Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Komisch. Hier ist es normalerweise immer so entspannt, plauschig und nett, selbst das Einkaufen macht mir da Freude. Aber die letzten Male ... nicht ein Scherz an der Kasse, Angerempel an den Regalen, lange Schnuten und nicht ein Lächeln. Ist sehr ungewöhnlich.

• Das habe ich heute auch festgestellt. Hatte auch so ein Exemplar. Ich merkte, wie in mir die Abneigung emporstieg und eine mir fast fremde Aggressivität. Kurz vor der Eruption wurde ich zum Glück aufgerufen.

Sich meditativ zurücknehmen und in Gedanken eine Geschichte über den Probanden schreiben hilft mir immer sehr.

Ich habe versucht, mich auf mein Strickzeug zu konzentrieren.
    Du meine Güte wie kann man nur so schnell, laut und viel sinnloses Zeug schwätzen ohne einmal Luft zu holen? Alle schauten ziemlich entnervt. Wobei mir jetzt erst einfällt, dass die Frau ziemlich erschreckt aussah, als ich zurückkam und auch nicht mehr redete. Vl wurde es jemanden doch zuviel?

• Hallo !

Habe gestern ja noch gar nichts berichtet von meinem Besuch im Tierheim. Das ist so ein vorbildliches Tierheim, sowas habe ich noch nicht gesehen. Sauber, gepflegt. Die Katzen waren in kleinen Zimmern. Bei dem ich mir ausgewählt habe, waren nur 2 Katzen mit Schlafplätzen, Spielzeug, Decken, alles sauber. Es stand Wasser da und Breekis. Konnte mir einen ganz lieben, schmusigen, etwas älteren beigefarbenen Kater aussuchen. Aber ich konnte ihn noch nicht mitnehmen, weil ihn das Veterinäramt erst noch freigeben muß. Er wurde einem Haushalt entnommen, der keine Haustiere mehr halten darf. Diesem Haushalt wurde im vorigem Jahr schon alles Haustiere genommen, weil die alle verwahrlost wurden. Dann wurde denen untersagt, überhaupt Haustiere zu halten. Jetzt war das scheinbar wieder der Fall. Muß noch eine Weile warten bis ich ihn holen kann. Bin schon gespannt wann ich Nachricht bekomme.

lg. elis

Ist es eigentlich diskriminierend, wenn man etwas "verbaselt"?
    Warum heißt nicht etwas verkasseln, verleverkusen, man hat in der Eile etwas verdüssel-dorft?
    Und weils draußen so wunderbar pieselt, schütt ich mir schon mal eine Ladung Wasser ins Gesicht.

• Ich wartete heute in der Nuklearmedizin. Alle Patienten saßen immer mit mindestens drei Stühlen Abstand im Wartezimmer und es wurde jeder gemustert, ob er nicht hustet oder so...... ;)

• Verbus, das sieht sehr interessant aus. Schade, dass ich mir von meinem Bruder zum Geburtstag schon ein anderes Buch gewünscht habe, da muss ich doch tatsächlich überlegen, es mir selbst zu kaufen.

Konnte mir einen ganz lieben, schmusigen, etwas älteren beigefarbenen Kater aussuchen.
    Elis, Du Gute! (y)Bestimmt wird sich Dein künftiger Wunschmitbewohner freuen, wieder in ein schönes, liebevolles Zuhause zu kommen. Wer hat sich eigentlich wen ausgesucht? Vielleicht das Katzentier mit dem vornehm-edlen beigen Pelzchen eher Dich - so ganz unmanipulativ? Ich wünsche Dir eine schnell vergehende Ungeduldszeit und dann wunderbare Erlebnisse, an denen Du uns hoffentlich auch bildlich teilhaben lässt. :giggle:

Ach Elis das freut mich für Dich das du eine Katze lieb gewonnen hast und die ist bestimmt sehr dankbar wenn sie da endlich rauskommt vor allem nach ihrem bisherigen Leben (auch wenn alles gepflegt dort war) ein Dosenöffnerin ganz für sich alleine und das wird ihr sicher gefallen :)

Elis, Dein Kätzchen hätte es nicht besser treffen können. Freut mich für Euch Beide ;)

Ja, das Buch ist leider zu teuer. Als Geburtstagsgeschenk sicherlich eine tolle Sache, aber selbst kaufen will ich es vorerst nicht. Da warte ich auf medimops - auf dass er mir's verbilligt liefert.
    (Diese Rezension hat's mir besonders schmackhaft gemacht.)

