Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Hallo Fini !

Kauf Dir doch mal Kaiser´s Natron. Eine Messerspitze davon in ein Glas Wasser, trinken und sofort ist das Sodbrennen weg.

lg. elis
    Danke
    Werds probieren

@Jazz Brazil ich hab so ein immerdrauf für die neue vollformat gekauft
    Ein Sigma Art das normalerweise sehr teuer ist und heut für kurze Zeit um 280 euro billiger war
    Da hab ich zugeschlagen
    Es ist ein 24 bis 105 mit durchgehender 4er blende
    Jetz gibts nur noch Nudeln zum Essen 😜 mutter is pleite

Ich geh da gleich erst hin, Lavi! Unser Wetter war übrigens heut kein bisschen abscheulich: herrlicher Sonnenschein! Jetzt wird's aber reichlich kalt, Glühweinwetter ist im Anmarsch.
    Mahh ich brauch auch Sonne
    Seit Novemberbeginn gabs nur sehr wenige Sonnentage und heut nacht hats sogar gedonnert

• Moin,

soll ich euch mal verraten, was für Wetter ist, ratet mal. :D(n):wunderlich:

Rosa, ich bin schon gespannt, was du dir gestern reingepfiffen hast.

Fini, du bist schon wieder angekratzt, was sagt der Doc dazu??

Du hast anständig zugeschlagen, viel Spaß bei der Jagd nach tollen Motiven.

Nicht alle Pupis gehen mit ihren Handys so um, wie ich es hier lese.
    Trotz Taschengeldhalbierung oder was auch immer, bringt kein Erfolg,
    jedenfalls bis jetzt nicht. Die Versuchung ist ziemlich groß, immer wieder
    gibt es neue Modelle, okay, das ist verständlich, wenn sich die Unruhe steigert.
    Ich hätte garantiert keine Lust darauf, immer wieder das Ding zu reparieren,
    mal abgesehen von der Geldausgabe.

Mario, was ich ziemlich seltsam finde, dass das Handy von der Freundin deiner Tochter,
    das Teuerste sein musste, obwohl immer derselbe Mist passiert, es ist ziemlich bald im A---sch
    und muss repariert werden, oder es muss dringend ein neues Handy her.

Volker, hast du alles gut über die Bühne gebracht, die Geburtstagsfeier und gucken wat der Ball macht,
    das zehrt bestimmt heute noch an deinen Kräften. Bist du wengistens nach deiner Heimkehr
    freudestrahlend aufgenommen worden? :D

Der Eierpunsch war gestern sowas von lecker, leider waren pausenlos geöffnete Regenschirme im Weg.
    Es war viel los auf dem Markt, niemand hat sich von diesem Goldregen abhalten lassen.

Vier Kerzen brennen heute ab, Weihnachten rückt immer näher, es bleibt verregnet und frühlingshaft.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.'

• Guten Morgen.
    Es ist draußen diesig und außerdem sehr windig.
    Heute werde ich nach dem Frühstück ein bißchen Erde in das erste Minitreibhaus füllen und die Paprika aussäen. Danach ist meine Liste abgearbeitet und die Stricknadeln können klappern. Schönen 4. Advent.

jetz schon Paprika sähen?

Fein dass der Eierpunsch so geschmeckt hat ...

hier regnet es auch ununterbrochen ... mein GG war heut die ganze Nacht mit der Feuerwehr unterwegs ... jetz is er verkühlt und hat Rückenweh .... der Arme ...

Ein Sigma Art das normalerweise sehr teuer ist und heut für kurze Zeit um 280 euro billiger war
    Da hab ich zugeschlagen
    Es ist ein 24 bis 105 mit durchgehender 4er blende
    Jetz gibts nur noch Nudeln zum Essen 😜 mutter is pleite
    Fini, meine Gratulation zum Schnäppchen.:cool: Ich hoffe, da fallen auch paar Fotos für das Kaminzimmer hier ab, ja?
    Bei dem Einsparpotenzial reicht's doch bestimmt noch für die Tomatensauce zu den Nudeln.;)
    Siehste, ich war nur auf dem virtuellen Flohmarkt und für das Weihnachtsessen sind noch genug Mäuse übrig.:giggle:
    Vier Kerzen brennen heute ab, Weihnachten rückt immer näher, es bleibt verregnet und frühlingshaft.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.'
    Danke Lavi.
    Bei uns ist's auch gar nicht weihnachtlich, aber nach Frühling sieh's hier nicht aus. Doch das ist um diese Zeit ja nix Neues, grüne Weihnachten gibt's doch schon ziemlich regelmäßig.
    Das Gute ist ja, es ist astronomische Zeitenwende und die Tage werden immerhin round about eine Minute
    täglich l ä n g e r. Allerdings hat der eigentliche Winter grad erst angefangen und im Grunde hab ich diese Zeit schon wieder über. :sick:(n)So nach Silvester kommt der Blues bei mir so was von heftig - bis man dann so allmählich wirklich was von den längeren Tagen merkt.
    Naja, müssen wir halt durch, ändern kann man es sowieso nicht. Höchstens ein klein bisschen mit der Schaffung neuer Vorfreude auf der Fensterbank. Muss mir langsam überlegen, was ich diesmal anziehen und peppeln
    will...:unsure:
    Habt alle einen schönen letzten Adventssonntag.

Hallo !

Guten Morgen:). Bin schon seit 8 Uhr auf den Beinen. Mein Christsbaum ist geschmückt. Habe schön langsam genüsslich alles gemacht. Bei Musik von den Zillertaler Schützenjägern. Habe laut mitgesungen...... ich glaube sämtliche Mäuse im Haus sind geflüchtet;), das mache ich jedes Jahr so, dann habe ich übern Winter keine Mäuse im Haus;);). Schön ist er geworden mein Baum.
    Ich muß gestehen, war heuer auf keinem Weihnachtsmarkt und ich muß sagen, es fehlte mir nichts.....Im Gegenteil ich bin viel mehr in Weihnachtsstimmung gekommen ohne den ganzen Trubel. Aber vielleicht ist das ja auch das Alter;).

lg. elis

Anhänge

• Dez.6819.webp
      Dez.6819.webp
      200 KB · Aufrufe: 61
    Volker, hast du alles gut über die Bühne gebracht, die Geburtstagsfeier und gucken wat der Ball macht,
    das zehrt bestimmt heute noch an deinen Kräften. Bist du wengistens nach deiner Heimkehr
    freudestrahlend aufgenommen worden? :D

Und wie das heute an den Kräften zehrt...... 🙄
    Und gleich muss ich noch zum Weihnachtsmarkt.
    Der Ball machte gestern was er will. Die Iserlohn Kangeroos haben gegen den Tabellenführer 90:96 verloren, obwohl sie zwischendurch mit 22 Punkten geführt haben. 🤨

Ja... jetzt geht es wieder aufwärts.

Find ich prima.

Heute habe ich einen ziemlich faulen Tag gehabt.
    Bei dem Wetter hat man ja auch zu nix Lust. Hab Wintersport im TV geschaut
    und eine Doku auf Bayern 3, die zeigt, wie schwer es sein kann, die perfekten
    Christbaum zu finden. Lustig.
    :lachend:

Jetzt habe ich mir zum Tagesabschluß noch einen Baileys gegönnt und werde
    mich gleich ins Bett verziehen. Hab noch einen angefangenen Krimi auf dem Nachtisch liegen.

Wünsche euch eine gute Nacht.

• Zurück
    Oben Unten