Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ah ja, daily dose of internet servierte mir heut folgendes:

zuerst die Madonna della Corona, die ich aber schon kannte:

vielleicht hilfreich für den Fall, dass die Santa Corona überlastet ist. (Bei Google gibt's noch mehr und bessere Fotos der extremen Hanglage).

Und weil Google offenbar nach ähnlichen Wörtern suchte, erschien gleich noch ein Vorschlag für die Freunde des Bandscheibenvorfalls:

Von Santa Corona zu Contortionists in zwei Clicks oder vier. Google denkt mit! :eek::D

• Verkehrte Welt, jetzt freuen uns erstmal über den Winter wie sich das gehört.
    Hier wird es nicht so dolle, trotzdem kommt die Knackfolie zum Einsatz.
    Schaun mer mal, was mit unseren Freunden den Eisheiligen los ist,
    ein bisschen isses noch bis dahin. In den letzten Jahren hatten wir die Burschen nicht mehr.
    Die eiskalte Dame kommt auch noch hinterher, schaun mer mal.

• Da hilft nur mit Wasser besprühen abends sonst gibt's wieder keine Ernte :(
    Meiner treibt auch schon aus aber offene Blüten Knospen hat er noch nicht.
    Ist sau kalt draußen, schon tagsüber merkt man den Temperatursturz, brrrrr

Rauchfotos bearbeiten, und dabei das hier laufen lassen....

Der Verkäufer meines bestellten Buches Juergen Teller, Woo reagiert nicht. Werd ich ihm wohl ne Mail schreiben.

• Unser Hund spinnt (mal wieder).
    Hat sich gestern mal wieder zu viel Sonne geholt, heute gabs erst mal Quarantäne im Inneren; dann hab ich ihm einen Sonnenschirm fürs Hirnkastel verordnet.

Anhänge

• P1210263.JPG
      P1210263.JPG
      525,9 KB · Aufrufe: 40
  • Oh gottchen....der wuffige Bub. Jetzt hatter seinen eigenen Sonnenschirm...ein schönes Bild!

Iiiicccch bin jetzt stolze Besitzerin von....na? Na? Kommt ihr drauf?

Microfasertuch und Toilettenpapier. Letzteres im zweiten Geschäft.
    Sag ich zu meiner recht agilen, vom Lehrerberuf pensionierten Nachbarin: nein, die Ausgangssperre macht mir keine Sorgen um die Bewegung, das ist bei mir immer so, wenn ich zu Fuß einkaufen gehe.

Echt? Das hilft? 😳 Der Marillenbaum steht nämlich in voller Blüte. Sowieso schon unser Sorgenkind...😕

Hab es bei den Apelbauern gesehen, unter Eis ist es wärmer aber ob Marillen das vertragen weiß ich nicht?
    Im Weinanbau stellt man auch schon mal große Feuerfässer zwischen den Reben auf in diesen Frostnächten.

Ich werds ausprobieren. Hab ja nichts zu verlieren. Mein Nachbar hat mir heute übrigens gesagt, dass in unserer Region nur alle paar Jahre Marillen geerntet werden. Dann, wenn es ausnahmsweise mal keine Frostnächte gibt. Und dann ist die Ernte so üppig, dass alle nicht wissen wohin mit den Marillen. 🙄

Heute habe ich eine ältere Dame gesehen, die hatte ein Bandana so drapiert, als sei sie im Begriff die Bank von Tombstone zu überfallen. Schön war das.

Ich werds ausprobieren. Hab ja nichts zu verlieren. Mein Nachbar hat mir heute übrigens gesagt, dass in unserer Region nur alle paar Jahre Marillen geerntet werden. Dann, wenn es ausnahmsweise mal keine Frostnächte gibt. Und dann ist die Ernte so üppig, dass alle nicht wissen wohin mit den Marillen. 🙄

Dann gibt es eben Schnaps bis zum Erbrechen.

Guten Abend.

Doro, gut jetzt können die Fenster geputzt werden und Toilettenpapier ist auch genug da.
    Deine Mutti ist zu Hause, das ist ja gut.

Stupsi, das soll funktionieren, allerdings muss man das bei Frost machen. Ich habe meinen kleinen Pfirsich heute in Vlies eingepackt.

wilde Gärtnerin, der Hund hat einen Sonnenschirm, einfach toll.

Heute habe ich Kuchen gebacken und etwas Hausarbeit erledigt, klar Zeitung lesen muss auch sein.

das freut mich Doro dass Mami zu Haus ist :)

hier alles in Unordnung ... so wie halt überall

dafür ist es draussen wunderschön warm und sonnig, nur krieg ich nix mit, weil ich im Büro sitzen muss

so, jetz hab ich 2 Glas Wein gekippt ... morgen solls ja passend zum Wochenende kalt und hässlich werden

Ich freu mich sehr. Sie haben soweit alles vorrätig, Sister sagt wohl, sie will sie nicht sehen derzeit...:p
    Sie ist Sozialarbeiterin, sie weiß um Vorsichtsmaßnahmen...

Du hast auch nen harten Job derzeit Fini....Chapeau, Hühnchen....

Ihr wisst was ihr zu sagen habt, im Zweifelsfalle immer Ja.:D:D

Leute, was für ein dämliches Wetter, ich wusste es, der Spuk ist noch lange nicht vorbei.
    Vorsichtshalber bringe ich die Kakteen in Sicherheit, es soll in den nächsten Tagen
    wieder mal ein bisschen knacken. Sollte sich eine regenfreie Zone bilden, topfe ich
    den Gummibaum um, das ist echt dringend nötig.

Treibt es nicht zu bunt, lasst es euch gutgehen, ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Stümmt. In der Schnackbude gibt es mit Sicherheit regelmäßig Kaffee,
    der Weg ist nicht weit, ein Katzensprung bis dahin ist wirklich nicht weit. :giggle:
    Die Kaminbesucher haben sich auf harte Sachen umgestellt, auch am frühen Morgen. :D

Vorhin stand im Newsticker, dass der Umsatz an Sextoys und Kondomen sprunghaft angestiegen ist. Ich glaube, das mit dem Homeoffice wird von manchen doch etwas freizügig interpretiert. Und... was spielt sich da eigentlich sonst im Nicht-Homeoffice ab? 😳

Kein Stress, Langeweile, lange Abende und nur eine sehr beschränkte Auswahl auf beiden Seiten wird das wohl ankurbeln .... denk ich

Finde ich jetzt nicht besonders verwunderlich ...
    Überhaupt profitiert die Spieleindustrie - ob bei Sextoys, Brettspielen oder Online-Games/Spielekonsolen - von Corona. Die Leute möchten unterhalten werden, sich ablenken und (seelischen) Stress abbauen. "Home office" ist nicht tagesfüllend (die meisten, die ich kenne, arbeiten auf halbe oder viertel Kraft).
    Bei allen, die aufeinander hängen, wirkt das sicherlich de-eskalierend ;) Ist gut gegen Lagerkoller ...

Ach menno....Stadt-Land-Kunst bringt die Kaffeehäuser in Wien zur Zeit von Stefan Zweig....ich werd ein wenig wehmütig.....was für schöne Bilder, belebte Cafés, lächelnde Menschen, und zarte Kafeetassen...