Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Guten Morgen, heut ist Shoppingtag. Ich brauche einen neuen Rucksack (und eine Wurst am Viktualienmarkt gibts auch). Rosige Ausichten. Und bis dahin ist das Wetter auch Bombe.

• Moin, :giggle:

die Sonne schiebt sich mit Macht durch die Wolken, ein Zwinkern hat sie schon
    unter die Leute bringen können. Es riecht schon wieder nach Regen.
    Irgendann muss den Nervenkriegerinnen die Puste ausgehen, ziemlich standhaft sind die Damen.

Die erste Holzbiene habe ich gestern gesehen, ansonsten schwirrt und summt es schon ein bisschen,
    es gibt schon das erste Frühstück.

Maria, was suchst du für einen Rucksack, es gibt ganz tolle Modelle.
    Viel Spaß auf deiner Shoppingtour.

Wie sieht es aus mit Kaffee, Versuch mach kluch.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Hi Lavendula, ich liebäugele mit einem Modell von Freitag. Die haben einen Laden direkt hinter dem Viktualienmarkt. Ich brauche einen wasserdichten. Den kleine Fjällräven nehm ich nur bei Sonnenschein.

• Go*gle kennt ihn nicht, es wird also eher ein vom Winterfalken erfundener Name sein.

Zu dieser Jahreszeit fällt mir nur ein Duftschneeball ein, der jetzt blühen und duften könnte.

• Caramell ich bekomm schon beim lesen Zahnweh :( ..... ohhh gute Besserung, Zähne und Ohren die blödesten Schmerzen überhaupt.

Hab kein Geld mehr , alles für Klopapier ausgegeben
    :ROFLMAO:

Hab kein Geld mehr , alles für Klopapier ausgegeben

Ich hab auch keins mehr. Alles für den neuen Rucksack ausgegeben. Die letzten Kröten habe ich zusammengekratzt, um beim Samen Schmitz eine Schaumblüte zu kaufen. Beim OBI gabs keine. Ich freu mich so über die Tiarella, meine hat doch schlapp gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe auch seit Jahren eine Tiarella. Man sollte sie im Sommer beschatten wurde mir gesagt, obwohl es immer heißt, in die Sonne setzen und sie mag es sehr hell. Anscheinend habe ich einen guten Platz für sie. Sie erfreut mich jedes Jahr mit unzähligen Rispen und sieht im Augenblick auch nicht schlecht aus.

Meine Schaumblüte war auch einige Jahre ganz prächtig. Sie hat sogar den Dickmaulrüssler überstanden. Sie hat erst den Löffel gereicht, als ich sie umgepflanzt habe.

Guten Abend.

Naja beim Zahnarzt war es wirklich nicht so toll, aber es muss nun mal sein, ich möchte ja endlich eine neue Brücke haben.

Einen neuen Rucksack könnte ich auch gebrauchen, aber da muss ich mal in Ruhe nach schauen.

Um Blumen mache ich im Moment eine Bogen, ich kann die ja nicht in den Garten einbuddeln.

Heute war ich bei der Hausärztin und auch für meinen Mann musste ich zur Vertretung seiner Hausärztin. Am Nachmittag ging es dann los zu einem Spaziergang, auch wenn es Nieselregen gab, war es trotzdem schön.

Hallo !

Guten Morgen:D. Bei uns ist es bedeckt, von Westen ganz dunkel. Es wird bald wieder regnen. Heute nacht hat es ein bißchen geschneit, auf dem Sommerhäusldach sieht man noch ein bißchen. Auf dem Rasen ist alles grün.

Drückt mir die Daumen. Heute fahre ich in ein Tierheim und will mir eine Katze holen, bzw. einen Kater. Hoffentlich finde ich was geeignetes. Lasse mich von meinem Gefühl leiten.

lg elis

Heute Morgen bin ich an meinen erstaunten Busmitfahrern vorbeigeradelt. Wunderbar war das. Ich würd gern jeden Tag mit dem Rad fahren und den Bus auslassen. Aber wenns stürmt und schneit ist es auch mir zu ungemütlich.

Drückt mir die Daumen. Heute fahre ich in ein Tierheim und will mir eine Katze holen, bzw. einen Kater. Hoffentlich finde ich was geeignetes. Lasse mich von meinem Gefühl leiten.
    Na aber sowas von drücken wir die Daumen! :)(y) Viel Glück! Das sollte immer eine Bauchentscheidung sein, aber meistens sucht man nicht aus, sondern man wird ausgesucht. ;) So war es zumindest immer bei uns. :LOL:

Moin,

Mario, das ist eine Schneeforsythie, sehr selten sieht man dieses Strauch,
    ich habe ihn vor vielen Jahren in einer Baumschule gesehen.
    Die Blüten durften nach Honig.

