Lustige Plaudertaschen am Kamin!

ja, nach der Kiche warens woanders ..

Ich weiß nur dass die im Dorf nicht schießen dürfen und dieses fuzzifeld war mitten in einem Dorf ...

• Ich weiß nur dass die im Dorf nicht schießen dürfen und dieses fuzzifeld war mitten in einem Dorf ...
    Das gestern hat sich direkt neben unserem Dorf beim Sportplatz abgespielt.
    Grundsätzlich habe ich gegen eine vernünftige Hege nichts einzuwenden (obwohl ich Biozentriker bin und das selbst niemals tun würde). Aber Tiere haben/hatten ein schönes Leben in Freiheit, besser als jedes Tier aus Massenhaltung und werden ohne vorherige Quälerei getötet. Zumindest die, welche normalerweise natürlichen Prädatoren zum Opfer fallen würden, was ja auch nicht gerade lustig ist.
    Aber das, was die angetrunkene Altmänner-Riege unseres Dorfes da mehrmals jährlich veranstaltet, ist offenkundig ein sinnloses Massaker. Und nachweislich wurden schon die Kadaver einfach an den Feldrand geschmissen, weil man sie noch nicht einmal mehr essen kann. Und da kocht einem schon die Galle über. :mad:

Aber das, was die angetrunkene Altmänner-Riege unseres Dorfes da mehrmals jährlich veranstaltet, ist offenkundig ein sinnloses Massaker. Und nachweislich wurden schon die Kadaver einfach an den Feldrand geschmissen, weil man sie noch nicht einmal mehr essen kann.
    Auch das werde ich anfragen.

• Als ich vor einigen Jahren eine Katze in meiner Einfahrt niedergefahren habe (ich habs wirklich wirklich nicht gsehen und in in meiner Einfahrt fahr ich rückwärts weniger als Schritttempo) hab ich gleich gesehen, das wird nix mehr ... das arme Kätzchen hat geschnauft, die Gedärme sind bei der Schnauze rausgehängt und das Auge lag neben ihr ...

Ich hab sämtliche Jäger angerufen, niemand kam, weil mir alle gesagt haben, dass im Dorf schießen an die 3000 Euro Strafe mit sich bringt und wenn ich das Tier in den Wald trage, dort könne man es erlegen ....

Blieb mir nix anderes über, als Handschuhe an, Kätzchen ins Auto und zum Tierarzt damit ... der hat sie noch die halbe Nacht operiert und am Morgen isses dann doch gestorben .. nunja .. das Leiden hätte man ihr auch ersparen können ....

deshalb wundert mich das dass da 20 Mann im Dorf rumballern dürfen

• Wie ja Einige von ich wissen, wohne ich direkt an einem Wäldchen. Da trabten letztes Jahr auch 5 Jäger
    mit Hunden durch, und wollten Hasen schießen :mad:.
    Ich hab sie gefragt, ob sie bekloppt seien, es gäbe hier nur einen einzigen Hasen, und sie sollten sich hüten, den abzuballern.
    Das ist er, er hoppelt über mein Grundstück in den Wald
    Hase.JPG

Und das ist der Wald, direkt hinterm Zaun .
    Wald (2).jpg

Hätten die wirklich angefangen zu schießen, hätte ich sie angezeigt.

deshalb wundert mich das dass da 20 Mann im Dorf rumballern dürfen
    Da scheint es über das Gesetz hinaus irgendwelche Gewohnheitsrechte, Duldungen und dieses allerorts übliche "Wo kein Kläger, da kein Richter." zu geben. In Österreich ist es so, dass jeder Flecken Land auch außerhalb von Ortschaften irgendwem privat gehört. Und wenn der sich Geld verdienen will, macht er eine Jagdverpachtung. Das geht soweit, dass sogar ganze Wälder eingezäunt werden, damit das Wild nicht in´s benachbarte Revier geht.

