Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Oh Mann, ich hab's geschafft das wichtigste Weihnachtsgeschenk zu beschaffen. Ein Telefon für meine Tochter. In der Gewissheit, dass es spätestens 2 Wochen nach Übergabe im Eimer sein wird. 💸

• Guten Abend.

Winterfalke, klar kann man das für einen 20 Jahre alten Herd noch kaufen. Ob es sich lohnt, wird dann die Zeit zeigen. In den neuen Herd, der dann mal irgendwann gekauft wird, passen die sicher nicht rein.
    Ein Handy hast Du also gekauft für Deine Tochter, da drücke ich die Daumen, das es lange hält und nicht bloß
    2 Wochen.

Feli, gut das Du keinen Stress hast.

Lavendula, klar wenn Gäste kommen, dann wird es etwas stressig, obwohl man das mit guter Vorbereitung auch etwas reduzieren kann. Hier wird es nur am 2. Feiertag so sein, dann kommen 7 Personen zum essen.

elis, gut das Du schon den gemütlichen Teil von Weihnachten anfängst.

Heute gab es noch einige Termine vor allem war ich noch zur KK, dann sind noch zwei Pakete zur Post gebracht worden und die letzten Geschenke sind auch eingepackt. Fenster sind auch geputzt und die Gardinen gewaschen.

• Ich glaube, Elis, das gute Gefühl kenne ich nicht. Überhaupt nicht. Alles geschafft hab ich noch nie, weiß gar nicht, wie das geht. Immer wenn ich glaube, fertig zu sein und schon mal frohgelaunt und stolz auf mich die Füße auf den Tisch lege, fällt mir grundsätzlich irgendwas ein, was ich noch hätte tun sollen/müssen, wozu ich dann aber keine Lust mehr habe ... :rolleyes: Und schon ist das gute Gefühl, das sich grad anschleichen wollte, wieder verscheucht. Wahrscheinlich mache ich was falsch.

Ein Telefon für meine Tochter. In der Gewissheit, dass es spätestens 2 Wochen nach Übergabe im Eimer sein wird.

So richtig Spaß macht das aber nicht, jemandem was zu schenken, das der ja eh bald zerstört hat? Hm, warum tust du's dann? [Ob Handys aus Gusseisen wohl eine Marktlücke wären?]

Habt ihr Lust auf Glühwein, ich nich.

Die Frage kann ich dir erst morgen beantworten. Geburtstagseinladung auf den Weihnachtsmarkt mit frei essen & trinken, bin selbst gespannt, auf welches Getränk ich Lust haben werde. Beim Essen werde ich unbedingt zum Flammlachs greifen, das steht fest!

• Moin,

Feli, du und viele andere, hast die richtige Einstellung zu den Feiertagen, ich denke genauso.

Heiligabend einkaufen, ich glaube, dass das der Horror ist., das tue ich mir nicht an.

Caramell, so isses, keiner sollte sich stressen, wegen ein paar Gästen,
    alles was übertrieben ist, hat noch nie etwas gebracht, ein bisschen Egoismus
    sollte schon dabei sein. Es gibt auch Leutchen, die von vorne bis hinten bewirtet werden wollen,
    geht es ans abräumen, wird kein Finger krumm gemacht, das sind meine liebsten Gäste.
    Hier läuft alles normal, ähnlich wie bei Feli, es gibt immer ein paar Kleinigkeiten zu erledigen,
    daraus sollte aber keine Küchenvorführung werden. :D

Mario, du weißt jetzt schon, das deine Tochter das Handy höchstens 14 Tage hat,
    spätestens dann landet es im Mülleimer. Die Geldausgabe hätte ich mir doch gut überlegt,
    zumal du ja schon weißt, wie das endet. Du gehst voll auf Risiko., schaun mer mal,
    vielleicht läuft es auch anders.

