Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Moin, Moin, heute sieht's hier - im Gegensatz zu gestern - sehr freundlich aus. Wird hoffentlich ein "Draußentag".
    Doro, müde und knatschig? ;)
    Elis, da hast Du viel geschafft! Mein Garten könnte das gut vertragen, gehe gleich in Montur raus.
    Vom CV Thema nehme ich wieder Abstand, ist mir alles zu arg. Sehr viel kann man eh nicht tun. Und Panik ist eine schlechte Beraterin.

Oh nee, eigentlich gar nicht knatschig. Müdig gut gelaunt. Sehr müdig. Ich bin jede Stunde wach geworden, weiß nicht wieso.
    Hier isses grau, die Bäume windets und ich geh nachher selbstredend wieder um die Tremonia.

• HIer kommt jetzt immer wieder die Sonne für Bergetappenlänge hervor und kriecht langsam aber stetig durch die hügelige Wolkendecke. Der Wind ist schön! Ich werd mich jetzt für kurze Zeit mit dem "Spaß" auf die sonnige Fensterbank setzen, das tägliche Fotografieren schon abgearbeitet und freu mich über diesen launigen, kurzweiligen, herrlich ruhigen Tag.

Bis jetzt sieht es ganz freundlich aus, aber die stürmischen Weibsen
    können keine Ruhe geben, der nächste Regen lässt auch nicht mehr lange
    auf sich warten. Die Hühner sind gesattelt, Regenkutten haben wir dabei,
    eine Tour muss heute einfach sein, lasse toben, in die Pedale treten
    bringt viel mehr. :D(y)Wir sehen aus wie die Eisbeeren mit dunkelblauem Innenfutter.:love:

Die Bienen sind schon unterwegs, im Schneeball "viburnum" tinus ist Betrieb.
    Die Zierquitte lockt die nächsten Insekten an, ich freue mich schon auf das Gesumme
    und Gebrumme. Überall grünt es, die Rosenknospen haben bereits die nächste Stufe erreicht,
    ich habe sie abgehäufelt, Tannenzweige hier und dort entfernt, demnächst geht es dem Bösewicht
    namens Unkraut an den Kragen.

• Hat DAS gut getan. Ein bisschen gebuddelt, ein wenig geschnitten, etwas gerecht und schon bin ich glücklich. Wie ich meinen Garten liebe! :)
    Der Kopf ist freigeweht und die Lungen sind sauerstoffgetränkt, jede Faser im Körper fühlt sich wohlig warm an.
    Zur Belohnung gibt's einen leckeren gemischten Salat mit Putenstreifen. Dann rein in den Jogginganzug und ab aufs Sofa, lesen.
    Das ist schon ziemlich nah dran an einem perfekten Sonntag.

Na Hübi?
    Haste auch nen Jogger an?

Ich machs anders herum. Hab mir feinstes Granola gemacht, Haferflocken, tausend Nüsse und Honig und Zimt, die Küche duftet und der Naturjogurt hat geschmeckt, jetzt ein Foto durch den Rechner jagen und dann ab die Lutzi nach draußen.

• Hallo Verbus !

Das verstehe ich vollkommen. Es tut so gut, draußen zu sein, rumzugruschen und sich an der Natur freuen. Das ist für mich wie Meditation.
    Bin draußen gesessen im Sommerhäusl in der Sonne. Es war schon noch kühl, aber trotzdem schön. Habe mich warm angezogen. Jetzt bin ich wieder rein, es kommen wieder viele dunkle Wolken, die Sonne wird schon schwächer und es wird wieder kälter. Das hat richtig gut getan. Jetzt schau ich mir Skispringen an.

lg. elis

Guten Abend.

Hier war es am Vormittag schön sonnig und am Nachmittag wollten wir spazieren gehen und klar es fing an zu regnen und wurde windig. Gegen 17 Uhr kam die Sonne wieder raus, ne da wollte ich auch nicht mehr los.

In den Garten würde ich auch gerne fahren, aber leider kann ich da noch nichts machen.

Also wurde es ein gemütlicher Nachmittag zu Hause und es war zeit zum Zeitung lesen.

Hier war heute auch Allewetter, immer wenn ich raus wollte ein bisschen was auf dem Balkon machen kam wieder Rege oder starker Wind also hab ich nen faulen gemacht und mich ein bisschen um meine Tomatenkeimlinge gekümmert.
    Die wollen einfach nicht weiter wachsen, glaube denen fehlt auch die Sonne dann geht's immer viel schneller.

Hier hats endlich mal geschüttet .. nach Monaten der Trockenheit .. ich hoffe es hört diese Woche nicht auf

Ich schick dir alles an Regen was wir haben, ich wäre mal froh über eine trockene Phase.

wir hatten ...
    jetz isser weggewaschen ... auch egal .. hauptsache Nässe ..

Eigentlich könnte der Regen ja auch mal ein wenig gerechter verteilt werden.
    Mein Garten säuft schon wieder ab, der Teich läuft über, der Graben steht voll mit Wasser,
    und die Fuhse erobert sich auch schon wieder die umliegenden Wiesen.
    Also, hier reichte es mit dem Naß !!