• Wohngebiete sind jagdlich befriedet. Da gibt es auch Mindestabstände. Deshalb kann man auch nix gegen die Wildschweine im Nachbargrundstück unternehmen.

echt? traust dich? bei uns müsstest schon einiges zu hören kriegen auf der Straße und böse Blicke gibts obendrauf

Ja, ich trau mich, und böse Blicke hab ich auch drauf. Die Typen in den Plastikjacken mit Falschfell können mich nicht davon überzeugen, dass sie der Natur was Gutes täten, indem sie mit ihrem künstlichen Müll rumlaufen. Man muss sich einfach mal klarmachen, dass Kunstpelz der allerüberflüssigste Plastikmüll der Welt ist. Man tötet dafür kein Tier direkt, aber langfristig und langsam und viel qualvoller. Sich deshalb eine moralische Überlegenheit zuzuschreiben, halte ich für eine der modernen Verwirrungen.

Ich bin keineswegs dafür, kleine Tiere in engen Käfigen zu halten, um ihnen eines Tages ihr Fell zu klauen. Nee, sowas find ich widerwärtig. Aber wenn wir schon Tiere essen, sollten auch ihre Felle gut verwertet werden und nicht einfach zum Biodünger-Zusatz werden. Kunstpelze in Schaffellform kann man derzeit wieder zuhauf finden. Leute, die sich sowas ins Haus holen, sollten vielleicht noch mal eine Minute überlegen und sich lieber ein ehrliches Schaffell kaufen oder es einfach lassen.

Kunstpelz der allerüberflüssigste Plastikmüll der Welt
    Richtig. Und die behaarte Haut eines Tieren - Pelz genannt - muss ich aber auch nicht haben. Wir leben nicht mehr so der Witterung ausgesetzt, dass wir uns wie Eskimos (ja, ich nenne sie Eskimos und nicht Inuit...) kleiden müssen.
    In Wien sehe ich sehr oft die Kombination Dederon-Anorak mit Fellkragen. Bei beiden Geschlechtern! Modisch wirkt das immer wie aus der Kleidersammlung gefladert.

• Oh, iss ja richtig viel los.

Macht es euch heute gemütlich, egal wo auch immer.

Ciao Ciao

Ja, ich trau mich, und böse Blicke hab ich auch drauf. Die Typen in den Plastikjacken mit Falschfell können mich nicht davon überzeugen, dass sie der Natur was Gutes täten, indem sie mit ihrem künstlichen Müll rumlaufen. Man muss sich einfach mal klarmachen, dass Kunstpelz der allerüberflüssigste Plastikmüll der Welt ist. Man tötet dafür kein Tier direkt, aber langfristig und langsam und viel qualvoller. Sich deshalb eine moralische Überlegenheit zuzuschreiben, halte ich für eine der modernen Verwirrungen.

Ich bin keineswegs dafür, kleine Tiere in engen Käfigen zu halten, um ihnen eines Tages ihr Fell zu klauen. Nee, sowas find ich widerwärtig. Aber wenn wir schon Tiere essen, sollten auch ihre Felle gut verwertet werden und nicht einfach zum Biodünger-Zusatz werden. Kunstpelze in Schaffellform kann man derzeit wieder zuhauf finden. Leute, die sich sowas ins Haus holen, sollten vielleicht noch mal eine Minute überlegen und sich lieber ein ehrliches Schaffell kaufen oder es einfach lassen.

Ich trage auch gern Leder das von Rindern oder Schweinen stammt ... jedoch Pelz stammt von kuscheligen Pelztieren und die werden selten gegessen ... ausser der Hase eben ...

Ich trag auch keinen Kunstpelz .. brrrr ... mir gefällt sowas einfach nicht ...

Am Schlimmsten find ich diese Pommel die jetzt überall so in Mode sind ... da hat die Pelztierfabrik doch noch ein Schlupfloch gefunden, wie sie ihre "Produkte" los wird .. allein im Winter in der Kirche wenn ich vom Chor runterschau, jede zweite hat so einen Pommel auf der Kappe .. ich find sowas total makaber ...
    auch muss man tierisch aufpassen, dass die sogenannten WEbpelze auch wirklich Webpelze sind und keine echten ...