Rosa, wie war es gestern auf dem Weihnachtsmarkt, hast du herausgefunden,
    was für dich bei diesem abscheulichen Wetter gut ist? :giggle:

Ich war auf einer gemütlichen Sportlerweihnachtsfeier, Glühwein haben wir nicht getrunken,
    an leckeren Getränken und delikaten Speisen hat es nicht gefehlt, die Stimmung war super.

Es gibt verdammt viel Regen, es ist echt unmöglich, im Garten durch die Gegend zu trattschen,
    Kräuter reinholen, Schuhe ausziehen, wir haben fertig.

• Mario, du weißt jetzt schon, das deine Tochter das Handy höchstens 14 Tage hat,
    Moin Lavi. Kaffee? ☕☕🙂
    Bei Teenagern in dem Alter ist die Überlebensrate der mobilen Endgeräte leider 😢 nicht sonderlich hoch. Wir sehen das ja auch in ihrem Freundeskreis. Für mich als den Reparierer ist das natürlich der Horror. Obwohl ich das letzte reparieren konnte. Display und Backcover erfolgreich ausgetauscht für kleines Geld. Ihre Freundin hat das neueste und teuerste am Markt geschenkt bekommen. Nach wenigen Tagen nur - Display im Arxxx. Ich weiß auch nicht was das ist. Es gibt zwar Panzerglas und Schutzhülle, aber die sind uncool.🙄

dann lass die Kids mal die Rechnung selbst bezahlen.

das funktioniert suuper! Die Handys meiner Kinder halten jetzt um ein vielfaches mehr :) bzw. gehen garnicht mehr zu Bruch

Gestern Weihnachtsfeier ... nach 2 Monaten kein Alkohol hab ich gestern zugegriffen.
    Der Wein war wirklich sehr sehr gut und heut brennt mir wieder der Hals .. aber das wars mir wert!

• Niemand da.

Ich lege jetzt Holz nach damit es nachher schön gemütlich wird. Wir waren ein letztes Mal zum Einkauf in Frankreich. Jetzt haben wir bis Neujahr fast Alles im Haus. Ich werde mich altersgemäß mal für eine Stunde hinlegen. Heute Abend gibt es Käsefondue und dazu wird sich auch eine schöne Flasche Rouge gesellen.

• Das ist doch ein Wort, jetzt ist es wieder gemütlich am Kamin.

Guten Appo und gut Schluck wünsche ich.

Richtig Spaß macht es nicht, an den letzten Tagen unterwegs zu sein,
    es ist alles erledigt, das Fest kann steigen.

Es war gut getimed. Wir hatten keine Schlange an der Kasse und auch sonst ging es eher gelassen zu. Die Austern haben wir ignoriert, dafür aber bei Käse und Pasteten zugeschlagen. Blätterteigminis mit unterschiedlicher Füllung liegen für Silvester im TK. Ein paar Schnecken habe ich mir auch gegönnt. Ich mag die sehr und mit wenig Brot ist das ein ideales Essen für mich.

Morgen und Montag wird sicherlich stressig.

Für uns geht es dann ab Freitag durchgehend bis Silvester rund. Ich bin nur froh, daß ich Silvester frei habe. Ich werde dann nachmittags ein bißchen vorschlafen.

bin heut auch geschlafen ... wie tot! draussen schien die Welt wieder mal unterzugehen, soviel Wasser kam vom HImmel ... ausserdem fordern die nächtlichen Eskarpaden ihr Tribut!

So, heut hab ich mir auch noch ein Objektiv dazu gegönnt ... jetz brauch es nur noch zu kommen und ich kann loslegen *freufreu*

bääähhh Schnecken ... ich könnt dir im Sommer welche schicken ... ganz gratis

die solln besonders lecker sein

jaaaa ganz bis zu den Spitzen hinunter ...
    ausserdem hab ich heute Sodbrennen, es wär als hätt ich gestern Kloreiniger getrunken

• Zurück
    Oben Unten