Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Oh, Stupsi, Danke ...
    Jetzt bin ich erst recht beunruhigt.

Tut mir leid, hatte erst den Artikel reingestellt weil ich es wichtig finde die Wahrheit zu kennen und dann deins gelesen, deshalb habe ich es noch drunter geschrieben!!!
    Tut mir seeeehr leid :( aber verschweigen hilft ja auch keinem, dann lieber schneller direkt ins Krankenhaus gehen wenn die Symptome schlimmer sind denk ich....da kann man bestimmt besser helfen.

• Wir sollten mit validen Quellen arbeiten.
    Ich vertraue auf das RKI und der Beurteilung der Sachlage durch Ärzte.

• Habe ich auch die ganze Zeit gesagt.
    Aber das ist noch ein wenig anders gelagert.
    Die Quelle "Oxford Academic" ist übrigens keineswegs unseriös.

• Können andere aber schon, aber jut, wenn man da nicht freiwillig den Schalter anknipst, werd ich auch nen Teufel was gegen machen.

Verbus, lass dich nicht verrückt machen. 80% verläuft völlig harmlos und viele sind schon wieder als geheilt entlassen worden. Es gibt soviele Krankheiten, bei denen sich viel im Körper verändert und nachher ist wieder alles ok. Alleine wenn du die Beipackzettel von Medikamenten liest, wundert man sich, dass die Menschheit bis heute überlebt hat.
    Ist halt nur kacke für die restlichen zwanzig Prozent.
    Sind bei einer Durchseuchungsrate von angenommenen 70% wie viele in der BRD?

• Bei der normalen Grippe kann man auch sterben, jeder weiß das aber keiner regt sich auf und schaut halt das er Menschen in der Zeit nicht zu nahe kommt.

Warum schlage hier die Wellen so hoch wenn man schreibt kann böse enden?
    Einige Fälle verlaufen auch hier nun mal tödlich ,heute der erste, wird ja in den normalen Medien bestätigt, andere nicht, also einfach mal ein bisschen Abstand halten, mit den Händen nicht im Gesicht rumfummeln wenn man draußen alles anfasst und desinfizieren und das Beste hoffen!!!! aber den Kopf in den Sand stecken und sagen hier wird alles nicht so schlimm finde ich pers. nicht hilfreich.

Bin lieber vorsichtig gerade weil ich nun vorbelastet bin.

• Ist halt nur kacke für die restlichen zwanzig Prozent.
    Sind bei einer Durchseuchungsrate von angenommenen 70% wie viele in der BRD?
    Natürlich und ich könnte locker zu den restlichen 20% gehören.......
    Durchseuchung von 70% --- warten wir es ab ----nix genaues weiß man nicht.
    China hat ca. 1,4 Milliarden Einwohner. Davon haben ca 100 000 den Virus bekommen und die Ansteckungszahlen sind angeblich rückläufig.
    Komisch, in D hat es noch keinen Toten geben, obwohl wir weit über 800 nachgewiesene Infektionen haben.

Guten Abend.

Rosabelverde, so ernst habe ich das auch nicht genommen, keine Sorge.

Pyromella, toll das Ihr heute nicht lange in der Küche gebraucht habt.

Luise, ja Du bist auch gefährdet, aber nicht verrückt machen.

Verbus, ich drücke die Daumen.

Stupsi, ich bin über den Artikel wirklich erstaunt. Gut das mag wahr sein, aber leider ist es auch nichts neues. Wenn man an di Influenza denkt, da gibt es auch immer wieder neue Viren.

Ich habe heute einen großen Teil vom Tannengrün aus den Töpfen auf der Terrasse entfernt und gleich entsorgt und am Nachmittag waren wir zum Geburtstag der Enkeltochter.

Ich dachte, ich setze das mal voraus, daß man ihn versteht.
    Den ersten Absatz bei Google eingegeben, der Artikel ist in der Epoch Times erschienen, und die hab ich auf Wiki gesucht. :zunge: :zunge:

Versuch mal, ist nicht so schwer.
    Ich hab direkt die Studie der NSR angeklickt, die scheint seriös zu sein. Auch bei PubMed habe ich bereits Ähnliches gelesen. Dürfte Medizinern und Forschern helfen. Den Normalbürger überfordern diese Infos. Was kann er daraus ziehen?

Eine gewisse Vor- oder besser Umsicht mit der Hygiene und das Meiden größerer Menschenansammlungen ist sicher kein Fehler. Für eine Panik gibt es aber keinen Grund, auch wenn es manche Länder mit der Prävention womöglich etwas übertreiben.

Naaa, die Test-Doktoranden arbeiten jetzt seit mehr als einem Monat erfolgreich im neuen Gebäude, melden alles, was noch nicht tut, aber zwischen März und Mai sollen wir alle rüber. Im Mai gibt es einen Termin, an dem Spezialfirmen die Großgeräte, die wir nicht selbst rübertragen, umziehen.

Naaa, die Test-Doktoranden arbeiten jetzt seit mehr als einem Monat erfolgreich im neuen Gebäude, melden alles, was noch nicht tut, aber zwischen März und Mai sollen wir alle rüber. Im Mai gibt es einen Termin, an dem Spezialfirmen die Großgeräte, die wir nicht selbst rübertragen, umziehen.
    Chrrr:verrueckt:
    Das glaube ich erst, wenn der erste Kaffee im Pausenraum kalt geworden ist.

Oh mann, die losen Blumensamen sind wunderbar aufgegangen, aber die Skabiosen leider nicht. Das ist so schade....

Ich hatte vor 2 Jahren die Influenza und ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so krank gefühlt und brauchte 4 Wochen bis ich halbwegs wieder unter die Leute konnte.... Kann also auch ganz schön wüst sein.

Nachher fahr ich mit dem Drittrad zur U-Bahn, mit der brause ich zur Uni, fahre von dort mit dem Erstrad nach Hause und verzehre die Reste vom Wochenendmahl. In einer knappen Stunde ist es soweit.

Das hört sich nach einem Plan an.
    Heute liegt noch ein Bündel Latten draußen Rum.

Booh, hatte ich ein Glück. Eine Minute bevor ich unser Etablissement verlassen habe, hat es aufgehört zu regnen. Ich konnte also doch zur U-Bahn radeln. Hier in der Stadt war es sowieso trocken. Jetzt hoffe ich, morgen früh hab ich das gleiche Glück. Ich möchte das Rad nur sehr ungern in Großhadern stehen lassen.