Am letzten Tag vor Weihnachten klappt das endlich mit der Weihnachtsstimmung: Plätzchen im Ofen, also der Duft im Haus stimmt, und den Baum hergerichtet. Mengen von Weihnachtsschmuck sind vorhanden, aber leider alles aus unterschiedlichen Haushalten und Dekomoden, es passt nichts zusammen, und so sieht der Baum jetzt auch aus. Problem ist halt, dass man bei diesen Mengen an Vorhandenem nicht geneigt ist, das zu tun, was eigentlich angebracht wär: neuen Baumschmuck zu kaufen. So ist es halt wieder ein Bastardbaum geworden, für den man etwas Humor braucht.
Einkaufen war ich heut auch noch, war riesig was los in den Supermärkten und nachmittags schon vieles ausverkauft (Salaaaaat!?!). Getümmelmäßig nicht zu übertreffen war aber der Weihnachtsmarkt vorgestern am Samstag, wo wir mit einer kleinen Geburtstagsmeute aufliefen ... und schwer damit beschäftigt waren, uns nicht aus den Augen zu verlieren ... wie die zehntausend anderen Grüppchen auch. War aber sehr lustig, denn die sturen Ostwestfalen waren dermaßen entspannt wie das ganze Jahr nicht, und bei 3° kamen Glühwein & Eierpunsch korrekt rüber! Ah und der Flammmmmmlachs!, jeder Bissen ein Glücksschwall, ich sag's euch!!! Kein Wunder, dass ich mich nicht erinnere, wie der opake weiße Stein heißt, den ich mir an einem Stand mit Halbedelsteinen als Geschenk für mich selbst gekauft habe. Der thront jetzt abwechselnd mit meinen Bergkristallen auf dem ebenfalls neugekauften bunten LED-Lichtsockel.
Ja das mag schon sein, aber in beiden sind viele Kräuter zum Teil identisch und darum
kann ich den nicht mehr trinken, wenn ich da schon dran denke schüttelt es mich.
Versteh ich, kenne das Gefühl auch,
Feli, zwar nicht bei Kräuterlikör (obwohl, mit einer Flasche Jägermeister sollte sich hier niemand ins Haus trauen!), aber so wie du auf Kräuterlikör reagiere ich auf Whisk(e)y, und aus dem gleichen Grund!


Gelegentlich
schnuppere ich an einer Flasche, um zu testen, ob der Effekt noch da ist ... nämlich dass es mir kalt den Rücken runterläuft und sich der Magen verkrampft ... ich denke, nach 30 Jahren Whisk(e)yabstinenz muss das doch mal vorbei sein, hm? Nee. Isses nicht.
Naja, wenn man mehr nicht auszuhalten hätte, wär das Leben zu einfach!
Bin mal neugierig, ob sich morgen jemand hierher verirrt oder alle vom Geschenkeauspacken Muskelkater in den Armen haben und daher nix posten können - ?