Das gestern hat sich direkt neben unserem Dorf beim Sportplatz abgespielt.Ich weiß nur dass die im Dorf nicht schießen dürfen und dieses fuzzifeld war mitten in einem Dorf ...
Auch das werde ich anfragen.Aber das, was die angetrunkene Altmänner-Riege unseres Dorfes da mehrmals jährlich veranstaltet, ist offenkundig ein sinnloses Massaker. Und nachweislich wurden schon die Kadaver einfach an den Feldrand geschmissen, weil man sie noch nicht einmal mehr essen kann.
Da scheint es über das Gesetz hinaus irgendwelche Gewohnheitsrechte, Duldungen und dieses allerorts übliche "Wo kein Kläger, da kein Richter." zu geben. In Österreich ist es so, dass jeder Flecken Land auch außerhalb von Ortschaften irgendwem privat gehört. Und wenn der sich Geld verdienen will, macht er eine Jagdverpachtung. Das geht soweit, dass sogar ganze Wälder eingezäunt werden, damit das Wild nicht in´s benachbarte Revier geht.deshalb wundert mich das dass da 20 Mann im Dorf rumballern dürfen
echt? traust dich? bei uns müsstest schon einiges zu hören kriegen auf der Straße und böse Blicke gibts obendrauf
Richtig. Und die behaarte Haut eines Tieren - Pelz genannt - muss ich aber auch nicht haben. Wir leben nicht mehr so der Witterung ausgesetzt, dass wir uns wie Eskimos (ja, ich nenne sie Eskimos und nicht Inuit...) kleiden müssen.Kunstpelz der allerüberflüssigste Plastikmüll der Welt
Ja, ich trau mich, und böse Blicke hab ich auch drauf. Die Typen in den Plastikjacken mit Falschfell können mich nicht davon überzeugen, dass sie der Natur was Gutes täten, indem sie mit ihrem künstlichen Müll rumlaufen. Man muss sich einfach mal klarmachen, dass Kunstpelz der allerüberflüssigste Plastikmüll der Welt ist. Man tötet dafür kein Tier direkt, aber langfristig und langsam und viel qualvoller. Sich deshalb eine moralische Überlegenheit zuzuschreiben, halte ich für eine der modernen Verwirrungen.
Ich bin keineswegs dafür, kleine Tiere in engen Käfigen zu halten, um ihnen eines Tages ihr Fell zu klauen. Nee, sowas find ich widerwärtig. Aber wenn wir schon Tiere essen, sollten auch ihre Felle gut verwertet werden und nicht einfach zum Biodünger-Zusatz werden. Kunstpelze in Schaffellform kann man derzeit wieder zuhauf finden. Leute, die sich sowas ins Haus holen, sollten vielleicht noch mal eine Minute überlegen und sich lieber ein ehrliches Schaffell kaufen oder es einfach lassen.
Ich mag Pelz.
Über uns – Fellwechsel GmbH