Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Wahnsinn, das stelle ich mir alles auch nicht besonders lustig vor. :wunderlich:
    Würde mich auch interessieren wie sie es mit den Autos machen. Dass die Menschen nicht in den Wägen bleiben und (er)frieren können, ist klar. Aber wie man die Straße anschließend wieder (ohne Chaos) geräumt bekommt...? :fragend:

Hier ist leider immer noch Lazarett - wobei es wenigstens dem Rest der Familie wieder etwas besser geht, Fieber ist bei GG und Töchterchen nicht mehr so hoch, Junior hustet noch und bei mir fehlt es leider auch noch.
    Mal sehen, was die neue Woche bringt - kann ja nur aufwärts gehen. :paar:

Wünsche allen Plaudertaschen einen schönen Montag!

• Hallo, guten Morgen !

Wollte heute in die Arbeit fahren. Draußen ist Schneeräumen angesagt. Das macht meine Schwiegertochter. Es ist nicht mehr viel Schnee gefallen über Nacht. Aber wir kommen alle nicht in die Stadt. Alle Zufahrtsstraßen sind gesperrt, wegen Schneebruch der Bäume. Die müssen erst weggeräumt werden. Der Bus fährt nicht in die Stadt, Zeitung ist nicht gekommen. Schneechaos überall...... so einen Winter hatten wir schon lange nicht mehr. Dann geh ich halt wieder ins Bett;), ist auch nicht schlimm. Werde später weiter berichten.

lg. elis

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Verkehrschaos in vielen Regionen, wir können froh sein, das wir von diesem Elend
    nicht betroffen sind, uns reicht schon dieses ewige Matschewetter, mal mit Schnee,
    mal mit Eisklumpen vermischt. (n)
    Wer heute nicht raus muss, schont echt eine Menge Nerven. :)

Habt ihr schon gehört, der Frühling wollte sich sehenlassen, :Dwie alt ist der Witz?:D

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch. :paar:

Guten Morgen.
    Hier ist es trocken und kalt. Im warmen Zimmer könnte man meinen, der Frühling klopft an. Die Amseln singen auch schon verdächtig laut. Ich fürchte es wird aber noch dauern.

• Hallo !

Wir haben strahlenden Sonnenschein und eine Traumwinterlandschaft. Die Straßen sind wieder einigermaßen frei. Ob die Zufahrtswege in die Stadt schon wieder funktionieren weiß ich nicht. Aber ich habe Fotos gemacht im Garten. So schön ist es jetzt. Hinten am Bach ist auch ein Dauergast da, da habe ich viele schöne Fotos gemacht.

lg.elis

Anhänge

• Winter9119 a.JPG
      Winter9119 a.JPG
      547,5 KB · Aufrufe: 80
    • Winter9019w.JPG
      Winter9019w.JPG
      677,9 KB · Aufrufe: 60
    • Graureiher0119.JPG
      Graureiher0119.JPG
      296,6 KB · Aufrufe: 49
    • Winter9119 g.JPG
      Winter9119 g.JPG
      716,7 KB · Aufrufe: 89
    • Graureiher0919.JPG
      Graureiher0919.JPG
      422,8 KB · Aufrufe: 58
    So, jetzt habe ich mir eine gute Hühnersuppe gekocht. Bin gerade fertig geworden. Das gibts dann gegen Abend. Heute habe ich dann noch mein Krautfaß ausgeleert, das Sauerkraut eingefroren. Wenn es zulange steht, wird es immer salziger. Es wurden noch 4 Portionen. Habe gleich das Krautfassl gründlich sauber gemacht, jetzt steht es zum trocknen hinterm Ofen. Dann wird es wieder eingelagert bis zum nächsten Gebrauch. Was macht ihr so ? Erzählt mal ?
    Draußen ist immer noch strahlender Sonnenschein. Der Schnee von den Ästen fällt schön langsam runter. Die Straßen sind wieder frei.

lg. elis

Elis, willst du nicht ein paar deiner tollen Schneebilder auch mal in den Schneebilderthread einstellen?

Fotos von Winter Schnee und Eis - Hausgarten.net

In einem Thread wie diesem gehen die doch rasch verloren, das Tagesgeschehen geht einfach drüber weg, aber in einem speziellen Thementhread schaut vielleicht immer mal wieder jemand vorbei und freut sich an deinen Bildern - hm? Wos moanst?

