängen nützt nicht wirklich was, es ist zerknittert und ich bekam fast keine Luft mehr!

So jetz aber ... frisch ans Werk

hat jemand den Tatort das Team gschaut?

Hallo !

Wir hatten heute nacht - 7Grad:(. Ich würde mir mal Schnee wünschen, damit der Winter seine Berechtigung hat. Es ist strahlender Sonnenschein, heute gehe ich mal wieder spazieren. Mein Hirn auslüften....
    Habe mich jetzt den ganzen Vormittag mit meinem PC beschäftigt. Mein Sohn hat mir gestern meinen alten aufgewertet mit einer zusätzlichen größeren Festplatte von ihm und meiner eigenen Festplatte. Dann habe ich von seiner Festplatte gleich noch Windows 10 bekommen. Ich hatte ja noch Windows 7 drauf. Natürlich ist jetzt alles mögliche anders, wieder gewöhnungsbedürftig und auch etliches verschwunden. Jetzt war er noch hier und hat mir alles mögliche gleich wieder neu installiert was ich wieder haben wollte. Die ganzen Fotobearbeitungsprogramme muß mir mein Gartenfreund installieren, da versteht mein Sohn nichts davon. Das geschieht nächste Woche irgenwann. So bleibt das Hirn wach. Aber das lerne ich auch wieder, bin ja noch jung;);), sage ich immer bei solchen Gelegenheiten...

lg elis

Hier ist ein schöner Frühlingslichtblick, aber noch vom vorigem Jahr

Anhänge

• Frühling 0819.JPG
      Frühling 0819.JPG
      469,5 KB · Aufrufe: 56
    @elis, Schnee würde ich mir auch ganz dringend wünschen, diese Kahlfröste gefallen mir überhaupt nicht, auch wenn sie schöne Raureifbilder zaubern können.

wilde Gärtnerin

Cortana ist überflüssig, will dir "helfen", wo du keine Hilfe willst und - und das ist der entscheidende Punkt - sammelt Daten und schickt sie an den Hersteller. Deine Privatsphäre kannst du mit Aktivierung dieses Programms vergessen.

• Zurück
    Oben Unten