Moin, oh, es gibt Kaffee, ich schlage zu, danke dafür.(y):giggle:

Anne, du bist auch wieder hier, ich hoffe, das alles paletti ist.
    Die Erde ist patschenass, es geht noch ein bisschen weiter.

Kommt gut durch die Woche.

Hier scheint die Sonne aber es ist kalt, na wenigstens mal erst heute Nachmittag Regen.
    Meine Paprika Schote köchelt vor sich hin und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.... :)

Du köchelst eine einzige Paprikaschote? Das ist ja nicht viel.....

Moin erstmal....Kaffee, Sonne, Buch....so geht das mit dem Kreislauf.

ich hab Schopfhühner ... die sind noch toller
    639269

heut hatte ich Urlaub

es hat gegossen wie in Strömen, dann kam der STurm und hat die Wolken alle verweht ...
    jetz scheint die Sonne!

Deine Schopfhühnchen würd ich völlig durchknuddeln! Nimmste die doch bestimmt gern in den Arm, oder? Lassen die das zu?

"Ich stocherte mit meinem Spazierstock in einem Ameisenhaufen herum. Wild und geängstigt liefen die Tiere durcheinander. Plötzlich hob ich ihn heraus und ging davon. Die Ameisen, die den Stock in den Lüften verschwinden sahen, schrien: Welch ein seltsamer Vogel!!
    Eine besonders kecke Ameise war am Stock emporgeklettert. Ich mußte sie abschütteln. Ganz aufgeregt kam sie bei den anderen an. Atemlos stieß sie hervor: Er hatte einen Menschen in den Klauen, er frißt Menschen!
    Daraufhin ging sie und schrieb ein Buch. "Art, Abstammung und Organismus des neu entdeckten Stockvogels" und wurde zum ordentlichen Professor der Zoologie in der Ameiseuniversität Przmnldtbk ernannt"

-Klabund-

Das fand ich gestern schon so hübsch geschrieben.....

Zuletzt bearbeitet:
    "Ich stocherte mit meinem Spazierstock in einem Ameisenhaufen herum. Wild und geängstigt liefen die Tiere durcheinander. Plötzlich hob ich ihn heraus und ging davon. Die Ameisen, die den Stock in den Lüften verschwinden sahen, schrien: Welch ein seltsamer Vogel!!
    Eine besonders kecke Ameise war am Stock emporgeklettert. Ich mußte sie abschütteln. Ganz aufgeregt kam sie bei den anderen an. Atemlos stieß sie hervor: Er hatte einen Menschen in den Klauen, er frißt Menschen!
    Daraufhin ging sie und schrieb ein Buch. "Art, Abstammung und Organismus des neue entdeckten Stockvogels" und wurde zum ordentlichen Professor der Zoologie in der Ameiseuniversität Przmnldtbk ernannt"

-Klabund-

Das fand ich gestern schon so hübsch geschrieben.....
    genauso kommen die mir grad vor die an dem Corona Virus forschen

Cool, das ZDF paßt sein Fernsehprogramm an. Man spielt in der nahen Zukunft nur noch mit einem Kind.
    Noomi Rapace in 7 Rollen.
    Schnell noch Kuchen auftauen, Marmelade drupp, ab die Lutzi.

Guten Abend.

jolantha, ich denke hier reicht es auch mit dem Regen, gut im Garten war ich nicht, vielleicht auch besser so.

Doro, der Film ist toll.

Fini, die Schopfhühner sind niedlich.

Stupsi, Sonnenschein gab es heute nicht, aber es hat nur morgens geregnet und blieb trocken.

Ich habe heute etwas Hausarbeit erledigt und war dann beim Zahnarzt. Gut 2 Stunden war ich da und dann war einfach nur die Couch meine.

Die Kuschelmonster sind glaub ich die Menschen. Die müssen doch jedes Tierchen füttern und streicheln, wenn es mitmacht ... und da sogar Krokodile mitmachen und Delphine und auch Rochen ... von Pelztieren gar nicht zu reden: die alle lieben es, gestreichelt zu werden. Da haben die Saurier echt was verpasst! :giggle:

Die beiden Störche, die mir heut begegnet sind, hätte ich ja auch gestreichelt, aber die trauten mir noch nicht und flogen weg, wenn auch nur ein paar Meter. Hier sind zur Zeit einige Wiesen überschwemmt, und schon stehen die Störche da und warten auf die absaufenden Mäuse. Störche sind hier erst seit letztem Jahr zu sehen, vorher war dies keine Storchengegend.

So ein T-Rex ist doch auch heimelig um die Seele, die trinken doch gerne Tea, dann kuscheln sie bestimmt auch fürchterlichst gern.

Yeah, ihr habt Störche! Dann haben sie euer Gebiet neu erschlossen, sehr schön. Hoffentlich nisten sie irgendwo....