Achja und Sauerkraut eingefroren ... also darauf bin ich ja noch nie gekommen! :eek::giggle: Hab mein Sauerkrautfass im Späterbst geleert und den Inhalt in Gläser gefüllt, aber einfrieren ... also bei dir lernt man dauernd was neues! :D

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Rosa, ich bin mal kurz wach. :D
    Was lese ich am Kamin, die Fresserei ist schon wieder am Gange. (y):paar:
    Sauerkrautsuppe mit Pastinaken und Dijonsenf, wie wäre das denn?
    Ein paar Wacholderbeeren sollten nicht fehlen. :giggle:

elis, die herrlichen Schneefotos hängen jetzt am Kamin, das ist echt super.(y)
    Mach zweimal klick klack, und schon sind noch ein paar Erinnerungen an den Nichtwinter
    im Thread "Schnee und Eis". :grinsend:

Lauren_, den Montag haben wir um die Ecke gebracht, schon hat sich der Dienstag angemeldet.
    Wie sieht es aus bei euch, klingt die Erkältung langsam ab? :unsure:
    Wie war das nochmal, mit Medikamenten 14 Tage, ohne Medikamente 14 Tage.:D
    Weiterhin gute Besserung für euch. Die Zwerge haben es wirklich nicht leicht,
    sie sind unlustig und haben auf nichts Bock. :unsure:

Die Wetterfrösche haben das Gerücht in die Welt gesetzt,
    das der Frühling unterwegs ist. Es hat wieder gekrümelt,
    glatt wird es auch wieder, schaun mer mal. :giggle:
    Die Vögel machen lauthals Rabatz, frisches Laub zeigt sich an einigen Sträuchern.
    Mit Sicherheit sollten wir uns nicht zu früh freuen. Die Amsel parshipt jetzt
    in vollen Zügen. :D

Einen schönen Dienstag wünsche ich allen Plaudertaschen.
    Wir haben etwas gemeinsam, wir warten sehnsüchtig auf den Frühling. :paar::D

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Morgen in die Kaminrunde, falls sich schon jemand hier wärmt.

Elis, willst du nicht ein paar deiner tollen Schneebilder auch mal in den Schneebilderthread einstellen?

Rosabel, das ist eine sehr gute Idee und Elis, ja, bitte bitte mach mal! Der ist nämlich schon lang nimmer mit richtigen Schneebildern gefüttert worden. Und Dein toller Schnee bei herrlichstem Sonnenschein hinterlässt bei mir ausnahmsweise mal eine angenehme Erinnerung an den Winter: Der kann ja sogar auch richtig schön sein...:unsure:
    Gestern war es bei uns irgendwie leicht frühlingshaft. Ein Gezwitscher im Spatzenbusch, Sonne,
    neugieriges Spitzen der Zwiebelblüher - einfach herrlich. Aber zu früh gefreut. Heut wieder könnte man nur Trübsinn blasen. Farben sind aus, gibt nur noch Grau oder Braun. :traurig:Also, wenn man im Farbkasten alle Farben ineinander mischt, kommt genau sowas raus.

Die Wetterfrösche haben das Gerücht in die Welt gesetzt, das der Frühling unterwegs ist.
    Wir haben etwas gemeinsam, wir warten sehnsüchtig auf den Frühling. :paar::D

Genau Lavi. Und Du hast das mit dem Frühling gehört? Das wär ja toll! Ich glaube Eisenkraut hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass wir ab Mitte Februar in ein anderes Tierkreiszeichen eintauchen und dann würden sich auch die Temperaturen ändern. Ach, wär das schön. Mein Gartenteich ist nämlich immer noch gefroren...

Viel Spaß noch am Kamin.:freundlich:

Orangina, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, auf den Frühling, der in den nächsten Tagen
    kommen soll, bin ich gespannt. :D
    Trübsal blasen iss nich, ich stelle mal etwas Aufmunterndes an den Kamin.:paar:

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

was iss hier los, nüscht, na toll, leidet ihr schon unter der Frühjahrsmüdigkeit?
    Es ist noch lange nicht soweit. :D
    Noch schläft die Sonne süß und fest,
    Manch Vögelein sucht schon sein Nest. :giggle:

Die Amsel flötet munter auf dem Dach,
    so werde ich ganz gerne wach.
    Die Meisen quietschen oder klagen,
    was wollen sie mir wohl damit sagen? :giggle:

Viele Elstern liegen auf der Lauer,
    sie finden nichts und sind jetzt sauer.
    Kreischend jagen sie die Tauben,
    was für eine Frechheit, kaum zu glauben. :wunderlich:

Rote, blaue und schwarze Beeren,
    kann das Federvieh verzehren.
    Der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten,
    es tut sich schon sehr viel im Garten. (y)

Hier und dort ein frisches Blatt,
    macht mich glatt vor Freude platt.
    Es kommt wie es kommt, wir werden sehen,
    Überraschung, schnell ist es geschehen. :D

Nicht aufregen, das macht nur alt und gibt Falten. :D

Ciao Ciao, kommt gut mit dem Wochenteiler zurecht. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo !

