Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Rosabel, so schöne Fotos und gar nicht unsinnig - ich wußte es... Darf ich beschriften?
Bild 1: Echtes Kuschelfell für vor den Kamin
Bild 2: Echt feurig - Blick in den Vulkan
Bild 3: Echt kariös - aus der ZA-Patientenkartei
Bild 4: Echte Doppellagerstatt für Fakire mit normal gestrickten Partnern...

He, das wär doch mal ein kurzweiliger Zeitvertreib hier am Kamin. Rosabel, oder jemand anderes, stellt "unsinnige" ;) Bilder ein und wir finden die Titel dazu.

Für die Kaminwand habe ich auch noch eine bunte Palette mitgebracht. :giggle:
Schön warm, Lavi. (y) Wir hatten früher einen Dauerbrandofen mit einem kleinen Sichtfenster. Bevor das gänzlich zugerußt war, sah das auch immer so aus.

Für heute Mittag hätt ich noch paar gefüllte Paprikaschoten übrig, falls Schnitzel, Schweinsbraten, Lachs nicht reichen.

P.S. Ach ja, habt Ihr ein Lieblingsweihnachtslied - außer Lars Krismes mein ich?:LOL: Meines ist das hier

Schönen 3. Advent allen Kaminbesuchern.

• Huiiiii, hier sind die delikatesten Fressorgien ausgebrochen, gemischt mit unsinnigen Fotos,
    genauso machen wir weiter. :D:p

Hmmm, gefüllte Paprikaschoten, Kohlouladen, ach Leute, wenn ich alles aufzähle,
    was meine Geschmacksnerven zulassen, habe ich noch ein paar Jahre zu tun,
    um euch so richtig vollzumüllen. Peng, ich habe gesprochen.

Noch ein paar unsinnige Fotos. DSC_0395.webp DSC_0362 (1).webp DSC_0405.webp DSC_0364 (1).webpDSC_0443.webp

• Mit Musik geht alles besser. :giggle:

Endlich war es mal trocken, was für eine Wohltat.
    Habt ihr den Tag gut verbracht, ich hoffe es.

Ein vorweihnachtlicher Kaffee hat für gute Stimmung gesorgt,
    heute war es ziemlich ruhig auf den Straßen, eine Wanderung durch den grünen Wald
    war sehr erholsam, im Schnee hätte das erheblich mehr Spaß gemacht.

demnächst freue ich mich auf ein leckeres Essen beim Kroaten.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

• Hallo !

Habe den Tag schön gemütlich verbracht. Vormittag habe ich bei strahlenden Sonnenschein meine Futterhäuschen aufgefüllt, Meisenknödel verteilt. Dann nochmal Laub gerecht. Das war richtig schön warm draußen. Dann habe ich den ganzen Nachmittag Sport geschaut. Biathlon und Skispringen. Dann war es finster. Also schön gemütlich.

lg. elis

Volker ist bestimmt in Dortmund Weihnachtslieder singen, hahaha ;)

Ich muß mal wieder Grünkohl mit Mettwurst machen, hab ich so lange nicht, Rouladen ist auch ne gute Idee.

Ohhh ich hätte es schwören können
    :LOL:
    na da ist es auch wärmer, die sehen alle ziemlich verfroren aus :)

• Für die Kaminwand habe ich auch noch eine bunte Palette mitgebracht. :giggle:

Schöne sonnige Farben, und so in Reihung sieht's klasse aus! (y)

Darf ich beschriften?

Klar darfst du! :D Auf ZA wär ich allerdings nicht gekommen, da wär mir eher was Subaquatisches eingefallen, aber jeder wie er mag, darum sind's ja unsinnige Bilder. Fini, für die Vernissage dürften aber noch ein paar kamerabesitzende Menschen mitmachen! Wenn du verstehst ... ;)

P.S. Ach ja, habt Ihr ein Lieblingsweihnachtslied - außer Lars Krismes mein ich?:LOL: Meines ist das hier

Ganz nett, aber fällt bei mir nicht direkt in die Kategorie 'Weihnachtslieder'.:giggle:

Ich hab's da gern etwas pompös und festlich, hier läuft an Heiligabend diverse Barockmusik rauf und runter, und dies hier darf natürlich nicht fehlen - gibt leider viele grauenhafte Aufnahmen davon, hier mal eine gute.

Wenn unbarock, dann das hier:

Wünsche euch eine schöne letzte Adventswoche, möglichst hektikfrei. ;)

Moin, jede Menge Kaffee wartet auf euch, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    eine neue Woche hat begonnen, mit Mistwetter, wie gehabt.

Am Kamin läuft Weihnachtsmusik, Rose, vielen Dank dafür.

Hektisch wird es hier nicht, es wäre trotz allem schön, wenn wir unsere Weihnachstswanderschaft
    von Haus zu Haus ohne Regen starten könnten, schaun mer mal, wie es bis dahin aussieht.
    Eine Weihnachtsfeier gibt es noch, die kleine Schneekugel ist dabei, das gelbe Lottchen
    darf sich jetzt mal kurz ausruhen. :D

An alle fröhlichen Kaminhocker: Lasst es in der letzten Woche vor Weihnachten ruhig angehen,
    der Stress kommt von alleine. :giggle:

Morgen allerseits. Danke für den Kaffee, Lavi, hab mir grad 'ne Tasse stibitzt.
    Am Kamin läuft Weihnachtsmusik,
    Schön! Habt Ihr noch mehr? "Driving home for Christmas" von Chris Rea ist auch eines, was ich in dieser Zeit sehr gut aushalten kann.
    Die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr. Für mich zumindest. 😁
    Na, Mario, wie heißt es doch? Vorfreude - schönste Freude. (y)
    Fini, für die Vernissage dürften aber noch ein paar kamerabesitzende Menschen mitmachen! Wenn du verstehst ... ;)
    Rosabel, ich bin zwar nicht Fini, aber Deinen kleinen Hinweis finde ich klasse. Fini, und alle Besitzer eines Fotoapparates, wie wär's, ab und zu mal ein Sinnlosfoto oder Outtake zur Titelfindung einzustellen?
    Ich fang schon mal an:
    1. image003.jpg

2 .image006.jpg

Bin gespannt, was Euch so einfällt...
    Schönen Countdown-Anfang wünsch ich Euch.

• Zurück
    Oben Unten