Natürlich gibt´s Fotos, wenn er mal bei mir wohnt. Freue mich schon auf ihn.

lg. elis

Bei uns regnet es schon wieder. Den ganzen Tag wars trocken. Morgen hätten wir Baumausschneideaktion, bin gespannt ob es geht. Mein Sohn hatt morgen frei.....

Guten Abend.

rosabelverde, gut ich werde das Thema Fahrrade sein lassen. aber vielleicht kannst Du Dir doch noch ein E-Bike kaufen, es lohnt sich.
    Hier gab es heute Sonnenschein und ich war spazieren, aber so warm war es dann doch wieder nicht.

Stupsi, ich habe ja nach der Op auch Blutverdünner genommen und konnte die GsD rechtzeitig absetzen, sonst wäre es auch nichts geworden mit dem Zahnarzttermin. Du kannst die nicht absetzen und so wird sich auch dafür eine Lösung finden.

Doro, gut das ich nicht lange beim Zahnarzt warten muss.

Verbus das die Stimmung feinseiliger ist, habe ich auch so nicht mit bekommen. Hier sind fast alle noch gut drauf.
    Das Buch ist wirklich interessant, aber, kaufen würde ich mir das auch nicht, zu teuer.
    Die Verkäuferinnen bekommen von einigen Kunden im Moment viel zu hören und müssen eine Menge einstecken, das einem dabei schon mal das lächeln vergeht, kann ich verstehen.
    Meine Schwester arbeitet im Einzelhandel bei den Lebensmitteln und was sie mir heute erzählt hat, das macht einem sprachlos. Wie sehr die Leute sich doch vergessen können und schuld sind die Verkäuferinnen, nur weil mal keine Pizza mehr gab in der gewünschten Sorte oder die Konserve nicht mehr.

elis, Du hast Dir einen Kater ausgesucht und kannst Ihn noch nicht holen. Das wird vielleicht noch dauern, aber es wird sicher was.

Leute, es ist völliger Wahnsinn, die Fleisch-und Wursttheke ist vereinsamt,
    es ist jede Menge da, kein Mensch lässt sich dort sehen.
    Viele Regale sind leergeräumt, es ist ähnlich wie bei euch.
    Sämtliche Kassen waren geschlossen, nur eine Kasse war offen, eine Person mit einem EK
    stand davor, das war alles.
    Ein paar Männekins waren unterwegs, gähnende Leere.
    Das Volk ist nicht mehr normal, ein Mann hustete frei von der Leber weg durch die Gegend,
    ich hatte einen angemessenen Abstand, das war gut. Es wird immer Leute geben,
    die sich ziemlich daneben verhalten, es ist echt unfassbar.
    Die Läden sind überwiegend leer, echt ein trauriges Dasein.
    Wichtig ist, wie ihr schon mehrfach berichtet habt, gründlich die Hände waschen, etc.
    sich nicht anhusten und vollniesen lassen, alles andere ist Fax mit Löckchen.

Es regnet wie blöde, so geht es erstmal weiter, die Natur wird sowieso in der nächsten Zeit
    zu kämpfen haben, mit diesen extremen Wetterverhältnissen klarzukommen.

elis. ich freue mich, das du ein Katerchen gefunden hast,
    wir lauern auf Fotos.

Freitage sind wunderbar, kaum ist man in der Arbeit, kann man schon wieder gehen. Wenns mich nicht vom Rad pustet, fahr ich nachher zur Post. Und um zwanzich nach zwölf ist Schicht im Schacht.

@Lavendula ,
    ist doch auch nicht schlecht, wenn in den Läden nix los ist. Kann man wenigstens in Ruhe
    einkaufen.
    Hier merkt man nichts davon, alles geht seinen normalen Gang, viele Leute sind in der Stadt
    und in den Läden unterwegs, egal ob es dort Lebensmittel, Schuhe, Kleider oder Drogerieartikel
    zu kaufen gibt.

Stupsi, ich habe ja nach der Op auch Blutverdünner genommen und konnte die GsD rechtzeitig absetzen, sonst wäre es auch nichts geworden mit dem Zahnarzttermin. Du kannst die nicht absetzen und so wird sich auch dafür eine Lösung finden.