So und hier schüttets wieder mal .. und da seit Stunden ... im Westen von Kärnten schneits und die Schulen sind bereits alle geschlossen ... ich hab lieber Regen ... brauch noch keinen Schnee ... *grusel* und überhaupt fahr ich morgen nach Italien shoppen und auf das freu ich mich schon sehr ... hoffe dass da kein Schnee wo liegt ..

ich stell mal einen Glühwein hier rein ... bevor uns das Wasser bis zum Hals steht ...

brrr .. muss noch meine Mädels einsperren .... ich schwimm mal zur Hühnerhütte ... bis bald

Ach schau, interessant. Danke für den Link, Baby!

Solange keine Tiere extra wegen ihres Fells gejagt werden oder gar dafür gezüchtet, kann ich mit Fell leben. Ich muss mir allerdings keinen Fuchsschwanz als Deko an die Handtasche hängen wie eine Bekannte ... das find ich denn doch igitt. (Meine Uroma hatte einen Pelzkragen zum Umlegen mit Tierkopf noch dran, Pfoten und Schwanz ... weiß gar nicht, was für ein Tier das war, aber ich fand's als Kind ebenso faszinierend wie unheimlich. Das fällt mir grad erst jetzt wieder ein. Dazu passt Finis Ausdruck 'makaber'. :eek:)

Boah, Glühwein! Guuuuut! Danke, liebe Fini! Ich musste ihn mir zwar erst wieder anheizen, aber das ist ja zu schaffen. ;) Aber Schnee brauch ich auch noch nicht, die Bilder aus Frankreich heute waren abschreckend. Ist es in Kärnten auch schon so schlimm?

Wir hatten Sonnenschein! Hätte gern was von dem zuvielen Wasser in Italien. Venedig sieht echt furchtbar aus. :cry:

Viel Spaß bei eurem Mädelstag morgen! Hoffentlich spült euch nicht ein Schauer den Boden unter den Füßen weg.

Moin, :giggle:

jetzt habt ihr euch genug über die Pelzviecher ausgelassen. :D
    Wie sieht es mit Schuhen aus, ich trage übrigens Schuhe aus Leder und nicht aus Kunststoff.
    Was bleibt da noch übrig, barfuß laufen? :unsure: Ich habe Barfußschuhe, allerdings würde ich jetzt
    mit den Dingern Eisfüße haben. :wunderlich:

Venedig ist auch nicht mehr das was es mal war. Fini, viel Spaß beim shoppen,
    im Regen ist das nicht so optimal, lasst euch nicht unterkriegen und kauft nichts in Leder
    und Pelzen. :D Eine Gummikutte tut es auch, oder? Kunstlederschuhe mit Klettverschluss
    sind angesagt, also, ihr werdet mit Sicherheit das Richtige finden, davon bin ich überzeugt. (y)
    Ein bisschen schicker Modeschmuck steht bestimmt auch auf dem Plan.
    Lasst euch den Secco und Cappu schmecken. :paar:Danke für den leckeren Glühwein,
    der jetzt langsam zum Einsatz kommt.

Rosa, im November war das Wetter noch nie anders, von einer trüben Dunkelheit geprägt,
    Nebelschwaden gehören auch dazu, glitschiges Laub unter den Füßen, das ist der blödeste Monat im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.
    Es gab den ersten Frost.
    Also ist die Zeit des Rotweins angebrochen. Freue mich, gegen die Kälte tragen wir natürlich Natur . Diese Plastiktüten mit welcher Füllung auch immer müssen dauernd gewaschen werden, sonst müffelt man fuchtbar. Meine Lammfelljacken sind da völlig unproblematisch und würden die im Meer landen, blieben höchstens ein paar Fäden vom Nähgarn übrig. Der Rest baut sich ganz schnell ab.

Aber diese Diskussion wollte ich echt nicht mehr führen.

Gleich geht's zum Einkaufen nach dem Erbfeind. Ich hoffe es gibt schon politisch unkorrekte Delikatessen.

Huch, gähndene Leere herrscht am Kamin, seid ihr alle in den Winterschlaf gefallen?
    Fühlt euch nicht gestört, weiterhin guts Nächtle.

Schnappt euch ein Glas und genießt den Abend.

• Zurück
    Oben Unten