Guten Morgen;). Was ist los mit Euch, kommt ihr nicht aus den Federn;). Bei uns ist es neblig, saukalt und noch so viel festgefrorener Schnee überall drauf. Gestern konnte ich wieder in die Stadt fahren. Die Straßen waren wieder frei. Da sah man was der Schneebruch alles angerichtet hat. Große Bäume sind über die Straßen gefallen, die mußten erst aus dem Weg geräumt werden. Der Schneepflug konnte nicht fahren deshalb. Das geschah alles erst so im Laufe des gestrigen Tages. Wie ich nachmittag von der Arbeit heimfuhr waren die Leute von der Stadt noch am wegschaffen und säubern. Die Gehsteige wurden noch geräumt, der Schnee landetete auf der Straße. Man sah eingedrückte und umgefallene Zäune. Es war ganz schön heftig. Da bin ich froh, das bei mir nur viel Schnee liegt, sonst nichts..... .

lg. elis

lavendula, danke für das schöne Gedicht:D

Rosabelverde: Ich kenne eine Wirtin, die kocht das Sauerkraut gleich fertig, füllt es in Schraubgläser und braucht es dann nur warm machen, wenn sie es braucht. Das funktioniert auch, habe es schon selber probiert. Das ist wie einwecken oder Marmelade kochen.

Einen schönen sonnigen Morgen aus dem Burgenland!
    Bei uns sieht es schon nach Frühling aus, im Garten geht schon ein bisserl was weg räumen, zurück schneiden und schauen was schon so hervor lugt aus der Erde.

Einen schönen Tag euch allen, jetzt ist mal Hausarbeit angesagt...

Einen schönen sonnigen Morgen aus dem Burgenland!
    Bei uns sieht es schon nach Frühling aus, im Garten geht schon ein bisserl was weg räumen, zurück schneiden und schauen was schon so hervor lugt aus der Erde.

Einen schönen Tag euch allen, jetzt ist mal Hausarbeit angesagt...

Beneidenswert Moni. Aber es soll ja ab morgen bei uns auch milder werden. Wir werden sehen.

lg elis

Guten Morgen liebe Plaudertaschen,

ich bin heute tatsächlich nicht so recht aus den Federn gekommen. :sleep::sleep::sleep:
    Aber das Wetter ist auch nicht gerade erbaulich - -11°C und alles bockelhart gefroren, wie meine Schwiegermutter sagen würde. ;)

Vielen Dank für das stimmungsvolle Gedicht, Lavi! :paar:
    Ich hoffe sehr, dass die Wetterfrösche richtig gequakt haben und es auch bei uns in den kommenden Tagen milder wird!

Hallo !

Ich habe heute schon gelacht:LOL::ROFLMAO:. Habe mir doch am Montag Hühnersuppe gekocht. Meinem Gast-Kater Schnucki habe ich die Haut klein geschnitten. Er hat sie ruckzuck ratzfatz gefressen und hat sich genüsslich sein Mäulchen geputzt. Heute hatte es mittag wieder Hühnersuppe gegeben. Da hättet ihr Schnucki sehen sollen, er kam rein schnupperte in die Luft und schwups war er neben mir auf der Eckbank gesessen und hat gierig auf meinen Teller geschaut. Am liebsten wollte er gleich an den Teller gehen. Der hat den Duft richtig intensiv wahrgenommen. Der weiß auch was gut ist..... Es ist immer noch kalt mit Hochnebel. Kein bißchen Tauwetter:(.

lg elis

lg. elis

Der hat den Duft richtig intensiv wahrgenommen.
    Elis, das war bei meinem Kater Carlo auch extrem. Er hatte Hühner zum Fressen gern ;)
    Sobald ich Hähnchenmägen, bzw. Hühnerklein auspackte, saß er in der Küche auf dem Stuhl und
    schaute beim Kochen zu. Dann mußte es ja auch noch auskühlen, und in dieser Zeit strich er mir um die
    Beine und erzählte mir in allen Tonlagen ganze Romane. (y)
    Nach dem Fressen wurde dann ein Verdauungsschläfchen auf dem Sofa gehalten.

• Zurück
    Oben Unten