So viel ich gelesen habe ist mit Stupsis Zähnen alles in Ordnung.
    Mein Vater musste vor einer größeren Zahnbehandlung dann seine Blutverdünner absetzen und dafür
    ein paar Tage Heparin spritzen . War jetzt auch keine große Sache.

@elis , ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zu lange auf deinen neuen Mitbewohner
    warten musst.

Doro, über die Wunderkammer der deutschen Sprache gibt's ein schönes Buch und einen witzigen Artikel

Hab ich meiner Bücherliste hinzu gefügt. Danke für den Tipp.

@ Feli, teilweise war es ein bisschen unheimlich, von der anderen Seite fand ich es schon super,
    ohne Gedränge in Ruhe Ausschau zu halten. Ich mag es sowieso nicht, wenn mir jemand
    zu dicht auf den Fersen klebt.

Hab die Post abgeholt. Gut, auf der Hinfahrt musste ich einmal absteigen. Fiese Boen. Die Rückfahrt war mit Rückenwind grandios. Hier scheint die Sonne und ich hoffe das tut sie, bis ich zu Hause auf dem Sofa liege.

Danke Feli, vor dem Rumliegen muss ich aber noch einkaufen. Mir schwebt u.a. einer dieser monströsen Windbeutel vom Rischard vor. Und frische Blumen brauch ich auch.

Mir ist heute das Wetter zu schlecht. Ich habe GG eine Nachricht aufs Handy geschickt ,
    ein paar Sachen die wir heute brauchen, den Rest kaufe ich morgen ein, weil ich hoffe,
    dass da der Regen und der Sturm etwas nachgelassen hat.
    Bin gestern schon genug nass geworden, bleibe heute im Haus.

Das ist toll @Mariaschwarz .

In so einen Genuss bin ich früh auch gekommen.
    Aber nicht nur Leckereien, auch sonstige Dinge.
    Eine Dame hat mir mal ganz tolles Aloevera-Gel aus Kanada mitgebracht.
    Oder einen Anhänger für mein Bettelarmband aus den USA.

Was gibt es denn für Leckereien?

Unter anderem arbeite ich so gerne mit unseren ausländischen Kollegen zusammen, weil man ab und zu mit exotischen Leckereien bedacht wird.

Oh ja, wenn so manche Kollegen vom Heimaturlaub zurückkommen, dann gibt es tolle Sachen - manchmal aber auch Dinge, die unserem Gaumen arg fremd sind. Ich denke da an japanische, gefriergetrocknete Fischchen, so in Guppy-Größe, die man als Knabberei essen sollte. Nee nee, da lieber scharfe, indische Knabbermischungen. Die Zeit der schweizer Schokolädli ist für mich leider vorbei, aber einige spanische Süßigkeiten finde ich auch klasse.

Ich war gestern auf einer - sehr gut besuchten - Messe. Außer den Hände-Desinfektionsstationen überall, keinerlei Unterschied zu den Vorjahren.

Windbeutel gabs leider keine. Ich hab stattdessen eine Prinzregententorte verputzt. Auch gut.
    Gleich werde ich mich um die Blumen kümmern. Bunte Tulpen sind es heute geworden.

Guten Abend.

Hier hat es heute auch fast den ganzen Tag geregnet.
    Gut heute war es beim Zahnarzt nicht so schlimm und hat auch nicht so lange.

Am Nachmittag war ich dann einkaufen, mit einem Bekannten, nun sind genug Getränke hier und Erde für die Blumen auf der Terrasse auch.

LitCologne wird in Teilen abgesagt oder verlegt. Genau die Veranstaltungen, die ich besuchen wollte, finden nicht statt. Ob der CoV nur selektiv und potentiell bestimmte Literaten anfällt? Und zwar die, die ich sehen will? Und wird er ab September von ihnen ablassen? :mad:

Ich gehe nicht davon aus, daß die Lieblingseisdieleneröffnung abgesagt wird. Deshalb gibt es am Wochenende je eine Kugel Zitronenbasilikumsorbet, Ingwerschoko und hoffentlich auch Haselnuss.

Bevor es auf die Maxvorstadteinkaufsfahrt geht, räume ich schon mal ein bißchen auf. Ich hab sehr gut geschlafen (ohne ein einziges Mal aufzuwachen) und könnte jetzt Bäume ausreißen.