Maria, hast du einen tollen Rucksack gefunden, ich weiß, das die sehr teuer sind,
    dementsprechend schick, keine Frage.

Vom Zahnweh bis zum Frühling ist alles dabei, sogar Herr Winter hat sich mit Frau Holle verbündet,
    aber nicht lange, das kann ich euch jetzt schon versprechen.
    Es regnet mal wieder, zappenduster isses.
    Caramell, Stupsi, wer muss noch zum Zahndoc, haltet die Ohren steif, ich wünsche euch was.

elis, viel Freude im Tierheim, du findest garantiert eine süße Mieze, die du uns sicher
    vorstellen wirst. Du hast Mut, solange isses noch nicht her, du hast einen Verlust hinnehmen müssen,
    ich hoffe, das du so etwas nicht noch einmal erlebst.

Es gibt Kaffee, auf auf ihr müden Geisten, der Muntermacher steht für euch auf der Theke.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    eine süße Mieze, die du uns sicher vorstellen wirst
    Na da bitten wir aber drum! :cool:

das ist eine Schneeforsythie, sehr selten sieht man dieses Strauch, ich habe ihn vor vielen Jahren in einer Baumschule gesehen. Die Blüten durften nach Honig.
    @Lavendula : Hab grad mal "Schneeforsythie" geinternettet und so nach der Blütenform und Farbe aus dem Gedächtnis, Honigduft... da könntest Du Recht haben. Warst Du gerade bei mir im Garten oder siehst Du das mit G**gle Earth? :oops:

Heute Morgen bin ich an meinen erstaunten Busmitfahrern vorbeigeradelt. Wunderbar war das. Ich würd gern jeden Tag mit dem Rad fahren und den Bus auslassen. Aber wenns stürmt und schneit ist es auch mir zu ungemütlich.

Macht Spaß, nicht wahr? Genauso schön, wie auf dem Radweg am Stau der Autofahrer vorbeizufahren. :D

"Nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da", sangen schon die Prinzen.

Nee, ich war nicht in netten Net, ich habe doch geschrieben, das ich vor sehr langer Zeit
    in einer Baumschule diesen Strauch gesehen habe, das war es auch schon.
    Du brauchst eine Tonne voll Kaffee, oder wie sehe ich das? Die Äuglein sind noch
    auf Schlitzblick eingestellt gell. :D:D
    Ich habe diesen Strauch nie wieder gesehen.

Ich riskiers. Ich fahr später mit dem Rad zur U-Bahn. Muss ich morgen früh auch radeln, wenn ein Blizzard tobt. Es ist nur das Drittrad mit einem leichten Achter, aber auch das möchte ich nicht gerne unnötig an der U-Bahn stehen lassen.

Zieh es durch, Maria. Ich bin wirklich bei jedem Wetter auf dem Rad und ich fluche auch wie ein Rohrspatz, wenn es nicht vom Arsch her bläst, mit windiger Unterstützung gen Heimat fliegend sondern vordig schön mit spitzen Nadeln im Gesicht.
    Aber eines sag ich mir immer, also dann, wenn ich steif vom Rad falle, und mir hinterher die roten Oberschenkel anguck: ach, das tat dem Kreislauf mal wieder gut.

Letztens kam mir eine Dame entgegen, schon recht faltig um den Hals, den Esel nur am Hinterrad schleifend. Da haben sie ihr das Vorderrad gemopst. An einem alten Fahrrad. Da möcht man mit Martina Schwarzmann schimpfen: macht man des, häää, macht man des?
    Höflich klauen geht ja nicht, aber ner alten Dame das zumuten....da tät ich so nem jungen Pudel aber gern mal die Visage in die Pfütze dupsen, rein visuell.

Nö, ich zieh das nicht durch. Fahrrad fahre ich sowieso jeden Tag in der Stadt.
    Aber wenn ich hier draußen angekommen bin, muss ich noch acht Stunden arbeiten.

Guten Abend.

Mariaschwarz, ich nehme auch im Winter das Fahrrad, nur wenn zu viel Schnee liegt lasse ich das stehen.
    Gut im Moment darf ich noch keine Rad fahren und das fehlt mir wirklich.
    Das die alte Schaumblüte noch austreibt ist doch gut, die hat sich die neue angeschaut und sich gesagt, das kann ich auch.

