Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Es gibt auch kleine Kaberett-Schmieden. Als Tochter noch in Passau studierte waren wir oft im Scharfrichterhaus - gutes Essen gabs noch obendrein:D

Mir gefallen die beide nicht die machen so auf übertrieben lustig
    Das törnt bei mir eher ab

• Ich finde diese kabarettisten generell nicht lustig
    Ausser hirschhausen
    Ich weiß nicht ob ich es gut fände, wenn mein Arzt gleichzeitig auch mein Kabarettist wäre...:unsure:
    Oder umgekehrt? o_O
    Ich finde Dieter Nuhr Klasse. Den hab ich auch schon aus der 2.Reihe live erlebt. Und den Thorsten Wolf. Den hab ich früher mal zufällig im Taxi gehabt. Netter Kerl und hat mir gleich 2 Karten geschenkt. :D

Ich weiß nicht ob ich es gut fände, wenn mein Arzt gleichzeitig auch mein Kabarettist wäre...:unsure:
    Oder umgekehrt? o_O
    Ich finde Dieter Nuhr Klasse. Den hab ich auch schon aus der 2.Reihe live erlebt. Und den Thorsten Wolf. Den hab ich früher mal zufällig im Taxi gehabt. Netter Kerl und hat mir gleich 2 Karten geschenkt. :D
    Ein hochintelligenter Arzt
    Hat mit alles Einser promoviert
    Und genau deshalb isser lustig weil er weiss von was er redet
    Hier erklärt er übrigends warum er nicht mehr arzt ist

• Ich denke nicht dass der noch zeit hat pillen zu verschreiben
    Und ich denke im neuen job verdient er auch ein bisserl mehr

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

Weihrauch mit Pelargonien im Blumenkasten gemischt, sehen übrigens super aus.

Lavi da fällt mir eine Geschichte zu ein......vor vielen vielen Jahren als ich noch nicht hier war und nur immer 2 Blumenkästen auf dem Balkon hatte, hatte ich eine Läuseplage und meine Arbeitskollegin meinte hole dir Weihrauch, ist auch gegen Läuse.

Was macht Stupsi?
    Kauft Weihrauch Öl, sprüht alle Pflanzen ein und am nächsten Morgen waren die Pflanzen tot, die Läuse auch.....

Ich meine Arbeitskollegin voll angepampt am nächsten Tag in der Mittagspause ,wie sie mir bitte so einen Tipp geben kann???
    Alle Pflanzen tot!
    Alle am lachen und ja und da hab ich dann zum ersten mal erfahren das es eine Weihrauch Pflanze gibt

:verrueckt:
    Die riecht wirklich voll nach Weihrauch.

Früher wurde hier in den Kirchen auch noch geräuchert, haben sie irgendwann abgeschafft, warum keine Ahnung aber ich hab mal gelesen das früher auch viel geräuchert wurde um schlechte Gerüche zu übertünchen und Krankheiten zu verhindern (desinfiziert die Luft)
    Hab ein Buch über Weihrauch Öl das ist wirklich sehr hilfreich bei einigen Krankheiten.

Stupsi, ich habe schon desöfteren Pelargonien mit Weihrauch kombiniert,
    ohne zu wissen, das die Pflanze Läuse vertreibt.
    Das ist eine hübsche Hängepflanze, die gibt es schon ziemlich lange.

Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten, dabei regnet es ununterbrochen.
    Ein kleiner Vorgeschmack
    DSCI1119 (6).JPG

Ich halte sehr viel von Weihrauch als Heilpflanze. Ob als Öl oder Kapsel, inzwischen gehört das gute Kraut zu meinem Hausapotheken-Bestand. Es hat mir bei der Heilung von Hautentzündungen und Wunden bzw. Narbengewebe sehr geholfen und ebenso beim "Wiederaufbau" der (durch Therapie) zerstörten Darmflora.
    Eine Freundin, die vor Jahren an Morbus Crohn erkrankt ist, meinte zu mir, dass von allen Medikamenten und Heilpflanzen Weihrauch das wirksamste bei ihr ist.

Dass nicht mehr in Kirchen geräuchert wird, liegt wohl daran, dass das Verbrennen von Weihrauch zu viele (u.a. karzinogene) Schadstoffe entwickelt / freisetzt.

Verbus, lieben Dank für deinen Bericht, das hört sich sehr gut an.
    Bisher habe ich mich diesbezüglich noch nicht kundig gemacht,
    was ich demnächst mal tun werde.
    Ich habe schnell Tante Google ausgefragt. Ich brauche das gute Heilkraut nicht,
    das freut mich sehr, das dir, deiner Freundin und sicher auch vielen anderen Leuten
    geholfen werden kann.(y):paar:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten