Fini, klar selber räuchern ist natürlich gut.
Ich kaufe den aber dort, weil ich nicht die Möglichkeit habe Fisch zu räuchern und wenn dann müsste ich den Fisch kaufen.
Fisch kann man sehr gut in einem Topf selber räuchern, gerade weil er nicht so lange braucht.
Räuchersalz gibt es zu kaufen. Genügend Anleitungen im Netz, da muss ich jetzt nicht einen ganzen
Roman dazu schreiben.
@Fini ,, super schön sind deine Bilder. Das wird bestimmt ein toller Kalender über den sich jeder
freuen wird.
@Lavendula , wir hatten gestern auch Frühlingswetter aber ohne Regen, dafür mit viel Sonne.
Da ist es einem gar nicht adventlich zu Mute und Weihnachten rückt Gefühlsmäßig in weite Ferne.
Gut dass wir hier bei klarem Wetter wenigstens die Berge sehen, die schon mit Schnee bedeckt sind.
..... was soll ich sagen, ich hab dieses Jahr kein einziges Plätzchen gebacken und werd auch keine
mehr backen. Keine Lust, keine Zeit .... ach und überhaupt saut man sich da die Küche immer so ein.

GG hat vom Weihnachtsmarkt ein paar Tüten mitgebracht, eine haben wir schon verputzt, die
waren sehr lecker.
Was gibts denn bei euch Weihnachten so zum essen? Habt ihr schon geplant?
Ich hätte ja mal Lust auf was ganz Außergewöhnliches, was Neues, was Fremdes, aber ich glaube
da macht die Familie nicht mit.