Doro, ja Leute die Fahrräder stehlen sind das letzte. Gerade bei so einer alten Dame tut es noch mehr weh, wenn sie das halbe Rad nach Hause tragen muss.

Winterfalke, dann ist es jetzt eine Schneefporsythie und die sind wirklich toll aus.

Lavendula, hier gab es am Vormittag sogar Sonnenschein, den Regen kam erst am späten Nachmittag.

elis, Du hast sicher eine neue Katze gefunden und bist jetzt gut beschäftigt.

Ich war heute früh bei der KK und dann ging es zum Zahnarzt. . Nach 2 Stunden hatte ich das schlimmste Überstanden und die Couch war meine.

Das kommt noch mit dem Rad, nimm Dir Zeit für Deine anderen Baustellen. Mit der Brücke kommst Du gut voran?

Mariaschwarz, ich habe ja auch eine gepflanzt und muss erst mal nachschauen, ob die in Ordnung ist. Auf die Blüte bin ich gespannt.
    Gut die ist auch im Topf. Ob beide in einen Topf passen hängt sicher davon ab, wie groß der ist.

Doro, sicher kommt es noch mit dem Rad fahren, ich lasse mir da auch Zeit.
    Mit der Brücke geht es vorran, jetzt sind alle Zähne abgeschliffen und Abdrücke gemacht , jetzt geht es an die Feinarbeiten.

Irgendwie ein lahmer Tag heute, hm? Der Supemarkt glich einem Geisterschiff, ich war völlig allein ... wenn man mal vom Personal absieht, versteht sich. Aber das gähnte nur verloren an der Kasse vor sich hin. :eek:

Am Ende des Regens schien so verlockende Sonne, dass ich dachte, es sei an der Zeit, mal dem Lavendel eine neue Frisur zu gönnen. Das bisschen 6°-Wärme kam aber gegen die Luftfeuchtigkeit nicht an, nach 2 Stunden war ich klamm zerfroren und musste mich mühsam im Haus auftauen. Hab mich gefühlt, als bräuchte ich dringend mal wieder Glühwein ... war natürlich keiner da in diesem Schlamperhaushalt. :rolleyes:

Ihr Radfahrersuchterlegenen wisst gar nicht, wie ihr mir auf den Nerv geht mit euren ständigen genüsslichen oder auch tapferen (je nach Wetter) Fahrradlobhudeleien!!!!

Ja, solange ich in der Stadt lebte, war mein Fahrrad (meine geliebte bici :love:) mein tägliches Transportmittel & Zauberross, das mich unverzagt in jede Ecke dieser öden City beförderte und in die Nachbarstädtchen sogar auch noch, man brauchte bloß immer dem Flusslauf zu folgen.

Es war ein geklautes Fahrrad, das mein damaliger Freund, nachdem es 3 Monate an derselben Stelle stand, mittels Seitenscheider für mich erbeutete, sozusagen als Gegenleistung des Schicksals für die beiden Räder, die zuvor mir geklaut worden waren, eines davon sogar zweimal. (Könnt ihr noch folgen?)

Aber dann hier. Auf dem hügeligen Land. Die Straßen gehen rauf & runter wie's ihnen passt, und zwar steil (und der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung). Genau die Topographie für E-Bikes, bloß hab ich keins.

Wie derbe mir hier schon seit 8 Jahren der tägliche Ausritt fehlt ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: !

Moin.

Rosa...es sollte doch kein Problem sein, sich nen Rad zuzulegen? Woran knapst es denn?

Dreirad, liebe Maria, das hatte mein "Schwager", an Chorea erkrankt, auch. Coole Erfindung für alle, die gehandicapt sind. In welcher Form auch immer.

Caramell, Stupsi, wer muss noch zum Zahndoc, haltet die Ohren steif, ich wünsche euch was...

Mein Zahnarzt ist nun in Rente, muss mir erst mal einen neuen suchen und da ich immer so ein schiss habe schwierige Sache :( außerdem macht der Blutverdünner den ich nun dauerhaft nehmen muß das Thema Zahnarzt auch nicht so leicht für mich , wenn ich schon sehe wie schnell kleine Wunden vermehrt bluten....toi toi toi ist noch alles ok bei mir, alle Kronen halten, lach.

Die Leute im Wartezimmer sind schlimmer als 8 Spritzen auf einmal.

Schade, einer meiner Hortensien hats gestreckt. Die kleinste....manno....